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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.04.2012 um 13:57:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo ihr Lieben,
mein Beamer brauch neue Bremsen (Scheiben und Beläge vorne). Habe hier im Forum gelesen, dass Ate Powerdsc mit Ceramc ganz gut sein sollen. Oder langen auch normale?
Habe mal 2 Links. Wollte fragen ob ihr den Preis ok findet.
Link|Platform%3AE36&hash=item2eb6bfb01e
Link|Platform%3AE36&hash=item4842a
Mit freundlchen Grüßen
Bearbeitet von: LatteBMW am 22.04.2012 um 13:57:20
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
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Hallo meister_jaeger1979,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung Bremsen"!
Gruß
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Kaufberatung: E46 Bremsen(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
preislich finde ich sie ok - ob dir "normale" auch reichen mußt du selbst entscheiden... alternativ wären noch zb zimmermann (habe ich bei meinem verbaut)
mfg
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79 Beiträge
Hi,
Habe auch Brembo drin mit ATE Klötzen. Jetzt nach ca. 2.000 km flattert mein Lenkrad wie verrückt. Die hat es wohl verzogen, entweder am Anfang zu stark gebremst oder mit dem Dampfstrahler in der Waschanlage voll auf die Scheiben ich weiß nicht genau. Auf jedenfall hol ich mir jetzt Original Scheiben von BMW. Klar kann das mit denen auch passieren aber möchte keine Brembo Scheiben mehr haben. Die ATE Powerdisc hatte der Vorbesitzer bis zum Ende drin. Er war zufrieden mit den Scheiben.
MfG
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Ok danke schonmal ihr zwei. Bestelle dann wohl die Ate Powerdisc..
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
Mitglied seit: 06.03.2010
Saarbrücken
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98 Beiträge
ich kann nur von ATE abraten hab jetzt scheon 2 mal müll von denen gekauft Scheiben hatten einen schlag und bremsklötze zu klein d.h. sind im sattel immer hoch und runter gerutscht hat dann bei jedem bremsvorgang ein metallisches klacken an der vorderachse gegeben habe mich dann beschwert habe dann aber immer nur gesagt bekommen falsche montage -.- ( bin gelernter karosseriebauer und hab schon zig bremsen gewechselt also traue ich mir das durchaus zu -.-)ich persönlich kaufe bei ATE nichts mehr ....
(OO=[][]=OO)
Autos werden hinten angetrieben
alles andere sind Kutschen
Ersteller dieses Themas
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Also ich habe nun ATE Powerdisc mit Belägen (Ceramic) bestellt. Mal schauen wies wird. Halte euch mal auf dem laufenden..
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
Hallo meister_jaeger1979
Ich habe seit ca. 12000 km vorne wie hinten ATE Scheiben. Vorne Powerdisc und ATE Klötze aber keine Ceramic, und habe bis heute keine Problemme mit gehabt.
mfg JanS
Ersteller dieses Themas
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Danke Jans, jetzt bin ich ja wieder etwas beruigter :-)
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
Habe auch Zimmermann drinn, und sie sind gut.
Zimmermann gelocht mit EBC Green Stuff. Wenig Bremsstaub, lange Lebensdauer, absolut gute Bremswirkung in allen Wetterlagen.
Nachteil Bremse muss ein wenig auf Temparatur gebracht werden um die maximale Bremswirkung zu bekommen.
Da ich schon so ziemlich alles für den E36 verbaut habe ein paar kurze Infos.
- ATE PowerDisc mit Textar Belägen (Scheibe eingelaufen nach ca. 8tkm)
- Zimmermann mit Ferodo Belägen (Schlag in den vorderen Scheiben nach ca. 5tkm)
- Brembo Max mit GreenStuff (bis jetzt relativ problemlos, nur leichtes schlagen)
- ATE Original mit Pagid-Serien-Belägen (problemlos)
Die Perfekte Kombi beim E36 scheint es irgendwie (außer Original-Teilen = ATE, TEXTAR etc.) nicht zu geben. Ist einfach ein grundlegendes Problem der Baureihe.
Zimmermann mit GreenStuff sind mit die übelste Kombination!!!
Ich würde dir auch nicht Zimmermann nahelegen, erstrecht nicht empfehlen!
Es sind lediglich gebohrte Serienscheiben, die schneller an Ihre Grenzen kommen als einem lieb ist.
Im Prinzip taugen die nichts außer optisch.
Als Hinweis: Mein nächster Test werden Tarox G88 Scheiben mit RedStuff werden!
Veranschaulich dir mal folgende Tabelle. Ist eigentlich erfahrungsbedingt, daher repräsentativ.
Bearbeitet von: Pixsigner am 03.03.2012 um 23:20:07
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Da ich schon so ziemlich alles für den E36 verbaut habe ein paar kurze Infos.
- ATE PowerDisc mit Textar Belägen (Scheibe eingelaufen nach ca. 8tkm)
- Zimmermann mit Ferodo Belägen (Schlag in den vorderen Scheiben nach ca. 5tkm)
- Brembo Max mit GreenStuff (bis jetzt relativ problemlos, nur leichtes schlagen)
- ATE Original mit Pagid-Serien-Belägen (problemlos)
Die Perfekte Kombi beim E36 scheint es irgendwie (außer Original-Teilen = ATE, TEXTAR etc.) nicht zu geben. Ist einfach ein grundlegendes Problem der Baureihe.
Zimmermann mit GreenStuff sind mit die übelste Kombination!!!
Ich würde dir auch nicht Zimmermann nahelegen, erstrecht nicht empfehlen!
