Schrick Ansaugbrücke an E36 328i 17PS Mehrleistung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2012 um 12:35:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hey Freunde... Was meint ihr? Krieg ich da wirklich 17PS mehr !!??? Diese 900€ sind ein Haufen Geld! Will es nicht umsonst investieren!
Bitte um hilfreiche Antworten!
Daaanke Maario :-)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2012 um 12:35:46
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Hallo Individual 328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schrick Ansaugbrücke an E36 328i 17PS Mehrleistung"!
Gruß
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Habe eine in meinem 328er verbaut!Habe mit der ansaugbrücke, fächerkrümmer, eisenmann eds und ner kleinen kennfeldanpassung laut prüfstand 218ps!
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Woow :) hast du einen enormen Unterschied gespürt??
Daaanke für die antwort ;)
Einen unterschied merkt man definitiv! Habe jedoch fast alles gleichzeitg verbaut daher kann ich nicht genau sagen was den größten leistungszuwachs gebracht hatt, sicherlich aber die brücke!
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Jaa okay, ich baue mir demnächst eine Sxhrick Brücke ein :) hoffentlich Werde ich zufrieden sein...
Ich habe es nicht bereut, mehr leistung hatt man definitiv und legal ist es auch ;)
Preis Leistungstechnisch wirst mit der M50 Brücke eventuell besser dran sein.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Habe eine noch nicht umgebaute, steht zum verkauf! Wollte diese erst selber verbauen bevor ich die schrick bekommen habe!
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habe auch beim 328i touring(aus meiner fotostory) letztens,die ansaugbrücke vom M50 verbaut u.bin echt zufrieden.
dazu muss ich aber sagen,dass der wagen vorher schon von DS motorsport optimiert war.
dennoch muss jetzt das steuergerät neu überarbeitet werden
ziehe es aber eher vor,dass steuergerät auf der strasse zu optimieren und im anschluss erst aufn prüfstand zu gehen....
gruß
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Ok, was soll die m50 kosten? Ist sie viel schlechter sag ich mal, als die Schrick???
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Danke Mammut ;))
Die M50 ist fast gleich mit der Schrick. Die M50 hat den grösseren Querschnitt und bringt im oberen Drehzahlbereich noch einen Funken mehr. Sie ist billiger aber davür ohne TÜV Papiere.
Allerdings fällt die auch nicht wirklich auf.
Der Nachteil an der Schrick Brücke ist Preis und verarbeitung. Soweit ich mich da eingelesen hab ist die Qualität im inneren der Brücke durchs Giessen nicht die beste und sollte nachbearbeitet werden. Es stehen überall Guss Nasen raus die eventuell Luftverwirbelungen verursachen können. Kann ich allerdings persönlich nicht bestättigen da ich noch nie eine Schrickbrücke in der Hand hatte.
Abstimmen musst beide lassen damit es etwas bringt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Ahh ok dank die ;)
Also meinst du, ich sollte ne m50 nehmen.?!
Ist das abstimmen nen großer Aufwand??
Verhältnis Preis Leistung bist mit der m50 besser dran. Eine nicht umgebaute kostet +-100 Euro. umbauen +Dichtungen und Kleinteile + Abstimmung kannst rechnen +-400€ also so um die 500€ alles zam. Der Einbau ist ein Kinderspiel.
Wegen der Abstimmung wende dich an den user Sven. Nur so als Tipp da wird die geholfen.
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Ahh ok :-) danke... Ich finde, es ist dann auf jedenfall sinnvoll ne m50 zu nehmen !!:)
Dankeee!!!
Das die schrick brücke schlecht verarbeite sein soll ist absoluter schwachsinn!!!
Biete meine noch nicht umgebaute m50 für 80 + vesand an, bei ineresse pn!
Ich habe die schrick auf dem S52 , aber dort wird auch eine M50 mit Software installiert , leute hier aus dem Forum die erst ohne sw gefahren sind haben nach der Optimierung ihren motor nicht mehr erkannt weil er halt viel besser läuft , wenn alles passt ,
Die schrick ist OK , aber man muss halt sagen das die M50 halt klar die besser Brücke ist, da muss man halt noch mal in ein Datesatz investieren aber ich denke das sollte einem schon die 300 € wert sein ( schrick brücke allein ca 800 € )
gruß pat
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=282937&whichpage=0
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Ok... Kannst du mir bitte alles aufzählen, was ich Brauche... M50 Brücke... Was noch?!
Wäre dir dankbar Pat ;-)
Gruß Maarioo
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
Erstmal was zum lesen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ansaugbruecke/vorbereitung.aspUnd dann ein Tipp, bei Ebay gibts öfter schon umgebaute M50 Brücken zu kaufen. Hab meine auch von dort. Ich mußte "nur" noch die Brücken wechseln. Die Halterung muß etwas angepaßt werden und die Einspritzleiste mußte leicht mit dem Dremel angepaßt werden.
Hier ist auch eine:
LinkZwecks Kennfeldoptimierung, ich war auch beim Sven und habe eine Individualabstimmung machen lassen.
Hoffe das hilft.
MfG
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 02.03.2012 um 15:39:43
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hallo also wenn du in meinen angehängten Link schaust , ist alles erklärt , ich habe immer ein Problem wenn M50 Brücken mit Dicht masse behandelt wurden, weil dann micht bekannt ist wie lange sie dicht bleiben und die Probleme anfangen deshalb habe ich den teuren aber sicher Langfristig besseren weg genommen, bei normalen Umbauten muss halt der halter für das KGE und den LLR angepasst werden.
Wichtig man sollte immer alle Dichtungen neu machen und die Gummistopfen vom KGE + LLR auch.
Auch dei Einspritzldüsen müssen 100 % dicht sitzen , dazu muss man etwas das Druckrohr und die Brücke anpassen..........
Und bei der M50 ganz wichtig die Software , sonst hat man die viel beschrieben Drehmoment verluste etc , genauso wei bei Falschluft etc ist aber auch klar das dies so ist ...
Gruß pat