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Mitglied seit: 24.01.2008
FD
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Servus Mädels:)
also:
wer Interesse an einem Chip Tuning für die neue Saison an seinem Beamer hat, den
interessiert vielleicht, das folgende Firma:
http://www.chip4power.de/bis zum 31.03.2012
Sonderangebote für alle Fahrzeuge und Typen anbietet!!!
Ich fahr moje früh hin und lass meinen E39 chippen....werde dann berichten, was sich getan hat :-P
Greetings,
CrewChief
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Hallo CrewChief,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chip4Power"!
Gruß
Hey interressir mich auch sehr fürs chippen bin grad am umbau auf 328i mit m50 brücke und soo weiter ....
kannst da mal fragen ob sie auch individuell abstimmen kann?
danke vill auch pn an mich danke :)
Also ich hab noch nichts gutes über die gehört. Wie auch, bei dem Filialnetz kann die Abstimmung schlecht individuell sein.
Was soll denn das Angebot kosten?
m50 brücke abstimmung probiers mal bei SGS
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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WIr haben bis jetzt folgende Fahrzeuge bei dem machen lassen:
BMW X5 3.0 Diesel
BMW E91 320 Diesel
Opel Zafira B
BMW E90 335i
Sind alle sehr zufrieden mit dem.
Gab keine Probleme.
mfg
Zitat:
Also ich hab noch nichts gutes über die gehört. Wie auch, bei dem Filialnetz kann die Abstimmung schlecht individuell sein.
Was soll denn das Angebot kosten?
(Zitat von: BreaKy)
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Mitglied seit: 24.01.2008
FD
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Moin Mädels...:)
Ich nun wieder:
Also...der E39 ist nun "gechippt"...obwohl kein Chip verlötet wurde oder so:)
wie gesagt...läuft alles über den OBD-Anschluss im Auto wenn möglich....
Leistung vorher: 161 PS
Leistung nachher: 209 PS
Der Leistungszuwachs ist merklich spürbar, im unteren wie im oberen Bereich steht nun deutlich mehr Power zur Verfügung....ob er spritsparender wurde kann ich noch nicht sagen, da ich nach ordentlichem warm-fahren erstmal den Spass genossen habe:)
Ausfahren konnte ich ihn noch nicht, da es die Strecke nicht hergab...doch ich bin im Vergleich zu vorher ungefähr 1000 U/min niedriger in der Drehzahl als vorher...heisst: ich hab noch Luft...und er will deutlich agiler nach vorne :)
Früher hat er bei 160 nicht mehr vom 5 in den 4ten zurückgeschaltet....heute macht er das und zieht bis fast 180 hoch...schaltet dann erst in den 5ten und beschleunigt brav bis 220....da waren die 4200 Touren erreicht, an denen ich aufhören musste...sonst hätte es gekracht...wie gesgt, da war noch Luft:)
ich bin sehr zufrieden:)...der Service vor Ort in Bieber bei Biebergemünd war auch top:)..freundlich, unkomplimziert und schnell :)
kann ich nur empfehlen:)
Cheers,
Markus
P.S: Bild vom Datenblatt folgt!
Bearbeitet von: CrewChief am 12.03.2012 um 14:12:35
@CrewChief
ich will das auch für meinen 316ti machen lassen und wolte mal fragen was du bezahlt hast?
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
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Na ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Themen die hier kommen werden:
"Hilfe mein gechipter Motor hat keine Leistung mehr"
"gechipter Motor überhitzt, was tun"
"Kolbenboden durchgebrannt, BMW will nicht zahlen obwohl Garantie"
"Spuren beim Rückbau wg. Verkauf"
"AU nicht bestanden, was nun?"
"Betriebserlaubnis erloschen wg Chip und Anzeige durch die Polizei"
"wo günstig neuen Partikelfilter kaufen"
u.s.w.
Gruss aus dem Ruhrpott.
P.S., egal was die alle versprechen, die Triebwerke sind thermisch nicht für so eine Leistungssteigerung ausgelegt, dat tut nich lange am halten sein. Viel Spass mit den Folgekosten.
Ruhrpottgrüße vom goer1848
Zitat:
Na ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Themen die hier kommen werden:
"Hilfe mein gechipter Motor hat keine Leistung mehr"
"gechipter Motor überhitzt, was tun"
"Kolbenboden durchgebrannt, BMW will nicht zahlen obwohl Garantie"
"Spuren beim Rückbau wg. Verkauf"
"AU nicht bestanden, was nun?"
"Betriebserlaubnis erloschen wg Chip und Anzeige durch die Polizei"
"wo günstig neuen Partikelfilter kaufen"
u.s.w.
