Drehzahl spinnt! geht immer hoch und runter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.08.2010
Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem E36 318is bj 94.
Egal ob der Motor warm oder kalt ist, ob der wagen fährt oder nicht, sobald kein gang drin ist spinnt die Drehzahl am Auto. Die fällt immer auf bis zu 500U/M ab und sprinkt dann hoch auf bis zu 1.500U/min wieder hoch. Und das immer und immer wieder direkt hintereinander. Vor allem steigert sich das auto da rein und wird immer schlimmer. Wenn ich dann aber einmal das gaspedal runtertrete pendelt er sich wieder im richtigen bereich ein. Das hat er aber nicht immer. Ab und zu kann ich auch in Ruhe an der Ampel stehen ohne das es passiert. Aber Rückwärts einparken ist da immer ganz schlimm. Wenn oder nachdem der Rückwärtsgang drin war spinnt er immer. Zum Teil ist er da auch ausgegangen wein die Drezahl plötzlich zu schnell zu stark gesunken ist. Zu dem hat er dadurch auch einen Leistungsverlust bekommen. Also beim beschleunigen kommt da manchmal nix und dann erst der Schub.
Weiß jemand was das ist???
Schon mal vielen Dank...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jessy89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahl spinnt! geht immer hoch und runter."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hatte das Poblem bei meinem e36 auch. Die Drehzahl hat geschwankt und manch mal ist das Auto an der Ampel auch ausgegangen.
Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Habe mit Fehlerdiagnose bei BMW ca 200€ bezahlt.
Würde dir raten direkt zu BMW zu fahren. Bevor ich bei BMW war habe in in einer freien Werkstadt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nix zu sehen. Die bei BMW können tiefer in dein System reinschauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Schau dir mal den Faltenbalg zwischen LMM und DK an. Die sind auch gern mal gerissen (unten drunter), ziehen dadurch Falschluft und liefern falsche Werte.
Mitglied seit: 12.03.2012
Haigerloch
Deutschland
18 Beiträge
kontrollier mal ob alle stecker unter der Motorhaube richtig sitzen!
Besonders der etwas vor dem ÖlStab ist, wenn der nicht komplett dichtet geht er immer zw. 1000 und 800 Umdrehungen und tiefer. danach müsste es wieder super laufen.
B avarien M onster W agon ;) 316i compact
www.bmwclub-zollernalbkreis.de.tl
Mitglied seit: 13.10.2011
Bernburg
Deutschland
31 Beiträge
Kann m3andmore nur zustimmen, bei mir wars der Faltenbalg, war unten drunter und nicht zu sehen.
Tipp wenn er porös ist und du dir nicht ganz sicher bist dann kleb ein paar meter dickes Textilklebeband drumrum - schön dick - 2-3 Fahrten später sollte das problem sich dann abschwächen oder ganz verschwinden - so wars bei mir - und zur not geht das dann bis ersatz da ist.