Weniger Ladedruck nach Turbotausch
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Asbach
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Hallo BMW- Fahrer,
neulich wurde mein Turbolader nach einem Schaden in der Werkstatt gewechselt. Nach einer Testfahrt habe ich gemerkt, dass Leistung fehlt.
Testgerät sagt, dass ich bei voll durchgetretenem Gaspedal einen Druck von ca 1450hPa habe, Sollwert liegt bei ca 2200hPa.
Drückt man das Gaspedal bis kurz vor Ende steht die Drehzahl bei ca 4000 Umdrehungen (etwas mehr). Der Soll und Istwert ist dabei fast gleich (1450hPa zu 1700hPa), tritt man es voll durch, bleibt die Drehzahl auf ca 4000 und der Sollwert steigt dann auf sein Maximum von knapp 2200hPa.
Druckwandler funktioniert, Unterdruckdose auch. An der Einstellschraube der Unterdruckdose haben wir auch gedreht, es hat sich aber kaum was geändert.
Kann es daran liegen, dass ich die Software neu brauche?
Bitte um Hilfe.
MfG Laschi
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Hallo flyingv,
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Gruß
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Asbach
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Wo wurde der Turbotausch vorgenommen?
Meines Wissens nach senkt BMW bei Turbotausch (an den Facelift Modellen, die ja bekannterweise regelmäßige Turboprobleme ab Werk aufwiesen) den Ladedruck. Auf wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen. Das wäre aber eine mögliche Ursache.
Gruß
retlow
Zitat:
Meines Wissens nach senkt BMW bei Turbotausch den Ladedruck.
(Zitat von: retlow)
Wie bitte, was machen wir??? O_o
Zitat:
Zitat:
Meines Wissens nach senkt BMW bei Turbotausch den Ladedruck.
(Zitat von: retlow)
Wie bitte, was machen wir??? O_o
(Zitat von: Airborne)
ist doch ganz einfach......
macht ihr das nicht airborn nach dem tausch kommen löscher in die unterdruckleitung??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ach du meinst diese Serviceaktion welche von den Illuminaten und der US Regierung rausgegeben wurde!!!?
Ich mach da einfach nen Knoten in die Leitung rein, ist bei Bedarf rückrüstbar......
@flying
An der Einstellschraube des Wastegates stellt man nix rum.
Habt ihr überhaupt genug Unterdruck auf den Leitungen?
Auspuff/Kat frei?
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Asbach
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Auspuff und Kat sind frei, Turbo ist aus dem Zubehör und der Zulieferer schreibt, dass man an der Schraube einstellen muss, da der Turbo in Grundeinstellung geliefert wird.
Na dann viel Erfolg.
Hatte so nen Zubehörturbo auch letztens bei nem Kunden eingebaut, am Ende kam doch ein originaler rein welcher auch gleich funktioniert hat.
MfG
Wer billig kauft, kauft 2mal
AGR mal prüfen lassen
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Asbach
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AGR hab ich geprüft, ist ok -.-
Kann das echt am Turbo liegen? Hat das nichts mit der Software zu tun? :(
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Asbach
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Keine Experten hier?
Ansonsten muss ich den alten Lader reparieren lassen und diesen einbauen.
Kontrolliere mal die Unterdrschläusche.
Vielleicht hat die Wrkstatt die Schläusche vertauscht oder so.
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Asbach
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Ok, dann kontrolliere ich mal die Schläuche.
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Asbach
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Hallo zusammen,
die Schläuche sind alle in Ordnung. Was kann es denn noch sein o0?
Langsam weiss ich nicht mehr weiter...
Hast du den Unterdruck direkt an den Schläuchen gemessen?
Wenn da alles in Ordnung ist, also
-kein Schlauch geknickt oÄ
-am Versorgungsrohr, welches von der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverstärker geht,
auch frei ist (in die Anschlüsse mit ner Nadel reinstechen)
-der Druckwandler schaltet (Unterdruck messen)
-sich die Verstellung des Turbos bewegen bzw mit Unterdruck ansteuern lässt
-und VOR dem Tausch bzw Defekt des alten Turbos alles funktionierte
......dann würd ich einfach auf den Zubehörturbo tippen.
Alleine dass man den selbst einstellen muss kann nicht sein, liegt da wenigstens ne Dokumentation bei wie da vorzugehen sein soll!?
Ladeluftleitungen iO?
Luftsammler iO?
Funktioniert die Abgasrückführung? (Druckwandler, AGR-Ventil)
Ansonsten muss eben ein Luftmassensystemtest durchgeführt werden.
Keine Ahnung ob ne freie Werkstatt sowas kann, ich hab dazu ein Testmodul im Tester....
Das ist schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn man am Auto steht, übers Internet ist es dann auch nicht leichter.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 31.03.2012 um 14:32:23
Vorallem bereitet mir der Zuberhör Turbolader Kopfschmerzen...
Den Lmm, kann man doch einfach bei laufendem Motor abziehen und schauen ob die Drehzahl kurz runterfällt.
Wenn sich nichts tut ist er defekt.
Das war bei den Mengenmessern so, LMM ist ne andere Welt
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Mitglied seit: 24.03.2012
Asbach
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8 Beiträge
Langsam denke ich auch, dass es am Zubehör Turbo liegt.
Ich suche mal weiter rum...aber schon mal riesen Dank an eure Tipps :-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten
Langsam denke ich auch, dass es am Zubehör Turbo liegt.
Ich suche mal weiter rum...aber schon mal riesen Dank an eure Tipps :-)
Bestehen Sie auf Das ORIGINAL
Wer billig kauft, kauft zweimal, oder sogar öfter.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und auch solch Zubehör oder runderneuerungs Dingen gekauft,
das ist aber schon einige Jahre her.
Nichts als trödel und 4x Werkstattbesuch.
Am Ende habe ich mehr geblecht, als wenn ich gleich einen neuen gekauft hätte.
Ich kann jeden nur davon abraten solchen Schund zu kaufen,
euer Schmuckstück wird nie wieder so laufen wie mit einen neuen Turbolader.
Und so teuer sind die neuen gar nicht mehr im Gegensatz zu BMW.
Ich habe bei www.++++++++++++++++++++++++++++++ gekauft und empfehle den Laden auch immer wieder gerne weiter.
Da kannst du auch am Wochenende mit einem netten Support rechnen.(Zitat von: flyingv)
Bearbeitet von: Turbopromoter am 19.03.2016 um 15:35:31Bearbeitet von: Turbopromoter am 19.03.2016 um 15:37:08Bearbeitet von: Turbopromoter am 19.03.2016 um 15:38:18Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.03.2016 um 09:37:36