Welche Facherkrümmer für mehr Leistung??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2012
Frankfurt am Main
Deutschland
42 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:44:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hii BMW Freunde ;-)
Hab ne m50 Brücke drauf und will jetzt noch Facherkrümmer dazu geben, welche meint ihr?
328i !!
Danke :-)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:44:56
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Individual 328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Facherkrümmer für mehr Leistung??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2012
Frankfurt am Main
Deutschland
42 Beiträge
Hmm die sind ganz svhön teuer :)
Na gut ok, wieviel machen die aus???
Danke dir ;-)
hi,der m3 krümmer ist doch auf die einzeldrossel ausgelegt...
ich würd den s-tech von schmiedmann nehmen,viel leistung kommt da eh nicht bei raus aber bisschen drehmoment untenrum.mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2012
Frankfurt am Main
Deutschland
42 Beiträge
Hmm.. Ok, lohnt sich das dann überhaupt ???
Ich will es nicht umsonst investieren!?
kosten nutzen faktor, lohnt sich nicht !
Ausser du machst noch nocken dazu rein !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2012
Frankfurt am Main
Deutschland
42 Beiträge
Okk, ich hab ne m50 Brücke ... Welche Nockenwelle empfiehlst du mir???
Schrick oder US m3 Nocken, Fächer wenn dann den von schmiedmann. Und danach dann alles schön abstimmen lassen beim Sven ;)
Hallo
Nocken etweder Schrick 252 / 244 ° ( us s52 Nocken ) oder Schleicher 264 / 252 °,
fächer wenn überhaupt sinnvoll der Schmiedmann für oe kat , aber eigentlich kann man drauf verzichten , für das geld und die Arbeit lieber eine Sinnvolle revi machen !
Und abstimmen ! das bringt mehr wie jeder fächer !
( empfehlung auch sven, weil er gut ist )
Gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2012
Frankfurt am Main
Deutschland
42 Beiträge
Okkk danke ;-)
Was ist Ne revi???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2012
Frankfurt am Main
Deutschland
42 Beiträge
Kenn mich nicht so besonders gut aus :/
Editiere bitte deine Beiträge wenn du noch was schreiben willst und mach nicht für alles was dir einfällt einen eigenen Beitrag, Danke!
Eine Revi ist eine Revision des Motors, bei der Verschleissteile wie Lager, Hydrostößel und Co erneuert werden. Kosten hierfür ca 2000-3000€ je nachdem ob man das selber machen kann oder ob man es machen lassen muss.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Hey,
Also ich hab auch einen Fächer von Schmiedmann + Kats verbaut und der hat mir ganz gut Leistung gebracht... Ich habe einen Kompressorumbau mit einigen extras und hatte 278PS laut Rolle nun mit Fächer+ Kats+ Abstimmung geht er untenrum naja eigentlich genauso evtl. etwas besser durch das gewonnene Drehmoment... aber obenrum dreht er spürbar schneller hoch!!! Um einiges schneller ;)
Leistung jetz etwas über 300PS... lasse noch eine weitere vergleichsmessung machen... ich kann einen Fächer also nur empfehlen.
mfg
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
naja, du kannst schlecht einen sauger mit einem aufgeladenen motor verlgeichen....
bei aufgeladenen motoren ist die abgasanlage extrem kritisch... da verzeiht einen der sauger schon einiges mehr, sofern du nicht über die 100PS pro Liter Hubraum Marke kommst.
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Stimmt auch wieder...
Im großen und ganzem wollte ich halt nur sagen das ich einen Fächerkrümmer als Tuningteil in verbindung mit anderen änderungen sehr sinnvoll finde!
Und die auch etwas bringen, wenn sie richtig verbaut und abgestimmt sind natürlich...
mfg