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Hallo, ich fahre einen e60 530d 10.2003 bj ca 192 tkm.runte
r und hab vor kurzem einen Motor schaden.
Da die Drallklappen kaputt gegangen sind.
Jetzt brauch ich einen neuen Motor , nur ich weiß nicht von wo ich so was besorgen soll.. ich brauche eure Hilfe..
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Hallo BMW530d58,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorschaden"!
Gruß
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Bexbach
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Schau mal bei ebay da kannst du schon ab 2000€ welche finden
Baujahr / PS / bitte mehr Angaben.
Ich kenne jemand der so einen Motor haben könnte.
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Zitat:
Baujahr / PS / bitte mehr Angaben.
Ich kenne jemand der so einen Motor haben könnte.
(Zitat von: WeissBrot2012)
Es ist 10.2003er und hat 218 PS ..
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Zitat:
Baujahr / PS / bitte mehr Angaben.
Ich kenne jemand der so einen Motor haben könnte.
(Zitat von: WeissBrot2012)
Es ist 10.2003er und hat 218 PS ..
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Zitat:
Schau mal bei ebay da kannst du schon ab 2000€ welche finden
(Zitat von: AKe46)
Ya aber eBay ist mir doch ein bissl unsicher..
auf die meisten gibt es aber auch 1 jahr garantie
Gruss Micha
Und nicht vergessen die Drallkappen beim neuen Motor auszubauen!
Sonst bist bald wieder in der gleichen Situation!
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Zitat:
Und nicht vergessen die Drallkappen beim neuen Motor auszubauen!
Sonst bist bald wieder in der gleichen Situation!
(Zitat von: CH-Cecotto)
Habe ich da..durch keine Nachteile wenn die DK abgebaut sind
Zitat:
Zitat:
Und nicht vergessen die Drallkappen beim neuen Motor auszubauen!
Sonst bist bald wieder in der gleichen Situation!
(Zitat von: CH-Cecotto)
Habe ich da..durch keine Nachteile wenn die DK abgebaut sind
(Zitat von: BMW530d58)
Du hast einen potentiellen Nachteil wenn du die Drallklappen drinlaesst! :-)
Zitat:
Da die Drallklappen kaputt gegangen sind.
(Zitat von: BMW530d58)
Gibts die immernoch? Dachte BMW hätte endlich gelernt, Dieselmotoren zu bauen?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
Da die Drallklappen kaputt gegangen sind.
(Zitat von: BMW530d58)
Gibts die immernoch? Dachte BMW hätte endlich gelernt, Dieselmotoren zu bauen?
(Zitat von: Stefan177)
Scherzkeks!
Die baut BMW extra ein um mit Austauschmotoren ein profitables Ersatzteilgeschaeft zu betreiben.
Ist wie mit der Lebensdauerfuellung der Getriebe bei BMW...
Du weisst doch, Rendite muss stimmen, die Aktionaere wollen es so...
Meine Empfehlung, kanns nicht oft genug wiederholen:
Drallklappen ausbauen, dann ist Ruhe an dieser Front!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 03.03.2012 um 00:01:15
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nicht vergessen die Drallkappen beim neuen Motor auszubauen!
Sonst bist bald wieder in der gleichen Situation!
(Zitat von: CH-Cecotto)
Habe ich da..durch keine Nachteile wenn die DK abgebaut sind
(Zitat von: BMW530d58)
Du hast einen potentiellen Nachteil wenn du die Drallklappen drinlaesst! :-)
(Zitat von: CH-Cecotto)
:D das auf jeden fall.. und die Nachteile? :))
Nachteile beim Ausbau der Drallklappen?
Keine!
Bei meinem 330d sind die kleinen Mistdinger schon lange rausoperiert.
Laueft gut, saeuft nicht, Abgaswerte bei der ASU jeweils auf Top-Niveau.
Und das bei mittlerweile 267'000KM!
Zitat:
Die baut BMW extra ein um mit Austauschmotoren ein profitables Ersatzteilgeschaeft zu betreiben.
Ist wie mit der Lebensdauerfuellung der Getriebe bei BMW...
(Zitat von: CH-Cecotto)
Da kann ich Dir nicht ganz folgen. In meinen Augen wäre es (finanziell) sinnvoller bei jeder Inspektion bei jedem Auto (übertrieben gesagt) einen Getriebeölwechsel vorzunehmen, statt darauf zu hoffen, daß irgendwann mal eins kaputt geht.
Damit wäre wesentlich mehr verdient.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Was nach der Garantie Zeit ist , ist BMW egal.
Mit Austausch-Getriebe und Motor verdient man mehr als mit simplen Öl Wartungen.
