BMW springt nicht mehr an!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2011
Deutschland
5 Beiträge
Hallo zusammen ich hoffe es kann mir jemand helfen,
Ich wollte eigentlich nur meinen Rußpartikelfilter ausbauen zum Reinigen. Mein Auto stand den ganzen Winter in der Garage. Auto zuerst nicht gestartet, weil die Batterie leer war. Batterie geladen und Auto gestartet.
Habe es auf eine Auffahrrampe rückwärts drauf gefahren. Motor noch ein bisschen laufen lassen und dann abgestellt. Seit dem springt mein Auto nichtmehr an.
Erste Vermutung war der Kraftstofffilter (Diesel von Kälte verklumpt). Okay Kraftstofffilter gewechselt. Geht immer noch nicht an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich komm so nicht zum Freundlichen.
Ist ein 525d Bj 2007 mit Facelift. Motor ist der M57T2. An der Kraftstoffpumpe liegts nicht die kann ich hören.
Bin sehr sehr dankbar für jeden Tipp.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Elite008,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW springt nicht mehr an!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 13.05.2010
Bielefeld
Deutschland
62 Beiträge
Welchen Winkel haben die Rampen? Ich habe mal davon gehört, das es wohl zu problemen kommen kann wenn der Tank sehr leer ist und stark schräg steht.( Rampe) Habe das mal irgendwo gelesen, dass auch jemand sein M-Paket anbauen wollte und einen leeren Tank hatte. Der Sprit(oder Diesel) reichte in den Leitungen zum hochfahren, aber nicht mehr zum runterfahren.Er hat die ganze Karre zerlegt, bis mal ein Kumpel sagte "ist der Tank auch voll?" Ja wäre er aber liegt nicht daran, darauf hin haben die beiden um ne Kiste Bier gewettet und einen Kanister nachgeschüttet. Siehe da er sprang an! Könnte auch ein Sicherheits Ding von BMW sein, oder sowas !?
Bearbeitet von: 5er-Touring am 03.03.2012 um 16:42:45
Biete Codieren im Raum Bielefeld.
Umbau von Mtec 2.1 oder V3 auf 10 -13Watt
LCI Halogen LEDbrenner Umbau auf ECHTE 6W (original angegeben mit 5W, aber tatsächlich nur 3W!!!)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2011
Deutschland
5 Beiträge
Der Tank ist ganz voll.Während ich versuche zu starten, leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Die Rampe ist 30 cm hoch.Kann das irgendwie ein Diebstahlschutz oder so sein?
Mitglied seit: 13.05.2010
Bielefeld
Deutschland
62 Beiträge
Zitat:
Der Tank ist ganz voll.Während ich versuche zu starten, leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Die Rampe ist 30 cm hoch.Kann das irgendwie ein Diebstahlschutz oder so sein?
(Zitat von: Elite008)
ich würde ihn mal runterrollen, könnte ja ein sicherheitsirgendwas sein.
oder mal Bat. abklemmen und 10min. warten und wieder anklemmen.
Biete Codieren im Raum Bielefeld.
Umbau von Mtec 2.1 oder V3 auf 10 -13Watt
LCI Halogen LEDbrenner Umbau auf ECHTE 6W (original angegeben mit 5W, aber tatsächlich nur 3W!!!)
Also, wenn der Anlasser orgelt, ist es wohl kein Sicherheitsding, da würde gar nix gehen, glaube ich jedenfalls.
Wieso wolltest du den DPF ausbauen?
Hast du irgendwas am DPF gemacht?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2011
Deutschland
5 Beiträge
Des mit dem Dpf ist so ne Sache.Bei 50000km war der anscheinend voll.Beim Freundlichen auf Kulanz(trotzdem 600€) gewechselt. Jetzt 64000 km drauf und wieder voll.Kostenvoranschlag 1800€.Keine Neuteilegarantie mehr wegen Chiptuning.
Mitglied seit: 13.05.2010
Bielefeld
Deutschland
62 Beiträge
bei Wegfahrsperre dreht der Anlasser auch, nur die Zündung ist unterbrochen.Glaube ich, ist bei meinem Firmenwagen auch so.
Biete Codieren im Raum Bielefeld.
Umbau von Mtec 2.1 oder V3 auf 10 -13Watt
LCI Halogen LEDbrenner Umbau auf ECHTE 6W (original angegeben mit 5W, aber tatsächlich nur 3W!!!)
Und wie wolltest den reinigen?
Was hast du jetzt genau gemacht am DPF?
Irgendwas abgesteckt wie z.B. Abgasgegendrucksensor?
Normalerweise muss man eine Regeneration per tester anstoßen wenn der abgasgegendruck erhöht ist aufgrund des DPF.
Lass mal den fehlerspeicher Auslesen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2011
Deutschland
5 Beiträge
Ich wollte den ausbauen und zur Reinigung schicken.Der hat nur ca 14000 km drauf i will einfach kein neuen Kaufen.Habe nichts ausgesteckt und auch sonst nichts gemacht. Werde ihn mal auslesen lassen.Meint ihr ich kann den vom Adac abschleppen lassen?