318i fährt nicht mehr an nach Kavalierstart
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Castop-Rauxel
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Hallo liebe BMW Gemeinde ich habe ein richtig großes PROBLEM ich wollte heute *sagen wir mal Sportlich losfahren heisst Drehzahl bisschen höher Kupplung schnakken lassen und losfahren* tjah war wohl nix es machte knack Gang blieb drinn und das Auto blieb stehen *also rollte erst gar nicht los* und wenn der gang drin war hat man nur die Kardanwelle drehen hören *ganz leise drumm drumm drumm* ja und mehr nicht jetzt habe ich den Wagen abschleppen lassen und nach BMW gebracht was kann mich jetzt erwarten ich habe gedacht das Mittelstück der Kardanwelle ist abgerissen oder es hat sich direkt das Getriebe verabschiedet!!!
Es handelt sich um einen BMW 318i e46 Bj.2004 mit 63700Km
BITTE BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.03.2012 um 22:36:14
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Hallo Nikey-Bochum,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i fährt nicht mehr an nach Kavalierstart"!
Gruß
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Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber ich musste so derbe lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie du mit dem kleinen 318er auf dicke Hose machst und die Karre dabei verreckt loool
Nach der dicken Hose haste erstmal dicke Backen gemacht.... :)
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass es nichts ernstes ist!!
Bearbeitet von: aeneon am 20.03.2012 um 20:57:47Bearbeitet von: aeneon am 20.03.2012 um 21:04:23
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Mitglied seit: 21.02.2012
Castop-Rauxel
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Zitat:
Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber ich musste so derbe lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie du mit dem kleinen 318er auf dicke Hose machst und die Karre dabei verreckt loool
Nach der dicken Hose haste heute dicke Backen gemacht.... :)
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass es nichts ernstes ist!!
Bearbeitet von: aeneon am 20.03.2012 um 20:57:47
(Zitat von: aeneon)
Also ganz ehrlich da war eine Olle die echt gut aussah und also dann die Karre halb explodiert ist :-) hat die mich echt mit nem grinsen angeguckt und ist hammer arrogant weiter gelaufen mit richtigem Arschwackeln !!!
Aber naja nun zurück zum Thema fällt denn keinem was ein ;-(
Zitat:
Also ganz ehrlich da war eine Olle die echt gut aussah und also dann die Karre halb explodiert ist :-) hat die mich echt mit nem grinsen angeguckt und ist hammer arrogant weiter gelaufen mit richtigem Arschwackeln !!!
Aber naja nun zurück zum Thema fällt denn keinem was ein ;-(
(Zitat von: Nikey-Bochum)
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen!!! Geil :)
Aber zum Thema:
Warte erstmal ab, was BMW dazu sagt. Mach dich nicht verrückt.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Also der motor lässt sich starten und der wagen läuft noch im leerlauf?
Kupplung lässt sich auch normal treten und Gänge geräuschfrei einlegen (im stand)?
Würde mir jetzt nur ein schaden am Differential einfallen wenn du sagst, dass sich die gelenkwelle dreht, wobei das bei einem Kavallierstart unwahrscheinlich ist.
hey.
meine vermutung ist das hier ein flansch vom differential rausgesprungen ist und du keinen vortrieb hast.
ist keine seltenheit!!
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich tippe auf ein abgedrehtes Kegelrad im Diff. oder eine abgdrehte Abtriebswelle! Schon mal unters Auto gelegt um irgendwelche Sichbare Schäden zu entdecken?
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Castop-Rauxel
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AAAAAAAAAAAAAAaalso Erstmal danke das ihr euch so über mein Problem amüsiert *nicht böse gemeint ich muss ja auch ehrlich gesagt drüber lachen* aber um mal alles zu beantworten ja gang lässt sich ganz normal einlegen nur wenn ich dann die kupplung kommen lasse kommt nix, und ja habe drunter geguckt man sieht nix und die welle ist fest drauf nix tropft oder sonst was achja und dras grummeln wenn der gang eingelegt ist und ich die kupplung komplett kommen lassen habe kommt von vorne getriebe richtung!!!!!!
mfg
Hm...
Wenn das Auto auf einer Hebebühne wär/ist kann man sicherlich innerhalb kurzer Zeit den Fehler lokalisieren.
Stinkt es nach verbrannten Kupplungsbelag? Eine rutschende Kupplung könnte das Problem evtl. auch verursachen. Wobei ich aber eher an was anderes denke da sich das Problem nicht so anhört.
