1994er 740i e38 Japan kaufen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2011
Deutschland
8 Beiträge
Hallo habe vor mir einen 7er zu kaufen und habe einen gefunden mit wenig Kilometern und guter Ausstattung und natürlich auch für einen angemessenen Preis. Wollte jetzt mal fragen da dieser aus Japan importiert wurde also er bereits in Deutschland ist und den Import ein Händler durchgeführt hat. Was muss ich dabei beachten? Ist irgendwas anders wenn ich den Zulassen will und Tüv haben möchte? Gibt es irgendwas das an den in Japan gefahrenen Fahrzeugen anders ist als an den deutschen? Ich denke da so an Software und Navi und Radio.
Gruß Marc
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marc50,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1994er 740i e38 Japan kaufen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Du musst wissen, dass es sehr wahrscheinlich ein Rechtslenker ist.
Deshalb so günstig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ach ja, und bei einem 94er BMW mit dem Uralt-Navi brauchst du an Software nicht mehr denken. Verstehe nicht warum dir kein deutschen anschaust. Die Kisten gibts ab 2000€ im gebrauchsfähigen Zustand.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2011
Deutschland
8 Beiträge
Also der ist auf jeden fall ein linkslenker hab ihn schon live gesehen, das navi war mir jetzt auch nicht das wichtigste ich denke mal ich würde da einfach nen doppel din radio reinsetzten mit navi, aber wichtig ist halt das ganze motormässige. haben die irgendwie anderes steuergerät drin oder sowas? wie siehts mit der zulassung aus? kompliziert oder kein problem da deutsches auto? und die für 2000 euro die haben aber auch weit über 200 tausend km runter. der hat gerade einmal 109 tausend
Na ja, es scheint ja ein Re-Import zu sein. Also sind keine Umbauarbeiten notwendig. Nur der Formularkrieg.
Ich hätte allerdings lieber einen deutschen BMW mit nachvollziehbaren 200tkm als einen japanischen mit schleierhaften 109tkm.
Zumal das für einen 18 Jahre alten Luxus-Klasse-Wagen eher schleierhaft ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ich kann Japanische Fahrzeuge nur empfehlen. In Japan gilt ein europäisches Auto als das ultimative Statussymbol - entsprechend werden die auch gepflegt. Außerdem kaufen Japaner die Fahrzeuge immer so, wie die ursprüngliche Konstruktion mal vorgesehen war und ein deutsches Auto wird dann meistens als Linkslenker bestellt. Ganz nebenbei gibt es in Vergleich zu Germany eine Geschwindigkeitsbegrenzung - Vollgasfahrten sind damit fast auszuschließen und die Strecken die wir hier in Deutschland gewohnt sind, werden in Japan nicht gefahren - daher wäre der km Stand auch nachvollziehbar.
Das wohl beste Argument für ein japanisches Auto sind die TÜV Auflagen. In der Regel verkaufen viele Japs. ihren Wagen nach 4 oder 6 Jahren, da der TÜV viiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllll umfangreicher ist als bei uns. Die Kosten dafür betragen schnell mal umgerechnet 2000€. Wenn ein Auto 18Jahre in Japan über den TÜV gekommen ist, kann der so schlecht nicht sein.
Würde den Kauf nicht vom Land abhängig machen. Es gibt für mich z:B. fast kein Land in dem so viel beschissen wird beim privaten Autokauf in Deutschland. Auto anschauen, alle Knöpfe und Schalter mal probieren und wenn der läuft, gibt es keinen Grund nicht zuzuschlagen.
gruß Alex
Bearbeitet von: lowspot am 10.03.2012 um 15:02:24
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2011
Deutschland
8 Beiträge
Hey danke, hört sich auf jeden fall plausibel an und ist aussagekräftig. Vielen dank werde mir den die Woche nochma anschauen und auch nachher hier nochma dazu schreiben.
Mitglied seit: 02.11.2008
Ingolstadt
Deutschland
107 Beiträge
aber ist den nicht in Japan , bei 180 km/h schluss ? da werden doch die Kisten mit nem Speedlimiter gedrosselt .. ist es nur so mit den japanischen Kisten oder auch mit den ausländischen Autos ?
Zitat:
aber ist den nicht in Japan , bei 180 km/h schluss ? da werden doch die Kisten mit nem Speedlimiter gedrosselt .. ist es nur so mit den japanischen Kisten oder auch mit den ausländischen Autos ?
