E36 M3gt schwert auf 328i Geschwindigkeits Verlust
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.10.2009
Würzburg (Rottenbauer)
Deutschland
92 Beiträge
Hallo ich habe einen 328i wolt mir das M3 gt Schwert zulegen
Habe jetzt aber von ein Paar Leuten gehört das das Auto Dan nicht mehr so schnell ist
Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir da helfen ??
MfG and
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bully1991,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 M3gt schwert auf 328i Geschwindigkeits Verlust"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hab jetzt keine Erfahrung
aber auch wenn es paar km/h sind und macht das doch nichts
viel mehr machen die breit Reifen aus
Bearbeitet von: Katana am 05.03.2012 um 00:01:04
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
sollte das mit Schwert und Ecken, wie sie ja der E36 M3 GT original hatte, nicht sogar besser sein?
Es heißt ja nicht umsonst Aerodynamikpaket mit verstellbarem Schwert bzw. Frontspoiler...
Wollt ich nur mal so in den Raum werfen.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Aerodynamikpaket ist in diesem Fall tatsächlich ein Oxymoron ;)
ja der Anpressdruck soll höher sein daher auch die vielleicht paar km/h weniger Endgeschwindigkeit
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Der Frontspoiler ist da weniger gravierend , bremsen würde das M3 GT Heck mit den grossen distanzen , da verliert man ca 15 - 20 KMH , hat dafür aber bei hohen geschwindigkeiten viel anpressdruck !
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Aerodynamikpaket ist in diesem Fall tatsächlich ein Oxymoron ;)
(Zitat von: Krischi23)
Aha :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Alles was für Anpressdruck sorgt kostet halt auch ein paar km/h Geschwindigkeit, wäre mir die bessere Optik aber wert!
Klaro, mehr Anpressdruck = weniger endgeschwindigkeit.
Ich habe schrittweise von serienfront umgerüstet auf M Front und danach die lippe runtergebaut.
Bei diesen beiden schritten hat man es schon gemerkt, besonders die M lippe hat den effekt verstärkt.
Das handling bzw die stabilität hat SPÜRBAR bei hohen geschwindigkeiten zugenommen und vermittelt sehr viel sicherheit und spurtreue.
V Max hat jetzt ca um 3-5 kmH abgenommen, wenn man das so genau sagen kann.
GT Ecken liegen hier im schrank und sind nicht montiert, werds den sommer mal versuchen.
Das schwert baue ich nicht an.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
hab das gt-schwert mit gt-flügel verbaut gehabt , jetzt nur mehr gt-front .
vorher war die v-max etwa 245 laut tacho . hab das schwert etwa 4-6cm herrausgezogen gehabt . mit dem heckspoiler hat man eindeutig den anpressdruck gespürt sowie auch vorne . mit verbauten teilen war die v-max dann etwa 230 . aber viel bessere spurtreue . hab das schwert mal ganz rausgezogen und bei knapp 200 war schluss . der anpressdruck hat mir die front so runtergedrückt dass ich zeitweise kontakt mit der strasse hatte , das schwert ist zeitweise aufgesessen.
hab den heckflügel wieder abgebaut , da er nicht mehr zu meinen style passte . hab ihn verkauft , aber jetzt würde ich ihn gerne wieder zurückhaben :-( .
abstand zur strasse damals hatte ich etwa 6cm mit m-fahrwerk und 40mm eibach federn und hinten nur m-fahrwerk . jetzt hab ich kw-variante 2 drinnen und hab etwa 9cm bodenfreiheit , damit ich nicht immer gleich aufsetze .
is übrigens mein 323er coupe wovon ich rede .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
mein gott.... wenn ich jetzt 230 anstatt 245kmh auf der autobahn fahre und mal ein gti vorbeilassen muss... mein ego stirbt !!!!!!!!! davon mal abgesehen wird sich hier aufgeregt um die benzinpreise aber gleichzeitig muss das auto 245kmh fahren... oxymoron #2
Es ist nicht so schlimm die paar prozent an Vmax zu opfern, ich glaube das hat hier auch keiner im thread behauptet.
