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Hallo,
wie in meinem anderen Beitrag erwähnt habe ich Probleme mit Drehzahlschwankungen (vor allem im Kaltzustand), nach Kupplung treten, beim Anfrahren und stottern beim Anfrahren. Leistung finde ich geht so für 192 ps.
jetzt habe ich heute morgen mal ein video von dem Motorraum gemacht. Ich finde das Luftgeräusch nicht normal. Hört mal bitte hin.
danke.
lg micha
http://youtu.be/6V1MYS9X8C0da ist das video ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Z3u5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Luftgeräusche Motorraum"!
Gruß
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Bau mal deine Disa aus und schau nach ob die Klappe ein leichtes Spiel hat. Scheint aus der Ecker zu kommen.
Die DISA ist das Teil das seitlich in der Ansaugbrücke steckt über dem Luftschlauch.
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hi, danke für die antwort. die habe ich eben ausgebaut und mit wd40 behandelt. ging aber auch so ganz gut.
leider war das nicht das problem
bei der disa ist nicht die schwergängigkeit das problem, sondern eine eventuell abbrechende welle....deswegen auf spiel kontrollieren. denn wenn du die ansaugst wars das...
Zitat:
Hallo,
wie in meinem anderen Beitrag erwähnt habe ich Probleme mit Drehzahlschwankungen (vor allem im Kaltzustand), nach Kupplung treten, beim Anfrahren und stottern beim Anfrahren. Leistung finde ich geht so für 192 ps.
jetzt habe ich heute morgen mal ein video von dem Motorraum gemacht. Ich finde das Luftgeräusch nicht normal. Hört mal bitte hin.
danke.
lg micha
http://youtu.be/6V1MYS9X8C0
da ist das video ;)
(Zitat von: Z3u5)
hey.....
habe ich letztens erst gemacht war genauso bzw. hat sich angehört wie deiner.
du musst auf jeden fall die unterdruckleitungen hinter der ansaugbrücke prüfen!!
diese gammeln gerne ab bzw. werden porös und reißen durch oder fallen sogar ab.
du kommst nur bescheiden dort hinten hin weil sehr eng eventuell baust du microfiltergehäse ab.
lg.
hier:
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hi, danke für die antwort. die habe ich eben ausgebaut und mit wd40 behandelt. ging aber auch so ganz gut.
leider war das nicht das problem
danke für die antwort. die werde ich mir in polen angucken. fahre heute nacht los und melde mich von dort aus wieder.
danke.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2012 um 21:14:49
Zitat:
hi, danke für die antwort. die habe ich eben ausgebaut und mit wd40 behandelt. ging aber auch so ganz gut.
leider war das nicht das problem
(Zitat von: Z3u5)
was hast du mit wd40 behandelt die unterdruckscl.........??
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ne die disa klappe oder wie das ding heißt
Zitat:
ne die disa klappe oder wie das ding heißt
(Zitat von: Z3u5)
das solltest du schon hinschreiben!!
am besten nimmst gleich ca. 30 cm neue unterdruckschl. mit druff geschissen machst die gleich neu rein.
und prüfen ob der blindstopfen auch kein riss hat von der ansaugbrücke hinten.
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Also falls das geräusch von der klappte kommt würde ich nicht mehr nach polen fahren...bei nem unterdruckschlauch ist das kein problem. sprüch mal den ansaugbereich bei laufendem motor ab und beobachte ob sich der motor schüttelt....in dem fall liegt es an einem schlauch. wenn nicht würde ich vorsichtshalber mit einem anderen auto nach polen fahren.
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also: in polen hatte der mechaniker trotz termin keine zeit. tolle sache. ein vw / audi mechaniker hat sich nicht getraut die Ansaugbrücke abzubauen, da ich es im Moment mit meinem Rücken nicht kann. Ich wollte gerne einen Blick auf das KGE werfen. Das Blubbern beim Ziehen des Ölstabes ist doch nicht normal oder ? Wirklichen Unterdruck fühle ich aber nicht, wenn ich den Öldeckel öffne. Eigentlich verändert sich da garnichts. Was soll ich denn jetzt machen? BMW weiß auch nichts und will einfach wild alles auseinander bauen und suchen. toll, dann zahl ich ein schweine geld dafür. kann doch nicht sein. habe das auto vor kauf extra bei bmw checken lassen. scheiß karre.
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so. ich war gerade wieder am auto. am öldeckel ist leichter unterdruck vorhanden. stark fand ich den aber nicht.