Dringe Hilfe benötigt: Federn
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Mitglied seit: 27.07.2011
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13 Beiträge
Hey Leute,
ich konnte mich bisscher nicht schlau lesen, wie ich mein Problem lösen kann.
Ich ahbe auf einem Cabrio hinten bisschen Probleme mit 18" Flegen.
Ich müsste eine oder zwei Nummern höher kommen hinten.. Jedoch weiß ich aber nicht was für federn hinten verbaut sind. Ich habe auch keine Beschriftung oder ähnliches gefunden.
Da war vielleicht mal eine ist aber nicht zu entziffern.
Wie kann ich denn noch die feststellen welche ich brauche?
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: seit 2005
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Hallo ib210,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
wieso müßtest du höher kommen? Weil es schleift? Oder aus einem anderem Grund?
Schleifen wird es auch wenn du hinten höher gehst. Der Einfederweg bleibt ja der gleiche.
Und welche Federn verbaut sind sollte bei nicht Original Teilen doch eingetragen sein.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Welche Breite und Einpteßtiefe fährst Du und welche Federn sind hinten verbaut?
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Mitglied seit: 27.07.2011
Deutschland
13 Beiträge
Ich habe das Cabrio erst neulich geholt...
und ahbe leider nichts zu den Federn gefunden.
Ich fahre wohl eher möchte fahren ;)
8,5 18" und 9,5 18"
et 35 und 40 denk ich
wegen dem eintragen muss ich ohnehin die kotflügel nacharbeiten
zu zeit hindert mich bloß die stockende ratlosigkeit was ich als nächstes machen muss daran fertig zu werden :/
an der VA kannst Du noch Spurplatten verbauen. An der HA musst Du wohl ziehen, mindestens aber mit Federwegsbegrenzern arbeiten und die Kanten umlegen.
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Mitglied seit: 27.07.2011
Deutschland
13 Beiträge
Es haben sich einige Fachleute mal angeguckt und meinten müsste hinten etwas höher und die Kanten wollten die mir alle nicht machen, die meinten die hätten bisschen Ansgst davor.
Um die Lackierarbeiten werde ich doch eh nicht drum rum kommen oder ?
VA habe ich soweit hin bekommen mit den Lenkanschlagbegrenzern.
Auf die Höhe dürfte es zunächst nicht ankommen. Viel mehr auf den Federweg, der mit Begrenzern minimiert werden kann. Die Kanten umzulegen ist kein Problem. Ein leichtes Ziehen ist auch ohne Lackarbeit möglich. Ob die leichte Bearbeitung der Radläufe in Deinem Fall ausreichend ist kann ich nicht einschätzen.
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Deutschland
13 Beiträge
Verliert man nicht hin und wieder mal den ein oder anderen Begrenzer ? ^^ So hörte ich es mal.
Bei mir passt ,so grob gesagt, gerade so der kleine (relativ schmaler) Finger kaum zwischen.
Ich versuche die 255 ger gegen 235ger einzu tauschen, dann sollte es klappen, mit den 255ger glaube ich nicht dass es ausreichen wird
Du solltest einen so kleinen wie möglichen Reifenquerschnitt verwenden und mal checken welche Federn bei deinem Auto verbaut sind.
bei 18 Zoll sollte man hinten maximal 8,5X18 nehmen und hinten ein bischen kanten bördeln mehr nicht. et 40 passt schon.
ich habe rundum 8,5X18 Zoll mit et 38 und Reifen vorne 225er hinten 255er keine probleme.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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13 Beiträge
Es gab die Daytona Race leider nicht mit 8,5.
Habe diese nur in dieser Kombination gefunden.
Ich werde versuchen 235 auf die 9,5 zu bringen jedoch muss ich den Federweg irgend wie beschränken.
Könnte ich es mit dem Schlechtwegepacket und Federwegsbegrenzern lösen oder einfach ein Gewindefahrwerk holen?