Die Umwälzungen bei Caterham
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Interessante Neuigkeiten von Caterham:
Bei Caterham (dem Nachfolger des Lotus Super Seven) stehen ja grosse Veränderungen an. Wegen den verschärften EU-Richtlinien können die nicht einfach weitermachen wie seit den Zeiten von Colin Chapman. (Schade, so ein Auto gehört unter Denkmalschutz gestellt!)
Erste Gerüchte sprachen davon, das neue Modell sei nur eine modifizierte Lotus Elise.
Mittelmotor im Caterham? Geht gar nicht!
Nun, es gibt gigantische Umwälzungen, aber es bleibt wohl wenigstens bei Frontmotor und Heckantrieb, wenn auch viel schwerer als bisher:
http://carsspyphotos.net/the-full-story-on-caterhams-new-sports-car-due-out-2015/Bearbeitet von: ChrisH am 28.02.2012 um 18:39:42
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die Umwälzungen bei Caterham"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Mal wieder Umorganisation bei Caterham (wenn auch nicht so krass wie jüngst bei Lotus).
Der Seven bleibt zunächst, aber es kommt parallel ein neuer Wagen mit Standardantrieb und Saugmotor (vielleicht aber auch Kompressor??)
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=26039
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 22.11.2006
Stuttgart
Deutschland
63 Beiträge
mit dem fireblade motor war das ding geil^^
brumm^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Der geht auch mit anderen Motoren schön vorwärts ;)
Caterham R500 vs Porsche 996 GT2 auf der Nordschleife:
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Puh, also im Caterham wär nicht mehr viel mehr drin gewesen so wie der gefahren ist. Am Rande noch, das war doch keine Rennveranstaltung oder, den Porsche rechts überholen in der Kurve hätte böse in Auge gehen können.
Der Porschefahrer denk ich hat noch Bedarf seine Fähigkeiten den Möglichkeiten seines Fahrzeugs anzupassen, hier war sicher gesunder Respekt vor den Leitplanken der Strecke mit an Board.
Nichts desto trotz, der Caterham ist Kult, und schade das ein reines Konzept nun verwässert werden muss.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Also ich glaube nicht, dass der Porsche langsamer gemacht hat!
Es gibt auch ein zweites Video mit der Kamera im Porsche, muss ich noch mal suchen.
EDIT:
HIER ist es:
Nochmal EDIT: HIER ist es nun!!
Hier Sabine Schmitz im Porsche, die schenkt garantiert NIEMAND was auf der Nordschleife.
Die ist bekannt dafür, dass sie im M3-Renntaxi die Nordschleife auch mal etwas quer fährt ;)
Bearbeitet von: ChrisH am 26.07.2012 um 22:24:28Bearbeitet von: ChrisH am 26.07.2012 um 22:25:55Bearbeitet von: ChrisH am 26.07.2012 um 22:34:43
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997