Einbauposition Unterbodenschutz/Strebe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.03.2011
Frankfurt (Oder)
Deutschland
38 Beiträge
Hallo Experten.
Kann jemand etwas über die Einbauposition dieser Streben sagen?
Unter oder neben dem Lenkgetriebe (tiefster Punkt) bzw. kann das Lenkgetriebe damit vor leichten Aufsetzern geschützt werden?
In der Suche bin ich nicht richtig fündig geworden.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo samoablau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauposition Unterbodenschutz/Strebe."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Strebe sitz eher am Getriebe als am Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe kannst Du damit nicht schützen, da dieses weiter vorn sitzt.
Die Strebe ist ja ab Werk schon verbaut um die Stabilitet der Karosserie zu erhöhen.
ist die bei dir nicht verbaut? wenn nicht dann hat einer deiner runtergeschraubt.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Der Bügel sitzt kurz hinter dem Motor beim Getriebe und wie meine Vorredner schon gesagt haben, es hat nichts mit dem Lenkgetriebe zu schaffen...
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
HAllo , dein lenkgetriebe sitz so weit vorne das kein fertiger Schutz das schützt !
da musst du dir selbst was bauen !
Das kreuz oder die Platte werden ja nur vom Achsträger richtung HA ( dort wo die Strebe aus dem Eröffnungs post angeschraubt wird befestigt )
gruß pat
@pat.zet: stimmt nicht, ich hab den Aggregatenschutz montiert, er schützt sogar die untere Rohrschleife des Servoölkühlers, diese Rohrschleife ist noch weiter nach vorne als das Lenkgetriebe.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.03.2011
Frankfurt (Oder)
Deutschland
38 Beiträge
Danke für die hilfreichen Links.
Als Schutzfunktion scheint mir der Aggregatenschutz am sinnvollsten.
Wieviel Luft ist denn in etwa zwischen Aggregatenschutz und Lenkgetriebe? Frage deshalb, weil die Karre schon tiefer liegt.
Hi, die Tieferlegung ändert nichts am Spiel zwischen dem Aggregatenschutz und dem Lenkgetriebe, da beide an der vorderen Querstrebe montiert sind (auf der vordere Querstrebe ruht der Motor und das Lenkgetriebe ist dran geschraubt, die Tieferlegung verändert nur den Abstand zwischen Querstrebe und Straße)
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.