Ein Motor der ohne Öl läuft klingt etwas anders - schwer zu beschreiben. Er klappert oder nagelt. Allerdings kenne ich genug Leute, die diesen Unterschied nicht hören würden oder auch gehört haben. Insofern vorsicht.
Wenn der Motor wirklich "normal" klingt, dann spricht das sehr wahrscheinlich für einen Schaden an der Sensorik und nicht an der Mechanik der Ölpumpe. Aber versichern, das kann und möchte ich nicht. Das Problem ist hier nämlich nicht was sein könnte, sondern da Risiko und das was passieren könnte oder auch nicht.
Keiner - und da spreche ich jetzt mal für alle hier im Forum - wirklich keiner kann Dir hier per Ferndiagnose sagen woran es tatsächlich liegt und kann Dir eine "richtige" Empfehlung geben. Es sind alles nur Vermutungen!
Du bist vor Ort; nur Du alleine kannst abwägen was sein könnte und mußt letztlich alleine entscheiden was Du machst.
Offiziell heißt es und das sage ich grundsätzlich auch: Wenn die Lampe brennt, kein ausreichender Öldruck - Motor sofort abstellen, da Otto-Normalverbaucher nicht in der Lage ist zu entscheiden was die Ursache ist.
Ist man hingegen in der Lage selbst eine Diagnose zu fällen und vor Ort der Meinung ist, es ist nicht der Öldruck, sondern z.B. der Sensor, so trägt man selbst das volle Risiko wenn man auf ADAC, Abschleppen oder den BMW-Service-Dienst verzichtet und zur nächsten Werkstatt tuckert.
Meine Meinung.
Deswegen: Wichtige Entscheidungen sind da, um sie alleine zu treffen. ;-)