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Ich muß bei meinem 5er die Querlenker vorne wechseln! Muß ich danach die Spur einstellen? muß ich auf irgendwas achten beim Ausbau? Dürfte ja nicht soviel Arbeit sein, sind ja nur 2 Schrauben!
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Hallo 5erfreak72,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenker Einbauen!"!
Gruß
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Achsvermessung ist angesagt. Ob was eingestellt werden muß, entscheidet sich nach der Vermessung.
Brauchst halt ggf. n Kugelgelenkabzieher aber manchmal reicht auch n guter Schlag mit dem Hammer =)
Und du musst die Seite mit dem Gummilager im eingefedertem Zustand festziehen, also die Räder dürfen nicht frei hängen !
Und Achsvermessung..naja, ist ja eigentlich das gleiche Teil wieder...ich würd nich extra machen aber das sieht jeder anders.
vom grundsatz her sollte nach dem tausch von fahrwerkskomponenten wenigstens eine überprüfung der einstellung vorgenommen werden. so verhindert man zum beispiel ungleichmässiges ablaufen der räder...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Danke euch für die Antworten! Dann werd ich die Teile mal nächste woche wechseln!
Hey,
Hab die Querlenker damals bei meinem e30 gewechselt sind im Prinzip 2 Muttern an die man am Besten von Oben am Motor rankommt & die Gummilager. Normales Werkzeug reicht aus, aber Ratsche und Verlängerungen sind von Vorteil.
Ich würde die Gummilager gleich mitwechseln, die Kosten nicht die Welt.
Die kann man mit nem Bolzen am Schraubstock aus der Metallschale rausdrücken und die neuen genauso wieder rein.
Viel erfolg...
E30 ist nicht E34 , da sieht das ganze etwas anders aus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Im Bereich Querlenker fast 1:1, Ist im Prinzip bei allen älteren Bmws gleich...
E30E34Ist ja nun mal GANZ was anderes!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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Du mussts wissen, ich bin halt beide Modelle schon ne Zeit lang gefahren und hab an beiden viel Teile gewechselt aber wenn du meinst....dann frag net im Forum um Ratschläge, wenn du denkst du hast Ahnung!
Zitat:
Du mussts wissen, ich bin halt beide Modelle schon ne Zeit lang gefahren und hab an beiden viel Teile gewechselt aber wenn du meinst....dann frag net im Forum um Ratschläge, wenn du denkst du hast Ahnung!
(Zitat von: aslejuan1307)
du erzählst einen qutasch...der e34 hat einen komplett anderen achsaufbau als der e30. das fängt schon allein damit an das der e34 2 lenker pro seite hat und der e30 nur einen...
hätte auffallen können wenn man sich so sehr damit beschäftigt!
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Zitat:
Du mussts wissen, ich bin halt beide Modelle schon ne Zeit lang gefahren und hab an beiden viel Teile gewechselt aber wenn du meinst....dann frag net im Forum um Ratschläge, wenn du denkst du hast Ahnung!
(Zitat von: aslejuan1307)
1. Ja, ich WEISS es, weil ich an beiden Achsen schon geschraubt habe und nicht nur IRGENDWELCHE Teile gewechselt.
2. Um es DIR und dem Treadersteller zu verdeutlichen wie die Achsen aufgebaut sind, ohne gleich mit Kanonen auf Dich zu schiessen habe ich die beiden Teilelinks reingestellt und Deinen Beitrag nicht gleich schlecht bewertet.
3. ICH habe nicht gefragt, sondern meine konstruktiven Informationen zum Nutzen des Treaderstellers eingebracht.
Ende!
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Is in Ordnung ihr Kfz Mechaniker, man merkt schon was Sache ist wenn des ließt!^^
Schönen Tag noch!