Wenn die Gänge sich schalten lassen heisst es schon mal dass die Kupplung trennt und ein defekt im Getriebe auch eher unwarscheinlich ist.
Die Frage ist ob die Kardanwelle dreht! Dann kann man das Getriebe wohl ganz ausschließen.
Wenn sie dreht kann es nur noch das Hinterachsgetriebe bzw. Abtriebswelle/n sein.
Hab schon mehrere Hinterachsgetriebe gesehen bei dem Zähne vom Kegel- oder Tellerrad weggebrochen waren. (Meist Motorumbauten E30/E36)
Eine Abtriebswelle kann durchaus abgedreht sein. Dies müsste aber durch einen Blick unters Fahrzeug geklärt sein!
Ein Mitnehmerflansch von den Abtriebswellen im HAG könnte auch druchaus abgedreht sein, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen.
Letzendlich wissen wir es bald.
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Castop-Rauxel
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Ja aber das Geräusch kam von vorne und ich weiss leider nicht ob die Kardanwelle dreht!?
Aber mal eine frage wenn du die ganzen, sagen wir mal großen Sachen ausschließen kannst, kannste mir dann sagen was es im schlimmsten fall kosten kann und im besten fall `??????
DANKE AN ALLE SCHONMAL!!!!!!!!!!!!
Sagen wir mal dein Diff ist hinüber, dann kriegst du gebrauchte zwischen 300-500 Euro.
Dazu brauchst du noch neues Hinterachsgetriebeöl (ca. 30-50 Euro), ggf. Simmerring für eine Abtriebswelle (20 Euro).
Der Einbau ist nicht unbedingt schwer. Trotzdem sollte vielleicht ein Mechaniker dabei sein.
Beim E46 dauert der Einbau ohne Probleme ca. 30 Minuten.
Bei ungeübten kannst durchaus länger dauern.
Wenn du dir ein gebrauchtes holst dann würde ich unbedingt einen Ölwechsel (mit dem richtigen und qualitativen Öl) machen weil man nie weiss welche Brühe drin ist!
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Mitglied seit: 21.02.2012
Castop-Rauxel
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11 Beiträge
Zitat:
Sagen wir mal dein Diff ist hinüber, dann kriegst du gebrauchte zwischen 300-500 Euro.
Dazu brauchst du noch neues Hinterachsgetriebeöl (ca. 30-50 Euro), ggf. Simmerring für eine Abtriebswelle (20 Euro).
Der Einbau ist nicht unbedingt schwer. Trotzdem sollte vielleicht ein Mechaniker dabei sein.
Beim E46 dauert der Einbau ohne Probleme ca. 30 Minuten.
Bei ungeübten kannst durchaus länger dauern.
Wenn du dir ein gebrauchtes holst dann würde ich unbedingt einen Ölwechsel (mit dem richtigen und qualitativen Öl) machen weil man nie weiss welche Brühe drin ist!
(Zitat von: schehofa)
Aber wieso kommt dann das Geräusch von vorne ???
Kommt jemand bei mir aus der gegend der mir eins besorgen und einbauen kann ??????
MFG UND DANKE
Zitat:
Zitat:
Sagen wir mal dein Diff ist hinüber, dann kriegst du gebrauchte zwischen 300-500 Euro.
Dazu brauchst du noch neues Hinterachsgetriebeöl (ca. 30-50 Euro), ggf. Simmerring für eine Abtriebswelle (20 Euro).
Der Einbau ist nicht unbedingt schwer. Trotzdem sollte vielleicht ein Mechaniker dabei sein.
Beim E46 dauert der Einbau ohne Probleme ca. 30 Minuten.
Bei ungeübten kannst durchaus länger dauern.
Wenn du dir ein gebrauchtes holst dann würde ich unbedingt einen Ölwechsel (mit dem richtigen und qualitativen Öl) machen weil man nie weiss welche Brühe drin ist!
(Zitat von: schehofa)
Aber wieso kommt dann das Geräusch von vorne ???
Kommt jemand bei mir aus der gegend der mir eins besorgen und einbauen kann ??????
MFG UND DANKE
(Zitat von: Nikey-Bochum)
ein geräusch kann sich auch übertragen!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 21.02.2012
Castop-Rauxel
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sagen wir mal dein Diff ist hinüber, dann kriegst du gebrauchte zwischen 300-500 Euro.
