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Hallo,
für meinen 328er bj 95 brauch ich nun auch winterreifen.
ich denke da an 205er.
habe mal bei atu nachgefragt: conti komplettsatz ca 600 EUR!
bei meinem reifenmenschen komplett mit gebrauchten stahlfelgen 400 EUR.
der meinte das wären "Point S" reifen und die wären vollkommen in ordnung und gut.
kennt ihr die?
bei ebay hab ich auch mal geguckt und ich denke fast, da komm ich besser bei weg.
habt ihr schonmal reifen mit felge verschickt? was kostet da der versand?
oder noch nen tipp, wo ich gut winterreifen bekomme und worauf ich achten muss?
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Mein 328er Coupe:
http://people.freenet.de/promexx147/328/328.htm
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Hallo promexx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Winterreifen"!
Gruß
hab bei ebay mal felgen gekauft, aber hab sie selber abgeholt. vor 2 wochen hab ich neue reifen gekauft und die waren versandkostenfrei.
ich würde 195er oder 185er winterreifen kaufen, ist billiger und besser, da sie nicht so schnell aufschwimmen wie breitere. bei winterreifen sollte man nicht unbedingt so breite nehmen. an deiner stelle würde ich sie bei ebay kaufen, da bekommt man sehr gute angebote, allerdings neue reifen. gebrauchte würde ich nicht kaufen ohne sie nicht vorher gesehen zu haben und das herstellungsdatum kontrolliert zu haben.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Beim 328er muß er mindestens 205er fahren wegen der traglast, ist bei mir auch so.
Wegen der Reifenmarke, einfach mal beiom ADAC in den
Reifentest nachschaun.
Mir wurden vom A.T.U 7x15 Alu´s mit guten Winterreifen für knapp 500€ angeboten, werd aber die Winterreifen auf meine Orginal 16er machen, da ich mir nächstes Jahr eh neue Sommeralu´s kaufen werde.
Versandkosten für Reifen/Felgen bei ebay belaufen sich meist auf ca 50€.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.
mein_Shorty
Zitat:
empfehlen sich eigentlich runderneuerte reifen?
im winter fährt man ja eh nicht so schnell. oder ist das risikoreich
(Zitat von: promexx)
Ich empfehle keine runderneuerten Reifen, verkaufe sie auch nicht, es gibt günstige Winterreifen wo man keine Angst haben muß das sich das Profil löst.
Habe noch einen Satz gebrauchte 205/55 R16H Hankook Winterreifen mit sehr gutem Profil, wer interesse hat kann sich melden.
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
bei reifen würd ich nicht sparen. gerade bei winterreifen gibbet heftige unterschiede. ich fahr im winter 205er Conti Winter Contact auf 15" BMW alus (wg. 6pack touring muß ich min 205er fahren) und bin mit den reifen echt zufrieden.
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
Point s ist doch sowas wie Pit Stop oder nicht?
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
ich habe bei mir GoodYear Eagle Winter. bin damit auch sehr zufrieden, die si´nd sehr haltbar und das fahrverhalten ist auch gut. bei reifen sollte man wirklich nicht sparen, denn die 4 postkarten großen flächen sind das einzige, was einen mit der straße verbindet.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 09.02.2004
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Für mich steht nun der erste Winter mit meinem BMW an.
Jetzt wollt ich mal wissen was Ihr so fahrt sprich Reifen/Felgengröße und ob Ihr Stahl oder Alufelgen im Winter draufhabt.
Ich spiele mit dem Gedanken meine jetztigen original 16 Zoll BMW Felgen breite 225 für den Winter zu benutzen, da die Sommerreifen eh abgefahren sind. Und dann nächstes Jahr neue Felgen und Reifen für den Sommer zu kaufen.
Áber ich denke mir 225 sind zu breit für die Winterzeit und den Alus tuts glaub au net ganz so gut.
Was meint ihr ?
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Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Ich wuerd im Winter nur 225er fahren, wenn ich irgendo im Flachland wohnte. In den Bergen ist das schon mit den 205ern nicht immer so einfach.
Zum Thema schnell fahren, bei uns im muenchner Raum gibts auch im Winter oft Wochen, wo alles trocken und schoen ist, da find ich es sehr angenem, dass man auf der bahn auch 210 fahren kann.
Ich persoenlich fahre 205/50R17 Conti TS790 auf Alufelgen. Ich hatte letztes Jahr Stahlfelgen drauf, aber mit den M3 Scheiben vorne darf ich nur noch Alus aufziehen.
Ich fahre 205/60 15 Michelin Alpin auf Stahlfelgen.
Finde es hat keine Alufelge verdient im Salz zu enden.
Mit den Reifen bin ich super zufrieden. Hab die 4 komplett Räder allerdings auch zum Preis von 150€ bekommen (ich darf ja auch mal Glück haben)
Fahre sie jetzt den 2ten Winter und kann sie nur empfehlen.
zumal die 15 Zöller doch mehr den Geldbeutel schonen, als die 16 Zöller.