Gruss aus dem Ruhrpott.
P.S., egal was die alle versprechen, die Triebwerke sind thermisch nicht für so eine Leistungssteigerung ausgelegt, dat tut nich lange am halten sein. Viel Spass mit den Folgekosten.
(Zitat von: goer1848)
hatte den gleichen gedanken... was meint ihr eigentlich warum BMW nicht einfach mehr leistung rein macht? weil sie euch ärgern wollen?
sorry aber ich würde sowas ja schon etwas hinterfragen!
:Edit:
auf meinem motorprüfstand habe ich 1000ps.... achja und ich habe da so ein teil, das richtet die moleküle im kraftstoff so aus, dass ich fast nichts mehr verbrauche und nochmal 300ps mehr habe!
lass dir mal das eichprotokol vom prüfstand zeigen *lol*
und bitte keine PM's wegen dem spritsparteil! die technologie teile ich nicht!
Bearbeitet von: KKKlaus am 12.03.2012 um 18:49:27
"Leistung vorher: 161 PS
Leistung nachher: 209 PS"
Hast du dich da verschrieben oder ist das dein Ernst???
Knapp 50 PS durch Chiptuning?
logischerweise ist das kein problem beim einem turbofahrzeug,
einfach den ladedruck erhöhen! das ist aber kein professionelle chiptuning!!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
Na ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Themen die hier kommen werden:
"Hilfe mein gechipter Motor hat keine Leistung mehr"
"gechipter Motor überhitzt, was tun"
"Kolbenboden durchgebrannt, BMW will nicht zahlen obwohl Garantie"
"Spuren beim Rückbau wg. Verkauf"
"AU nicht bestanden, was nun?"
"Betriebserlaubnis erloschen wg Chip und Anzeige durch die Polizei"
"wo günstig neuen Partikelfilter kaufen"
u.s.w.
Gruss aus dem Ruhrpott.
P.S., egal was die alle versprechen, die Triebwerke sind thermisch nicht für so eine Leistungssteigerung ausgelegt, dat tut nich lange am halten sein. Viel Spass mit den Folgekosten.
(Zitat von: goer1848)
Ich weiss nicht was hier immer für (dumme) Vorurteile herschen und auch fleissig breit getreten werden müssen.
Mein 5´er wurde bei 48.000 km gechipt (ist auch eingetragen) und hat mittlerweile 398.500 km auf der Uhr ... und läuft ... und läuft ... und läuft :-)
... noch diese Woche wird die 400.000 km-Grenze überwunden :-)
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
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94 Beiträge
@rumpel666, dann berichte doch mal, was an deinem Fahrzeug genau gemacht wurde und wie hoch die Leistungssteigerung ist.
Ich glaube, du hast da etwas tiefer in dein Portemonaie gegriffen und was richtig ordentliches machen lassen.
Die Meinung zu dem hier angebotenen Tunings ist weder dumm noch unrealistisch.
Gruß aus dem Ruhrpott
Kurzfristig mag das ja für günstiges Tuning Spaß machen aber die hier angegebenen Werte sind entweder unrealistisch oder tödlich fürs Triebwerk.
Ich behaupte nicht, dass es keine seriöse Leistungssteigerung gibt, die durchaus auch haltbar ist. Aber was hier so von Chip 4 You, oder jetzt chip 4 power angeboten wird, das ist bedenklich. Wenn ich nur daran denke, dass mir da son Chip, der nichtmal an meinem Fahrzeug eingemessen wird, sondern sich einfach auf die Werksangaben beruht, eingepflanzt wird und dann munter die Kenndaten bzpw, des Commenrail verändert, dann gute Nacht. Je nach Fahrweise wird das sicherlich kurz - bis mit Glück mittelfristig Spass machen aber das Ende wird kommen.
Vor allem werden die Fahrer die Zusatzleistung ja auch nutzen wollen, und das sicherlich nicht nur selten.
Bei allem was da gemacht wird, die Motorkomponenten sind auf Dauer dafür nicht ausgelegt. Und meistens betrifft es zuerst das Kühlsystem, das die zusätzliche Hitze, die in jedem Fall entsteht, nicht abführen kann. Und was dann passiert ist ja wohl bekannt.
Ist jetzt aber auch egal, schreib hier ja am Tread vorbei.
Und ausserdem gönn ich jedem seinen Spass.
Wünsche allen das ich mit meinen Bedenken komplett falsch liege, dafür hätte ich gerne Unrecht,
Ruhrpottgrüße vom goer1848
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
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94 Beiträge
Ruhrpottgrüße vom goer1848
Hab nen ganz "normalen" SKN-Standard-Chip verbauen lassen - also keine Anpassung auf meinen Motor direkt , sondern einfach "von der Stange" (so wie halt ein BMW Steuergerät auch).