Hier gehts um erfahrungen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
mein gott.... wenn ich jetzt 230 anstatt 245kmh auf der autobahn fahre und mal ein gti vorbeilassen muss... mein ego stirbt !!!!!!!!! davon mal abgesehen wird sich hier aufgeregt um die benzinpreise aber gleichzeitig muss das auto 245kmh fahren... oxymoron #2
(Zitat von: kmax_187)
zumal bei uns in österreich nur maximal 130km/h auf der autobahn erlaubt sind :-)
Ps.: muss auch sagen dass der gt-heckspoiler schon sehr zu spüren war , man die präsenz immer gespürt . hab ihn auch mit und ohne distanzen gefahren jedoch mit distanzen war die sicht rückwärts für mich sehr eingeschränkt und war auch nicht so meines . aber prinzipiell ist dieser gt-spoiler schon eine feine sache ...
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 07.01.2012
Berlin
Deutschland
11 Beiträge
bin jetzt 12 jahre, sowie ca. 190000km mit nem e36 320i m-paket + m3-lippe + hella heckspoiler (höhe ca. 10mm)gefahren und empfand die strassenlage als wesentlich angenehmer gegenüber fahrzeugen ohne m-paket oder ähnlichem. egal ob e36, e46, e39 oder e60, die ich im vergleich gefahren habe, empfand ich alle als eher schwammig bei höheren geschwindigkeiten.
selbst wenn sich die höchstgeschwindigkeit dadurch reduziert, würde ich immer das m-paket oder ähnliches vorziehen, da sich die strassenlage deutlich verbessert und man die höchstgeschwindigkeit eh kaum noch ausfahren kann auf unseren autobahnen.
die serienfahrzeuge, die ggf. ne höhere höchstgeschwindigkeit erreichen, kannst du in der nächsten kurve mit nem hämischen grinsen überholen, wenn diese den fuss vom gas nehmen müssen, da deren auto schwimmt wie ein schlauchboot bei 10meter hohem wellengang.
Bearbeitet von: resistance89 am 06.03.2012 um 17:16:20
Zitat:
hab das gt-schwert mit gt-flügel verbaut gehabt , jetzt nur mehr gt-front .
vorher war die v-max etwa 245 laut tacho . hab das schwert etwa 4-6cm herrausgezogen gehabt . mit dem heckspoiler hat man eindeutig den anpressdruck gespürt sowie auch vorne . mit verbauten teilen war die v-max dann etwa 230 . aber viel bessere spurtreue . hab das schwert mal ganz rausgezogen und bei knapp 200 war schluss . der anpressdruck hat mir die front so runtergedrückt dass ich zeitweise kontakt mit der strasse hatte , das schwert ist zeitweise aufgesessen.
hab den heckflügel wieder abgebaut , da er nicht mehr zu meinen style passte . hab ihn verkauft , aber jetzt würde ich ihn gerne wieder zurückhaben :-( .
abstand zur strasse damals hatte ich etwa 6cm mit m-fahrwerk und 40mm eibach federn und hinten nur m-fahrwerk . jetzt hab ich kw-variante 2 drinnen und hab etwa 9cm bodenfreiheit , damit ich nicht immer gleich aufsetze .
is übrigens mein 323er coupe wovon ich rede .
(Zitat von: Mani73)
Mani: das hätte ich gerne gesehen wie du bei 230 Sachen vorne schleifst und den Wechsel hinauf "quer" nimmst hahahaha ==> kommt bei uns in Ö sicher nicht so oft vor ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
philipp080778 : nun ja 230 ohne schleifen bei 200 mit ausgefahrenem schwert geschliffen zeitweise...
aber mit 230 quer den wechsel rauf .... uuuuiiii ich glaub da sind etwa 170 PS zu wenig und das defenitiv :-) da müsste wahrscheinlich ein hurricane rr auch viel husten .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......