Abbildung unten
Hallo,
habe meinen verschliessenen Ledersitz (Cabrio Baujahr 10/1996, US-version schon mit Pyro-Gurtstraffer) gegen einen stoffbezogenen Sportsitz (vermutlich 1999, evtl. vom Compact oder Coupe) ausgetauscht.
Die Gurtstraffer sehen optisch unterschiedl. aus, der neuere Sitz hat "Ziehharmonika", der alte "Gurtpeitschen" (mit im Cabrio ausgebleichtem orange-rotem Entriegelungs-Verschluß).
Hier das Problem:
die Gurtstraffer haben vom neueren Sitz einen GELBEN Kabelschuh mit nur 2 Kabeln (gelb-braun und gelb-rot). ABER vom Autoboden her kommt ein SCHWARZER Stecker mit 3 (!) Kabeln: 1x braun, und 2x blau/gelb, aber wohl jeweils mit feiner Linie (vielleicht zwei versch. Farben, bin Farbenblind und habs nicht mehr genau im Kopf) - hier die ABBILDUNG
http://imageshack.us/photo/my-images/403/sitzsteckere36.jpg/Um mir das Wiederverwenden der ausgebleichten, alten Gurtraffer vom Ledersitz zu ersparen, will ich fragen, ob ich einfach den (gelben) Kabelschuh abschneide und die 2 Kabel mit den 3 Kabeln verbinde.
Als Laie frage ich mich:
Gibt es zur Auslösung eines E36-Pyrogurtes verschiedene Stromstöße bei verschiedenen Gurtstraffern (mein Cabrio wurde in Deutschalnd hergestellt, aber für den US-Markt). Wenn ich also die Kabel richtig verbinden könnte, wäre mir geholfen.
Gehört vielleicht nicht hierher, aber will es nicht unerwähnt lassen. Von der Sitzheizung funktioniert nur die Lehne im neu verbauten Sitz - fließt heir vielleicht von einem der drei Kabel etwas STrom in die Sitzheizung, die jetzt auf der Sitzfläche nicht geht???