(Zitat von: Myrmidon)
Hab ich noch nie gehört. Ich kenne viele Bmw/Alpina Japan Importe, die haben alle die volle Leistung.
Die Japner haben, wie fast alle Länder auf diesem Planeten, Geschwindigkeitsbegrenzungen von maximal 100km/h. da würde eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 180 irgendwie keinen Sinn machen.
Japanische Autos sind ne echte Alternative. Da die meisten aber kein Japanisch oder nur seeeehr dürftiges Englisch sprechen, gibt es auch nur sehr wenige die solche Importe machen können.
Es ranken sich genau so Legenden um Autos aus England. ich habe von 2010 bis ende 2011 in Oxford gelebt. Viele englische Fahrzeuge sind in wesentlich besseren Zustand als so manch Deutscher. Die müssen jedes Jahr zum TÜV. Such mal nen M3 E36. Vom Zustand her fallen Dir fast die Augen aus dem Kopf, so viel Auswahl gibt es an unverbastelten, gepflegten Originalfahrzeugen, halt leider Rechtslenker :-).
Bearbeitet von: lowspot am 13.03.2012 um 08:30:12
Mitglied seit: 02.11.2008
Ingolstadt
Deutschland
107 Beiträge
Ich kenn halt n paar leute dir fahren nen skyline und konsorten und die hatten zwar genauso volle leistung , aber bei 180 war halt schluss
Zum Thema Geschwindigkeit:
"...Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen bis 100 km/h und auf Landstraßen in der Regel 50 km/h beträgt."
Landstraße mit 50 is halt schon mal arg :D
Zitat:
Ich kenn halt n paar leute dir fahren nen skyline und konsorten und die hatten zwar genauso volle leistung , aber bei 180 war halt schluss
(Zitat von: Myrmidon)
Ja, so nen Skyline fährt auch nur 180 . . . . . .Meilen!!! das ist km/h x 1,61 (so pi x Daumen) und das sind dann 290km/h. Das sollte der auch locker schaffen - mein Alpina macht ja schon über 270 :-) und wer kauft sich denn nen Skyline der nur 180km/h fährt - ich glaube deine Aussage bezieht sich eher auf "hab ich mal gehört". Zumal die Skylines der 90er nur ein Meilentacho hatten und ausschließlich als Rechtslenker für den japanischen und manchmal englischen Markt gefertigt wurden. Das Meilentacho geht in der Tat bis 180 . . . . . beim M3 übrigens auch, der fährt auch nur 180 :-)
... soweit ich weiss, betrifft diese 180-km/h-280-PS-Beschränkung in Japan nur die japanischen Hersteller und das rein japanische Geschäft, und sie is wohl auch nur ne ähnliche Vereinbarung wie die 250-km/h-Geschichte der deutschen Hersteller. Die Hersteller, die nach Japan importieren, sind davon wohl nicht betroffen. Und auch die japanischen Hersteller halten sich - um konkurrenzfähig zu sein / bleiben - im Export nicht dran. Ob beide Grenzen noch bestehen: keine Ahnung. Das 280-PS-Ding is wohl geknickt worden.
Und in Japan herrscht (inzwischen) auch das metrische System.
QuelleEin Artikel zu der Beschränkungs-Geschichte:
hierBearbeitet von: mb100 am 13.03.2012 um 12:59:37
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2011
Deutschland
8 Beiträge
Das sind auch gute infos vielen dank.
@ mb100 danke für die Info! , allerdings hatte speziell der Skyline R34 in Deutschland oft Meilen Tachos da die Importe oft aus UK gekommen sind. Dieser Tacho ging dann bis 180, bei den etwas späteren Modellen bis 200 mls/h. Allerdings ist die Drosselung auf 180km/h auch Interessant - lässt sich aber bestimmt problemlos entfernen :-)
Aber nochmal zurück zum Topic: Ich finde das hier im Forum viel Quatsch über die Qualität von Autos aus dem Ausland verbreitet wird. Ich habe auch Vorurteile bei KFZ aus manchem neuen EU Land, viele musste ich aber auch schon revidieren.
Hi,
vielleicht ist der Wagen in der Präfektur Fukushima gefahren und wird jetzt mal schnell ins Ausland verkauft, weil ihn in japan niemand mehr haben will.
Schwarzer 7er?
Irgendwo Abdrücke von verstümmelten Fingern zu finden...? ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2011
Deutschland
8 Beiträge
xD oh mein Gott daher kam der finger :D