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Zitat:
Mit Austausch-Getriebe und Motor verdient man mehr als mit simplen Öl Wartungen.
(Zitat von: WeissBrot2012)
Wir stellen selber automatische Tore her und (ich kann jetzt nur von mir reden) statt Minderwertige Komponenten zu verbauen, die nach der Garantiezeit den Geist aufgeben, würde ich lieber auf regelmäßige Inspektionen setzen. Damit ist mehr verdient und es schädigt gleichzeitig den Ruf der Firma nicht. Das andere wäre (wirtschaftlich gesehen) dumm in meinen Augen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Wir stellen selber automatische Tore her und (ich kann jetzt nur von mir reden) statt Minderwertige Komponenten zu verbauen, die nach der Garantiezeit den Geist aufgeben, würde ich lieber auf regelmäßige Inspektionen setzen. Damit ist mehr verdient und es schädigt gleichzeitig den Ruf der Firma nicht. Das andere wäre (wirtschaftlich gesehen) dumm in meinen Augen.
(Zitat von: Stefan177)
Aber nicht wenn ein anderer Hersteller die Tore als wartungsfrei und "hält ewig" verkauft. Dann musst Du erklären warum Du kostspielige Wartungen machen willst. Und wenn das Tor nach 7 Jahren kaputt geht, kommt dieser Hersteller und sagt: "So was hatten wir ja noch nie! Da hatten Sie jetzt aber Pech." Der baut das Tor wieder und alle sind zufrieden. Ein Autoleben sind 100 000 km. Bis dahin muss es halten. Der Neuwagenkäufer verkauft das Teil wieder und hatte nie Probleme, die hat der 2. Käufer.
Zitat:
Aber nicht wenn ein anderer Hersteller die Tore als wartungsfrei und "hält ewig" verkauft. Dann musst Du erklären warum Du kostspielige Wartungen machen willst.
(Zitat von: charlie2)
Da hast Du natürlich recht, aber a) schreibe ich die Wartungen nicht vor, ich biete sie an. Von daher nimmt der Kunde sie an und fragt nicht "warum muss das sein?". Und b) ist ne Wartung nicht teuer. Desshalb gibt es da keinen Diskussionsbedarf. Zumindest habe ich in 14 Jahren noch keinen erlebt, der desshalb mit mir diskutiert hätte.
Ich rede hier auch nicht über das für oder wider einer Wartung. Ich sage nur: Wenn der Hersteller am Geld scheffeln interessiert ist, ist es leichter über die regelmäßige Wartung daran zu kommen. Dadurch verdiene ich an jedem Auto immerwieder und nicht an
manchen Autos
vielleicht. Ich denke, da liegt tatsächlich ein Konstruktionsfehler vor.
BMW hat diesen Fehler mit Einführung des E60 Facelift 2007 in allen Modellen durch eine andere Befestigung der Drallklappen übrigens behoben, wie im TIS nachzulesen ist.
Von daher sollte man dahinter keine "Verschwörung" vermuten. Es gibt leichtere Wege für den Hersteller an Geld zu kommen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 04.03.2012 um 13:21:14Bearbeitet von: Stefan177 am 04.03.2012 um 13:22:28
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Moin,
kurze Frage, - habe meine AB angeschaut, habe eine mit Gummi umrandeten Drallklappen, meine Frage bezieht sich auf die Gefahr des abreißens. - Wie gelesen heißt es sie können durch Ablagerungen oder Verkrustungen alten Öl`s festsitzen und dann abreißen.
Daraus schließe ich dass ich wenn ich sie regelmäßig reinigen würde dieses Problem auch auf ein minimum reduzieren könnte, ist das richtig?
Hatte sie nämlich aufgrund erneuerung der Dichtungen ab, und hatte jetzt die Drallklappen gereinigt, müsste dann ja erstmal af kurz reichen oder ??
Danke für Meinungen und Ratschläge
Hallo,
Ich würd mal gern eure Meinung hören...
Habe 530d bj 2004 mit 260000km
Vor kurzem hatte ich einen Turbo schaden. Also das Ding getauscht mit allen Dichtungen der druckleitung, Ölwechsel, ölabscheider etc.
Alles sauber gemacht (ansaugbrücke, llk...) Eigentlich alles was dazu gehört.
Starten den Motor und er lief unrund...
2 von 6 injektoren stimmen mit dem mengenabgleich. 2 sind zu hoch und die anderen 2 zu niedrig.
Hin und her überlegt, und haben dann eine kompressionsdruckprüfung gemacht.
Mit dem Ergebnis, 5 zylinder liegen um die 26 bar und der 6. zylinder hat 0bar.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
MfG