Hallo zusammen, was mir jetzt schon seit langem aufgefallen ist, dass mein E46 bj 99 m43 318i sehr stakt ölt besonders aus Öl-Wanne und dem Öl-Filterbehälter ich habe jetzt schon öfter eine Motorwäsche gemacht und musste feststellen nach vielem Fahren besonders auf Autobahnen, dass er richtig ölt, teilweise so stark das die Ganze Bodenabdeckung mit Öl ist.
Ich habe auch schon bemerkt, dass es nach Öl im Auto riecht.
Meine Vermutung war gleich hoher Öl-Druck doch es leuchtet keine Lampe.
Als kaufte ich heute ein neues Kurbelentlüftungsventil für 51€ und baute es gleich ein.
Jetzt habe ich nochmals eine Motorwäsche gemacht und hoffe es bleibt alles trocken, nun zur meinen Fragen:
Wenn ich einen zu hohen Öl-Druck habe warum leuchtet die Lampe nicht ?
Und eigendlich wenn der Druck zu hoch ist müsste er doch aus dem Einfüllstutzen doch raussiffen ?
Wie ich drauf komme das ich einen zu hohen Öl-Druck habe, da er am stärksten Öl verliert wenn ich auf der Autobahn fahre.
Und die andere Frage ist das schlimm wenn die DISA rasselt bei hohen Drehzahlen ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weiß echt nicht mehr weiter....
Lg Daniel