M3 Heckdiffusor Varianten
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Hi,
ich habe gesten eine M3 Heckstossstange geschenkt bekommen. Leider ist das Problem, das keine Zubehörteile daran waren. Sprich die Stossleisten und der Diffusor (Das schwarze untere Plastikteil fehlen.
Was würde denn der Diffusor kosten?!
Gibt es evtl. von anderen Herstellern andere Diffusors ? Hab sowas mal bei ner "normalen" Stoßstange gesehen. Da wurde der Diffusor einfach unten angepappt.
Danke schon mal
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Hallo Der_Heiler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Heckdiffusor Varianten"!
Gruß
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Mitglied seit: 01.08.2004
Mamming
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Hi,
würde an deiner Stelle den originalen M-Technic Diffusor nehmen sind imho am besten aus.
Der Diffusor kostet 94€ und die Stoßleisten kosten zusammen 45€ original bei BMW
mfg bmwmpower
Bei der M-Heckschürze paßt nur der Heckdiffusor von BMW, aber ich glaub du kanst einen für Einrohr ESD´s und einen für Zweirohr ESD´s kaufen.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.
mein_Shorty
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Jo danke. Damit kann ich erstmal was anfangen. Danke erstmal
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
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Wo wir grad beim Thema sind, passt eigentlich in eine Standard Limo Heckschürze ein orig. M3 Heckdiffusor? und sind 55,- Euro für einen gebrauchten Diff zuviel?
Die Stoßleisten kannst Du übernehmen die sind gleich. Die Diffusor passen nur in die passende Heckschürzenvariante.
SUCHE: M3 GT Carbon Mittelkonsole + Handschufach Blende + Aschenbecher vorne/hinten
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Naja, so wirklich gleich sind sie nicht. Die M Leisten sind glatter. Macht sich vor allem besser beim Lackieren.
Aber passen tun sie alle. Das stimmt schon...
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Wegen der Stoßleisten, glaub ich nicht, dass bei der M3 Stange fix die glatten Leisten drauf sind. Ich kenn eine E36 Limo mit dem M Paket (original von Werk und nicht nachgerüstet) und der hat die rauhen Leisten drauf. Im Vergleich dazu kenn ich auch eine E36 Limo ohne M-Heck und die hat die glatten Leisten drauf. Vielleicht richtet sich das eher nach Bestand, also was BMW gerade auf Lager hat.
@manuldd: auf die originale Stoßstange passt der M3 Diffusor nicht, denn die M-Stange sieht etwas anders aus als die normale Stoßstange. Vielleicht passt sie, wenn du den Diffusor anpasst.
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
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Ok danke...d.h. es wäre einfacher, wenn ich mir beim Händler nen Orig. für ne Standard Limo Heckschürze hole?!
Soweit ich weiß bekommt man für die originale Stoßstange keinen Diffusor, der da reinpasst (zumindest nicht von BMW)
Es gibt soweit ich weiß von Schnitzer einen Diffusor, den du reinbauen kannst, doch der seiht halt nicht aus wie der vom M3.
Rieger hat auch glaub ich einen Einsatz im Angebot, aber man erkennt, dass es nicht der originale ist, find ich.
Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Mitglied seit: 03.02.2005
Berlin (Süd)
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259 Beiträge
hi
es gibt glatte stoßleistenß
laut meinem bmw nicht :(
SERVUS
Doch die glatten gibts. Hab ich damals all meine rauhen gegen glatte getauscht. Hat mir mein Händler bestellt
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Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
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Ja genau. Es gibt zwei Arten dieser Seitenleisten. Glatte und rauhe. Beide sind von den Abmessungen identisch. Keine Ahnung worin der unterschied besteht. Vielleicht wieder M und M-Technic Kram. Vielleicht auch abhängig vom Baujahr also Facelift oder nicht....
Auf jedenfall sollte man wenn man lackieren will die glatten nehmen und wenn nicht, halt die rauhen. Die sind widerstandsfähiger und pflegeleichter...
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Tach Freunde,
wo wir beim Thema sind. Was ich mal gesehen hab, was diese 1Rohr - 2Rohr Varianten betrifft...war die KEIN Rohr Variante! Absolutes Understatement, fand ich total genial. Das war ein blauer E36 Coupe V8 Umbau! Ist irgendwo im Treff zu finden, war ein absoluter Traum. siehe --> EDIT:
http://www.bmrmotorsport.de/e36-340i.htmlSagt mal kann man das Endrohr vom normalen ESD kürzen und den Diffusor "zumachen" (etwas einpassen, spachteln, lackieren) oder wie beim V8 nach unten "biegen"? Eben Understatement, nen Sport-ESD hat jeder...Ich mein nicht ob das machbar ist, sondern ob das geht was die Abgase, Hitze usw. angeht???
Gruß
Ronny
Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Bearbeitet von - Soulfly132 am 04/02/2005 18:05:39
Bearbeitet von - Soulfly132 am 06/02/2005 13:49:20
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2443 Beiträge
Hi, Technisch sicherlich ohne Probleme umsetzbar. Könntest imho das Endrohr komplett absägen und nen anderes ranschweissen. Ist ja nix ungewöhnliches. Die frage ist nur wie´s mit´n TÜV aussieht. Die Tüten habe ich bis jetzt nur als DTM und/oder Doppelrohr etc. gesehen. Aber noch nie eine, die nach unten weggeht.
Aber kannst ja ne DTM verkehrtrum ranpappen...
PS: Fetter V8. Sorgt bestimmt für´n Haufen blöder Gesichter auf der Autobahn....
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Wäre dann also die Diesel-Variante, diese haben ja die Rohre nach unten wegen der Russentwicklung... :)
Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
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Morgen Nicore. Kannst wohl auch nicht schlafen, wa?!
Siehst an den Diesel hab ich gar nicht gedacht. Das würde natürlich auch gehen. Müsste nicht sogar die ganze AA passen. Also rein von den Abmessungen...
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