Getriebestörung sehr harte Schaltvorgänge
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Hallo ihr,
seit paar wochen habe ich ein Problem mit meiner Automatikgetriebe!
Beim schalten ist es so als ob es mit einem hammer gekloppt wird und dann schaltet!
Denkt ihr dass vllt etwas Getriebeöl fehlt oder eventuell komplett wechseln muss?
würde mich sehr auf antworten freuen! :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2012 um 21:49:04
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Hallo beachboy87,
schau mal hier
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Gruß
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Hört sich an als wäre zu wenig Öl drin, oder der Filter zu und es kann nicht genug Öl angesaugt werden. Am besten schnellst möglich Öl mit Filter wechseln und nicht noch spazieren fahren.
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Kannst du mir da ein Öl empfehlen? oder ein lnik hinzufügen??
Danke!
Das Automatiköl würde ich auf jeden Fall bei BMW holen. Da gibt es soweit ich weiß nur eins was der Hersteller vom Getriebe rein macht und das ist von Esso, dies bekommst du nur in 20l Kanistern (wenn nicht bei BMW, ist aber zu viel). Mitlerweile gibt es auch eins von Mobil 1 was genauso ist, dies hab ich auch Ende letzten Jahres bei BMW bekommen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das beide dieser Öle schwer zu bekommen sind, wenn man nicht zu BMW gehen will.
PS: Ich weiß nicht 100% ob das für alle Automatikgetreibe von BMW gilt.
An deiner Stelle würde ich die Getriebespezis von ZF Dortmund mal aufsuchen.
Die sind nicht teuer und bekommen dein Getriebe wieder hin wie neu. :-)
Ein Besuch lohnt defintiv ! :-)
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Zitat:
An deiner Stelle würde ich die Getriebespezis von ZF Dortmund mal aufsuchen.
Die sind nicht teuer und bekommen dein Getriebe wieder hin wie neu. :-)
Ein Besuch lohnt defintiv ! :-)
(Zitat von: LeftGuard69)
Das ist natürlich eine der besten Lösungen, aber wie weit hast du es bis dahin? Wenn du Pech hast zerlegst du dir das Getriebe auf dem Weg dahin, weil es nicht genug geschmiert wird.
Also von mir sinds kapp 300. ;-)
Aber von Duisburg ist es ja keine Weltreise, zur Not würde ich den Wagen auf einen Trailer laden und dahin bringen.
Die können dir dann auch etliches zeigen, wie es in deinem Getriebe vorher und nachher aussieht.
Und man kann sich das AT Getriebe sparen wenn man schnell reagiert und den Wagen hinbringt.
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Mitglied seit: 06.07.2009
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206 Beiträge
[quote]
Hallo ihr,
seit paar wochen habe ich ein Problem mit meiner Automatikgetriebe!
Beim schalten ist es so als ob es mit einem hammer gekloppt wird und dann schaltet!
Denkt ihr dass vllt etwas Getriebeöl fehlt oder eventuell komplett wechseln muss?
würde mich sehr auf antworten freuen! :)
(Zitat von: beachboy87)
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Ich empfehle Dir auch zu ZF zugehen. Ich war vor ca. 2Jahren da weil ich diesen Schaltschlag hatte kurz vor dem anhalten. Das Problem ist seither nicht wieder aufgetreten. Kosten damals 330€ Komplett.
530dA, 231PS, Standheizung, Navi. Prof. Leder usw...
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Also von duisburg bis nach ZF dortmund sind ca 80 km. sollte ich dann eventuell dahin fahren oder in duisburg bei einer Meisterwerkstatt wechseln lassen??
MFG
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Hallo zusammen
Ich hab mein Getriebe Öl inkl. Filter und Dichtung Wechseln lassen bei 110 tkm, hatte 250€ bezahlt beim Getriebe Spezi.
Bei mir war aber auch alles ok mit dem Automatikgetriebe aber vorsorge ist besser als nachsorge und Kostet weniger !
Mein lieber Beachboy !
ZF Dortmund sind Getriebespezialisten und keine Meisterwerkstatt.
Du musst für dich selber wissen, was du möchtest.
Die 100% Gewissheit das wieder alles TOP ok ist, oder vielleicht einen Getriebeschaden oder die gleichen Probleme wie vorher, wenn die Meisterwerkstatt es nicht hinbekommen hat.
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Vielen Dank an euch! Werde die Woche dahin fahren!
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So,
ich war da habe 500 € geblecht! Meine Getriebe hat viel öl verloren meinten die!
JEtzt habe ich getriebestörung! Der wechsle von 1 zu 2 ruckelt noch stärker und bei bremsen! Ich denke jetzt habe ich ein Getriebeschaden bzw. an der Mechanik ist was kaputt! Koennt ihr mir ein Getriebeinstandsetzer empfehlen in der Umgebungvon duisburg und es sollte nicht viel kosten! :)
Danke!
Hallo
Frag mal bei ZF in Dortmund, die machen diesen Service.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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wid aber ziemlich viel kosten denk ich mir mal!
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Alles zum Lachen! Ich habe doch kein Getriebeschaden! Meine Getriebe wurde neu Codiert läuft wieder einwandfrei!
Jedes Getriebewerkstatt hattegesagt getriebeschaden reparatur in höhe von 2500 € Ich habe meine getriebe neu codieren lassen fehler löschen lassen 200 €!
HAMMA!
Traurig dass man von den Getriebewerkstätten verarsch wird!
Freut mich dass alles so gut geendet hatte.
Da kannst Du mal sehen. Jeder lobt hier seine Werkstatt aber statt erst Öl Wechsel , dann neu codieren zu probieren will Dir jede Werkstatt nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Gut dass Du da nicht naiv hingehört hast :-)
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Luzern
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95 Beiträge
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem: Bei meinem 545i ruckelt der 5. Gang so, als würde er schalten wollen, oder so, als würde ich kurz vom Gaspedal weggehen umd wieder draufgehen. Das ist ziemlich nervig. Hat da jemand Erfahrung mit diesem ZF Automatkigezriebe? Habe bei Recherchen vernommen, dass da wahrsch. eine komplettes Getriebe Auswechseln nötig sei. Meint ihr, eine Codierung etc könnte diese Problem aufheben? Nicht, dass mir das passiert wie anderen hier.. Wo kann man dieses Codieren machen? Ist das dasselbe wie Softwareupdate oder Adaptionawerte löschen? Sorry, bin absoluter Laie.
Danke für Antworten im Voraus!
Gruss
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23 Beiträge
Codieren würden die beim freundlichen Machen oder bei einer etriebefachwerkstatt und lass mal dein Luftmassenmesser messen vllt ist es auch defekt! Ich weis allerdingsnicht ob das daran liegen kann!