Bin mit nem anderen Auto auch schon 185er gefahren, kann aber nicht sagen, daß die 205er mehr aufschwimmen.
Nur der Heckantrieb ist beim ersten Schnee im ersten Winter mit BMW halt etwas Gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn du das Rutschen erst mal gewöhnt bist, willste nix anderes mehr :-)
Aber mal blöd gefragt, beschwert heutzutage überhaupt noch einer die Hinterachse so wie früher?
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
klar, qualitativ minderwertige alus haben im schnee-salz-mix nix verloren. die BMW-alus werden aber schon guten härtetests unterzogen, bevor sie als BMW-alus verkauft werden. hab mal was von mehreren tagen im salzbad und sowas gehört... alos solang die lackschicht i.o. ist, läuft da auch nix an. fahre meine jetzt im 3. winter und nach dem säubern sehen sie aus wie neu.
zum thema zusätzl. gewicht auf der HA:
was dir beim beschleunigen vorteile bringt, kann dich in kurven im wahrsten sinne des wortes leicht "aus der bahn werfen". stichwort: massenträgheit/zentrifugalkraft.
cya
Fab
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mein bimmer
Mal Fabian´s Beitrag aunimmt ...
Ich bereite auch Oxidationsschäden auf, und zu dem Thema:
Felgen mit "poliertem Bett" Drehfläche mit Klarlack sind wesentlich anfälliger und für den Wintereinsatz nicht geeignet. Aber auch kompl. lackierte Felgen fangen an den Stellen, an den der Lack beschädigt ist an zu oxidieren. Felgen nach de Winter säubern (denke mal das macht jeder) und auf Lackschäden überprüfen und austupfen.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man mit Leuten über Felgen spricht, das Fahrzeug wird gepflegt, poliert und gewachst. Nur die Felgen da macht keiner was dran außer säubern. Die Felgen sind genau so wie Karosserielack und sollten auch so gepflegt werden. Eine Glatte Felgenoberfläche läßt sich besser reinigen und eine Wachsversiegelung setzt auch Lackschäden zu und verhindert das Oxidieren.
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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht
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es gibt doch da so eine bestimmte zahl auf den reifen, die das alter anzeigt. wie war das nochmal?
und wie alt sollten gebrauchte überhaupt maximal sein?
sind 4 jahre ok?
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Mein 328er Coupe:
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Zitat:
es gibt doch da so eine bestimmte zahl auf den reifen, die das alter anzeigt. wie war das nochmal?
und wie alt sollten gebrauchte überhaupt maximal sein?
sind 4 jahre ok?
(Zitat von: promexx)
4 Jahre sind noch Ok. Solltest nur schauen das die Reifen nicht rissig sind.
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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht
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wieviel profil hat ein neuer reifen? 8mm ?
und wieviel ist für nen gebrauchten noch ok?
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Mein 328 Coupe
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Hallo,
um das Thema Reifenbreite nochmal aufzugreifen. Auf einem 328'er darf man sehr wohl 185'er Fahren, bin selbst mit welchen unterwegs. Nur wirklich empfehlen kann ich es nicht. Die Reifen neigen doch, gearde im Nassen, sehr schnell zum durchdrehen.
Gruß
Adrian
Ich muss bei meinem Cabrio auf den 16" Felgen mit 225er rumfahren. Wollte unbedingt die Alus behalten und die waren nur mit 225er eingetragen. Hab auch verschiedene Reifenhändler gecheckt und bin dann bei ATU hängengeblieben. Da hab ich ca 430€ mit Wuchten und Montage bezahlt. Hab 10% Rabat bekommen weil ich ADAC- Mitglied bin.
Mal zum Thema: Ich würd bei den Winterreifen auch nicht sparen wollen. Sonst könnteste ja gleich mit Sommerreifen weiter rum fahren. Ich würd die auch nicht viel länger als 4-5 Jahre fahren. Vielleicht findet ihr das ja übertrieben, aber ich halt mich da lieber an die Profis!
Will damit natürlich nicht sagen das ne "Billigmarke" schlecht ist (gibt auch gute Semperit [oder so?!]), aber von runderneuerten Reifen halt ich im Allgemeinen nicht wirklich viel.
Ich würd jedenfalls meine Kaufentscheidung von verschiedenen Expertenmeinungen abhängig machen, und dabei muss man jedes Jahr neu fragen da die Reifenherseller meist immer bessere aber eben manchmal auch nicht so gute Reifen als im Vorjahr anbieten.
Fazit: Also nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität vergleichen!
MfG
Sascha
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mir fällt grade auf, dass in meinem schein steht:
ziff. 20-23 auch gen: 205/60R15 91Q M+S A.Felge 6 1/2x15, ET 47mm od 7Jx15, ET 47 mm
da steht ja jetzt "Q" - kann ich trotzdem "H"-Reifen fahren?
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Mein 328 Coupe
Ja, du kannst auch H fahren.
Aber mal ne andere Frage. Wieso müsst Ihr bei euren Six-Pack 205er fahren ?
Bei mir sind auch 185er eingetragen