Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2009
Deutschland
197 Beiträge
Hallo Jungs,
hab nen 540i V8 Bj. 93. Habe nun einen Ölverlust festgestellt irgendwo zwischen Motor und Getriebe. Wenn ich das Auto laufen lasse ist es nicht so schlimm wenn er dann über Nacht steht ist eine Öllache unterm Auto. Hat da einer ne idee ??? Ebenso drückt er irgendwo an der Servolenkung raus. da sist glaub ich irgendein Schlauch undicht. Jemand schonmal sowas gehabt ??
Danke schonmal !
Gruss
Markus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo boeller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverlust 540i V8"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kann von mehreren Stellen kommen.
Wenn der Motor schon stark ölig ist, wasch ihn etwas ab und schau genau von wo es kommt.
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Mitglied seit: 08.03.2012
Orbis
Deutschland
38 Beiträge
ich hatte vor kurzem das problem dass beim servoöl behälter an den stellen wo die schellen an den schläuchen sitzen öl ausgetretten is weil der schlauch sich anscheinend durch die schellen etwas aufgerieben hat kannst ja ma gucken obs bei dir auch daran liegt der behälter sitzt bei mir vorne links wies bei dir is weiß ich nich ich hab en 525i
bei mir leckt auch der Motor wie sau konnte auch noch nicht festellen wo es Herr kommt habe alles neu gemacht Laufschienen, kette, Dichtungen alles neu wenn es zwischen Motor und Getriebe ist dann st es ein Simmerring so viel ich weis dann muss der Motor raus oder Getriebe was halt biliger ist ;-)
VDD oder Stirndeckel, dann läufts in den Vraum und hinten am Getriebe wieder runter, sieht dann so aus al wäre es der Simmerring, als spar dir die arbeit mit dem getriebe und schau in den Vraum, wenns darin steht, haste genug arbeit :/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2009
Deutschland
197 Beiträge
was ist denn vraum ? kannste das mal vielleicht bisschen besser erklären ???
mfg
Vraum ist der Raum zwischen den Zylindern, bzw unter der Ansaugbrücke