Zu D-Mark Zeiten hatte ich um die 1000,- DM für Chip und Eintragung bezahlt (ich weiss es wirklich nicht mehr genau - ist jetzt gut 10 Jahre her - BMW gekauft, 3 Monate gefahren und dann ab zum Chip-Tuner ... schei__ auf Garantie)
Ist angeblich von 143 PS auf 175 PS gekommen - hab es aber nie auf nem Prüfstand überprüfen lassen, die Leistung hab ich auch so gemerkt - vom Spritverbrauch ganz zu schweigen, der ist um gut 1 Liter nach unten gegangen (und das obwohl es kein Eco-Power-Chip ist, die gabs damals noch nicht)
Ich nutz die Zusatzleistung äusserst selten - ich weiss bis heute noch nicht, was mein Wagen laut Tacho spitze geht - eingetragen ist er jetzt mit 223 km/h ... aber mehr als 220 km/h laut Tacho bin ich noch nie gefahren, denn ab 160 km/h "säuft die Karre wie ein Loch" und das bin ich nicht bereit zu zahlen ;-)
Ist mein 3. gechippter Diesel - vorher hab ich schon 2 VWs bei SKN "behandeln" lassen.
MFG
rumpel666
Zitat:
was meint ihr eigentlich warum BMW nicht einfach mehr leistung rein macht? weil sie euch ärgern wollen?was meint ihr eigentlich warum BMW nicht einfach mehr leistung rein macht? weil sie euch ärgern wollen?
1. Versicherung/Unterhaltskosten
2. ausgelegt für hALTBARKEIT FÜR die Allgemeinheit - auch die Dödel die nach 300km Autofahrt mit 200km/h Durchschnitt ihre TURBO-Karren einfach ausmachen
3. Imagegründe: Man stelle sich vor es gibt bei gewöhnlichen Herstellern XY keinen Motor unter 200 PS
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Mitglied seit: 24.01.2008
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warum soll ich bei BMW 850 Euronen lacken, wenn ich "fast das gleiche" für 399 Euronen bekommen kann?!..Weiterhin hat der 525d den gleichen Block wie der 530d, den gleichen Kühler, den gleichen Ladeluftkühler etc. etc. ....Das einzige was sich unterscheidet, ist der Wandler im Getriebe...der ist etwas größer dimensioniert....wenn ich also nun mein Baby wie sich´s gehört warm fahre und alle 30.000 KM mein Öl wechsel, wie man es tun sollte, auch wenn es nicht drauf steht...dann steht dem durchtreten meines Gaspedals nichts im Wege...aber ich gehe auch nicht davon aus, das Leute die keine Ahnung von Autos oder Materialkunde oder allg. technischem Verständnis sich auf ein Chip-Tuning einlassen!!!
Allen anderen viel Spass beim Grinsen! ich bin vor 20 Jahren schon nen´ gechippten Golf gefahren....der läuft heut noch :-P
cheerio,
CrewChief
Bearbeitet von: CrewChief am 18.03.2012 um 20:36:01
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Mitglied seit: 24.01.2008
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Zitat:
"Leistung vorher: 161 PS
Leistung nachher: 209 PS"
Hast du dich da verschrieben oder ist das dein Ernst???
Knapp 50 PS durch Chiptuning?
(Zitat von: E46-320i touring)
nein, hab ich nicht...ich war auch sehr überrascht...ich hätte noch extremer gehen können, wollte ich aber nicht, zur Schonung der Bauteile...will ja aus ihm keinen Audi S1 machen :-P....eine kleine Spritze und gut ist...ordentlich Getriebeöl wechseln, Motorölintervalle einhalten, genießen:)
vorher: 161 PS > 350 NM
nachher: 208,... PS > 483 NM
cheers,
CrewChief
50 ps duch chippen?? nie und nimmer!!
habe selber über obd meinen kleinen ne neue software
aufspielen lassen. plus begrenzer auf 7200
zieht ein bissel besser und länger,
v/max +10 kmh
dafür auch gleich mal nen liter mehr super +
fast alle "chip´s" werden auf super + abgestimmt.
habe 500 euronen gelatzt.
gruss
hans
www.chamaeleon-und-co.de
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
...ähh...einige scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, dass Chiptuning bei Turbofahrzeugen ganz andere Dinge zulässt, als bei "normalen Saugern"...
ort macht es mitunter, gerade im Hinblick auf Preis-Leistung, auch keinen Sinn!
Zitat:
50 ps duch chippen?? nie und nimmer!!
Hans, das war dein bester!
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