Zitat:
Ah, das geht auch? Hab ich nicht gewußt, danke für den Tipp. Das dürfte ja dann keinen Einfluss auf die Achsgeometrie haben, oder? Der Dämpfer ist dann nur etwas "schräger" nach innen montiert, der Sturz bleibt aber der gleiche?!
...das hat natürlich Einfluss auf die Achsgeometrie ist doch logisch. Du hast ca. 2 Grad mehr neg. Sturz. > Höherer Reifenverschleiß innen, etwas erhöhte Lenkkräfte, leicht reduzierte agilität in Kurven... eine Eierlegendewollmilchsau gibt es eben nicht.
Du kannst aber noch Uniball-Domlager verbauen, da könntest du den Sturz dann nur soweit korrigieren, daß die Räder passen. Allerdings sind gute 200,- Euro für die Lager fällig und der TÜV ist davon auch nicht begeistert. Uniball > Googlen.
Zitat:
Und wie schaut das aus, brauche ich die dann an der VA oder auch an der HA? Gibt es für beide Achsen die exzentrischen M3 Domlager?
...das geht nur vorne. Hinten kannst du den Sturz nicht ändern. Es gibt meines Wissens nach auch keine Uniball-Stützlager für die HA.
Zitat:
Und reichen die 10mm bei meinen 8x17 ET46 an der VA und bei den 9x17 ET46 an der HA dann aus, um Freigängigkeit zu schaffen?
... an der VA wird es knapp mit einer effektiven ET von 36mm solltest du ein Gewindefahrwerk verbauen. Diese Info wäre mal nicht schlecht. Wenn du alles zusammen hast, mißt du einfach genau nach. An der HA gibt es dieses Problem nicht.
Bearbeitet von: Pixsigner am 18.03.2012 um 14:12:53