Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2006
Gladenbach
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19 Beiträge
Hallo Jungs / Mädels....
habe folgendes Problem:
Radlagerwechsel vorn...
da mein vorbesitzer leider beim wechsel der Bremsscheiben die Sicherungsmutter zerkneult hat, wollte ich nun das Radlager wechseln... (habe mir folgendes Viedeo angesehen (
http://www.youtube.com/watch?v=fYyEwl3asLk) alles an Werkzeug bestellt was man so dafür braucht... sogar das Burch jetz helf ich mir selbst...
habe die Halsmutter ab... das Radlager ab... und sogar mit nem 2-Klauenabzieher den hinteren Teil des Lagers... doch wie bitte bekomme ich das neue Teil drauf...??? im Buch steht BMW Spezialwerkzeug 312110 was bitte ist das... wo bekomme ich das... was kostet das... kann mir das wer leihen...??? google spuckt nicht viel aus....
Bitte Leut... Helft mir... Wer aus der Nähe von MR kommt und sowas hat bitte BM...
Danke im Vorraus....
Wenn ich fertig bin gibts ne Fotostory davon...
LG
BB
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo formatguru,
schau mal hier
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Gruß
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Naja musst ja das neue Radlager wieder in die Radnabe rein bekommen.
Denke das wird ein Spezial Werkzeug sein damit dus rein gespresst bekommst.
Wenn du n bisschen geschickt bist, kannst dir da auch was aus einer gewindestangen und z.b. Nüssen aus dem Knarrenkasten benutzen und es so versuchen.
Bei allen die ich gemacht habe, ging es auch so mit etwas selbst gebasteltem..
Beim e46 hab ichs allerdings auch noch nicht gemacht.
Ist nur n kleiner tipp zum probieren..
Und wenn du das Lager reinhämmerst ist es auch direkt kaputt.
Brauchst diesen Einzieher von BMW.
moin......
das ganze geht wie butter ich weiß net was ihr für probleme habt oder etc.
das neue radlager geht fast von alleine rein!!
zur not nimmt man eine große nuss und schlagt es vorsichtig mit dem hammer in die welle rein!!
es geht definitiv ohne sp. werkzeug........
leute seit mal e bisslä flexibel und net glei ohhhhhhhhhhhh brauch sp.werkzeug geht net gibts net.
UND NET WIE ÄN OCHS ODER BERSERKER HÄMMERN MIT GEFÜHL WIE BEI DER FRAU!!!einfach mal die suche benutzen oder guckst du hier.
lg.
LinkBearbeitet von: SIGGI E36 am 22.03.2012 um 03:26:40
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Geht eig ohne Spezialwerkzeug.
Das neue sanft draufhauen bis du die Mutter 2-3 Windungen ansetzen kannst und dann mit dieser ranziehen
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Mitglied seit: 09.12.2006
Gladenbach
Deutschland
19 Beiträge
erstmal Danke....
Aber...
Ich habe nicht vor provisorisch da mal drauf herum zu hämmern, in der Hoffnung es geht einfach rauf... (sind zu teuer um es mehrfach zu probieren)
Es muß doch wen geben, der sowas hat... oder jemanden kennt (bitte keine Antworten wie : " dann fahr halt zum Freundlichen, der hat sowas") oder gibt es bei ebay ne Alternative, die ich noch nicht gefunden habe??
Auch habe ich nicht wirklich vor den kompletten Schenkel auszubauen...
LG
BB
Nicht gleich erschlagen aber:
Fahr doch zum freundlichen der hat das und gibt es dir auch vllt wenn du ganz lieb fragst.
Du willst dir doch ncih wegen einem Radlager das spezialwerkzeug kaufen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2006
Gladenbach
Deutschland
19 Beiträge
@Marsch,
Denk mal drüber nach.... (würdest Du, wenn Du als Werkstatt sowas hättest, es einem (potenziellen)- Kunden einfach so mitgeben?? Würdest Du nicht sagen, dann bringen Sie Ihr Fz doch vorbei...
Nun das geht nicht mehr... da ja bereits alles auseinander gebaut ist...
MfG
BB
Ich arbeite bei BMW und wir verleihen unser werkzeug auch ab und zu. Kommt natürlich auch auf die werkstatt an. aber in der regel sind die da nicht so. musst es halt zeitnah zurückbringen und nen vertrauenserweckenden eindruck machen.
Also ich arbeite bei BMW und verleihen Kunden gibts bei uns nicht, liegt aber auch daran, das manche es einfach nicht zurückgebracht habe, verleiht wird nur noch an eine vertraute andere Werkstatt.
Und nun zum Radlager, geht ohne, da geht nichts kaputt, haus drauf und gut ist, TRAU DICH
Servus!
Schau mal
hier und lies es dir genau durch, da wirst du sehn das es nach Angabe von SiggiE46 mit der Hand aufzuschieben geht!
gruß
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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