Dazu brauchst du noch neues Hinterachsgetriebeöl (ca. 30-50 Euro), ggf. Simmerring für eine Abtriebswelle (20 Euro).
Der Einbau ist nicht unbedingt schwer. Trotzdem sollte vielleicht ein Mechaniker dabei sein.
Beim E46 dauert der Einbau ohne Probleme ca. 30 Minuten.
Bei ungeübten kannst durchaus länger dauern.
Wenn du dir ein gebrauchtes holst dann würde ich unbedingt einen Ölwechsel (mit dem richtigen und qualitativen Öl) machen weil man nie weiss welche Brühe drin ist!
(Zitat von: schehofa)
Aber wieso kommt dann das Geräusch von vorne ???
Kommt jemand bei mir aus der gegend der mir eins besorgen und einbauen kann ??????
MFG UND DANKE
(Zitat von: Nikey-Bochum)
ein geräusch kann sich auch übertragen!!
(Zitat von: SIGGI E36)
okaaaaaaaay
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Mitglied seit: 21.02.2012
Castop-Rauxel
Deutschland
11 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sagen wir mal dein Diff ist hinüber, dann kriegst du gebrauchte zwischen 300-500 Euro.
Dazu brauchst du noch neues Hinterachsgetriebeöl (ca. 30-50 Euro), ggf. Simmerring für eine Abtriebswelle (20 Euro).
Der Einbau ist nicht unbedingt schwer. Trotzdem sollte vielleicht ein Mechaniker dabei sein.
Beim E46 dauert der Einbau ohne Probleme ca. 30 Minuten.
Bei ungeübten kannst durchaus länger dauern.
Wenn du dir ein gebrauchtes holst dann würde ich unbedingt einen Ölwechsel (mit dem richtigen und qualitativen Öl) machen weil man nie weiss welche Brühe drin ist!
(Zitat von: schehofa)
okaaaaaaaaaaay
Aber wieso kommt dann das Geräusch von vorne ???
Kommt jemand bei mir aus der gegend der mir eins besorgen und einbauen kann ??????
MFG UND DANKE
(Zitat von: Nikey-Bochum)
ein geräusch kann sich auch übertragen!!
(Zitat von: SIGGI E36)
okaaaaaaaay
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Mitglied seit: 21.02.2012
Castop-Rauxel
Deutschland
11 Beiträge
Soooooooooooooooo Leute BMW hat angerufen das Diff. ist hinüber und die wollen 1800€ haben was mache ich jetzt hat noch irgentjemand ein Diff. rummliegen und kann es ggf. einbauen ??? für bisschen billiger????
Bin total am verzweifeln hilfe bitte
Gebraucht bei Ebay oder einem Schrotti kaufen. Kostet zwischen 250 und 500 Euro.
Neues Öl rein und gut ist.
Einbau ist nicht sonderlich schwer.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Bei 63tkm Diff Schrott?! Auch nach 7 Jahren würd ich da mal nach Entgegenkommen fragen.
Hi, vorab schonmal ich werde dir nicht weiter helfen können bin aus LE und hab auch nicht den Plan was sowas betrifft ;)
Aber was genau stellst Du dir unter "bissl günstiger" vor, 1799€ ist auch schon "bisl günstiger" ^^
Allerdings für ein gebrauchtes Diff. mit Einbau etwas heftig ;)
Mein Tipp, telefonier doch mal etwas rum (oder auch im Netz schauen), Autoverwerter etc, habe bei ebay zum Bsp einiges gefunden. Preis um die 300- 500 € wie schehofa schon sagte, welches genau passt und auf was man achten sollte werden dir die Jungs hier sicherlich auch noch verraten :)
HORST
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Castop-Rauxel
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Danke erstmal ja das währe super wenn mir noch jemand sagen könnte auf was ich achten muss !!??
MFG
Was genau Du für Aufwand betreiben möchtest, was das ganze kosten soll/darf ist natürlich deine Sache, aber er hier:
http://www.becha.de/er wird Dir bestimmt helfen können, mit Tipps und vielleicht hat er auch ein Diff da, bei ihm kann man sich auch recht sicher sein das er dir kein Mist verkauft..
vielleicht, wenn Du die Möglkeit hast, lad dein Wagen auf nen Hänger und dann fahr zu ihm (ist nur ein Gedanke).
Setz Dich am besten mal mit ihm in Verbindung
HORST