E30 320i start problem und felzündung.
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e30 320i start probleme und fehlzündung. brauch hilfe. mein Bmw will nicht starten wen er kalt ist aber wen ich es oft probier und er warm wird leuft er unrund und hat fehlzündungen. und er stirbt mir oft ap hab das auto gekauft und er hate da schon probleme mit dem starten, ich musste ein par mall ins gas steigen aber dan lief er. hab dan gleich einen großen service gemacht und kopfdichtung wasserpumpe zahnriemen zündkerzen und kabel getauscht. jetzt leuft er nicht mehr richtig und er hat 20l geschluckt wie ich in gekauft hab. HILFE hier noch ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=xO18wUIE02k&feature=youtu.be
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Hallo stellaxtream,
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Gruß
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wenn er 20l verbraucht, dann wird er wohl zu Fett laufen.
Am besten mal den Kühlwassertemp.-sensor prüfen(Es gibt 2, für Anzeige und einer für STG).
Und den Zustand von Verteilerfinger und Deckel.
Hast du auch die richtigen Zündkerzen verbaut und stimmt da der Elektrodenabstand?
Bearbeitet von: Benny am 24.03.2012 um 01:14:34
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Wo liegt der temp sensor fürs stg? zündfinger und verteilerkappe ok.
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heute war ich wider beim m20 und es kommt mir so vor das der motor nicht auf allen 6Zy leuft. der zündfunken ist aber auf allen 6Zy da wie kann ich die einspritzdüsen prüfen? oder wie messe ich die stecker für die düsen?
Mitglied seit: 16.04.2009
lippstadt
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185 Beiträge
kann nur der blaue temperatur fühler oder zündspuhle sein
Welche Farben müssen den die Einspritzdüsen haben?
hast du den Temp-fühler jetzt geprüft?
wenn du das nicht getan hast, dann kann man nur weiterraten.
Der tempfühler sitzt vorne auf dem thermostatgehäuse.
wenn du schon die eispritzventile vermutest, dann kannst du mal sichtprüfung an dem Zentralstecker der Einspritzventile machen.
Den Stecker findest du auf der Fahrerseite, unterhalb der Ansaugbrücke.
kommt beim m20 schonmal vor, das der oxidiert ist.
Zündspule kannst du erstmal ausschließen.
Bearbeitet von: Benny am 26.03.2012 um 15:18:20
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temp sensor getauscht. hab aber noch immer das gleiche problem. hab die zündkerzen rausgenomen die sind schwarz das heist das er apsäuft. und wen ich in das gaspedal steige stirbt er auch ap. oder er brodelt unregelmessig und hat dan auch fehlzündungen, dan schiest er auch.
Tempfühler prüfen hätte gerreicht. schade um das Geld.
Hast du ein Multimeter, oder kannst du dir eins ausleihen?
Fangen wir nochmal von vorne an, aber diesmal richtig.
1.Bekommt der überhaupt genug Luft? wie sieht der Luftfilter und Luftfilterkasten aus?
2.Guck dir alle Kabel genau an, achte auf beschädigungen, zieh stecker ab und prüfe ob sie oxidiert sind.
3. Sensoren die in Frage kommen prüfen, also Tempfühler und Luftmengenmesser und auch wichtig: Lambdasonde.
Und prüfen ob auch Spannung anliegt.(Bitte nicht wieder einfach austauschen)
wenn du kein Multimeter zur verfügung hast um die Sensoren zu prüfen, dann zieh einfach die Stecker ab. Wenn sich etwas verändert, dann OK, wenn sich der Motorlauf nicht ändert bist du nah dran.
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Multimeter hab ich. hab die lambda rausgesteckt und es hatt sich nichts getan. was fur einen wert soll die lambda haben? und da sind ja 4 kabel die auf die lambdasonde gehen.
jo, zwei sind für die Heizung
hier ist es beschrieben wie du vorgehest, aber die Methode mit dem Öldeckel öffnen wäre mir zu ungenau.
LINKHier steht nichts von Lambdasondenheizung.
genaue Werte habe ich leider auch keine.
Allgemein(bei Raumtemperatur):
2-14 Ohm = OK
>30 Ohm = defekt
Bearbeitet von: Benny am 30.03.2012 um 18:27:01
Beim M40 Motor habe ich mal gehört, dass eine eingelaufene Nockenwelle der Grund für einen exorbitant hohen Spritverbrauch sein kann, wäre ja beim M20 auch denkbar oder?
Hallo,hast du die Steuerzeiten nochmal Kontrolliert?