Es sind lediglich gebohrte Serienscheiben, die schneller an Ihre Grenzen kommen als einem lieb ist.
Im Prinzip taugen die nichts außer optisch.
Bearbeitet von: Pixsigner am 03.03.2012 um 23:20:07
(Zitat von: Pixsigner)
Boah hast du ein Verschleiß!
Schwer zu glauben das der E36 so eine Diva in Sachen Bremsen ist.
Hast du vllt die Scheiben nicht richtig eingefahren?
Ok bei Zimmermann könnt ich das noch verstehen aber bei dem anderen Rest?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Hy,
ATE kannst du nichts falsch machen.
Grüße!
Man fährt nicht einfach "NUR" BMW, man lebt BMW!!!
Zitat:
Boah hast du ein Verschleiß!
Schwer zu glauben das der E36 so eine Diva in Sachen Bremsen ist.
Hast du vllt die Scheiben nicht richtig eingefahren?
Ok bei Zimmermann könnt ich das noch verstehen aber bei dem anderen Rest?
... bei 4-Fahrzeugen und nicht zimperlichem Umgang mit den Bremsen (bin kein Motorbremser) bleibt das nicht aus! Selbstverständlich wurden diese immer korrekt eingefahren. Das bei den ATE PowerDisk war nur die linke Scheibe welche merkwürdigerweise eingelaufen war.
E36 - IS IT LOVE?
Ein Bekannter von mir hatte mit seinen ATE Powerdiscs auch massive Probleme. Die waren auch immer sehr schnell unwuchtig. An Belägen hatte er glaub ich normale von ATE.
Das war echt unheimlich wenn er bei höheren Geschwindigkeiten gebremst hat, da hast gemeint das Auto fällt gleich auseinander...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
HAllo,
ich fahre z.Zt ATE PD scheiben erst mit Ferodo ds Perfoermance das hat sofort auf einer Seite angefangen zu schlackern ( zementit ablagerungerungen vom Belag ), nach ca 1500 km hab ich die Beläge gegen ATE Ceramic getauscht das schlackern in der alten form ist weg , allerdings bei Bremsungen aus über 200 KMH schlägt es wie verrückt, nach dem Abkühlen ist es dann wieder gut ...
Die PD scheiben sind nicht wirklich den Aufpreis wert !
Die Frage ist sind es EBC , Brembo Max oder andere eher ...
Auf dem Compact habe ich normale ATE mit Ceramic belägen , da ist noch nichts negatives auf getreten
Gruß pat
Zitat:
Also ich habe nun ATE Powerdisc mit Belägen (Ceramic) bestellt. Mal schauen wies wird. Halte euch mal auf dem laufenden..
(Zitat von: meister_jaeger1979)
die Kombi fahr ich bei mir aufm 28er auch rundum seit 12tkm und bin zufrieden damit. Bin aber am überlegen ob ich mir wenn die vorderen unten sind auf die Z3 3,0 Bremse aufrüste mit den gleichen Komponenten
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
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Meine persönlichen Erfahrungen:
1.
ATE Serie & ATE Serie
- gute Erfahrung. Keine Probleme, Bremskraft OK bis gut. Garkein Quietschen, normaler Staub, frühes, matschiges Fading, kurze bis sehr kurze Haltbarkeit, billig.
2.
ATE Serien Scheiben & Ferodo DS Performance:
- sehr gute Erfahrungen. Keine Probleme, gute Bremskraft. Wenig bis kein Quietschen, normaler Staub, spätes Fading, normale Haltbarkeit, moderater Preis.
3.
ATE Serien Scheiben & Pagid RS4-2
- bis jetzt sehr, sehr gute Erfahrungen. Keine Probleme. Sehr gute Bremskraft, genauerer, harter Druckpunkt (hab auch gleichzeitig auf Stahlflex umgerüstet), extremes Quietschen, normaler Staub, fast nie Fading gehabt, keine Aussage zur Haltbarkeit bis jetzt möglich, hoher Preis.
Fazit:
Wenn ich nicht ab und zu mal auf der Rennstrecke unterwegs wäre, würde ich Serien Scheiben und Serien Beläge nehmen. Die reichen imho völlig aus und sind billig.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2009
Deutschland
98 Beiträge
So ihr Lieben,
die Powerdisc mit Ceramic sind drauf. Bin genau 185 km damit gefahren. Keine besonderen vorkomnisse. Der einzige Unterschied, den ich merke, ist dass das rubeln und leichte vibrieren, beim bremsen im Lenkrad nicht mehr vorhanden ist. Bin noch keine Geschwindigkeiten über 1oo Km/h gefahren.
Allen einen schönen Tag und dran denken bei dem Wetter den Beamer schön spazieren fahren :-)
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2009
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98 Beiträge
Bin jetzt ca. 1000 km mt den neuen Bremsen gefahren. Auch Geschwindigkeiten über 200 km/h. Muss wirklich sagen, sie sind enfach suuuper. So gut wie fast KEIN Bremsstaub auf meinen polierten Felgen. Kein lästiges sauber machen mehr nach wenigen Kilometern. Hätte ich das nur mal vor 10 Jahren gewusst...
Lg
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
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Mitglied seit: 30.09.2009
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Servus,
bin jetzt genau 14000km mit den ATEs gefahren. Sie sind total im ARSCH. Das Lenkrad zittert bei leichtem bremsen, aus ab 80 km/h, wie sau. Die Scheiben weisen richtige Schleifrisse auf. Gefahren wurde immer gemütlich. So gut wie nie geheizt. Und dass man nicht mim Hochdruckreiniger drauf geht, weiß ich auch. Kommen bei mir nichtmehr drauf.
Mfg
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.