Hi X3-Driver
Danke. Jawohl, die Grenzbereich werden von mir fleissig ausgetestet *GG*
...Wobei mir dazu das schöne Sprichwort immer wieder in den Sinn kommt:
"Man sollte sich dem Grenzbereich von
UNTEN annähren." *GG*
Warum ich aufgehört habe? Nun, eigentlich bin ich nie so richtig zum Anfangen gekommen. Vor dem Führerschein war es Theorie, danach hatte ich als armer Schüler nur den Käfer meiner Mutter zum Ausleihen, mit dem ich ab und an mal die Feldwege erkundet habe.
Aber Dir brauch ich' kaum erklären, dass das offene Diff da natürlich enge Grenzen setzt.
Na ja, und dann im Winter die ersten Drifts auf Schnee. Erst ein bisschen mit Gas, später mit Anstellen und Handbremse :)
Und im Rest des Jahres ein paar schöne Passstrassen-ähnliche Kurven direkt am Ortseingang. Tempolimit 60 km/h, im gerade Anfahrbereich über 2 km (was sehr langsam ist) genauso wie in den Kurven, wo 60 km/h schon verdammt schnell sind.
Ich habe mir immer einen Spaß gemacht, durchgängig 60 zu fahren. Erst hängen Dir die Autos an der Stoßstange, um sich in den Kurven dann von einem 34-PS-Käfer mit hinterer Pendelachse versägen zu lassen. Ich geb's zu, es war kindisch, aber ich hab's wahnsinnig genossen *GGG*
O.k., ist lange her, heute bin ich reifer und treib es am liebsten auf völlig leeren Strassen. Muss nix mehr beweisen. Aber immer noch gilt:
Je mehr Kurven, desto Spaß ;)
Und geradeaus schnell ist öde, kurvig schnell ist Spaß :)
Mit deinem ATV-Purzelbaum scheinst Du ja noch ordentlich zur Sache zu gehen!!
Alter Knabe, ich glaube, ich weiß, was Eure Frauen meinten ;)
Ich muss zugeben, dass es für einen so speziellen X3 Interessenten gibt war mir nicht so klar. Bei extrem geländegängigen Versionen von Jeep oder Defender war das zu erwarten.
Aber gut, wenn man damit beim X3 etwas mehr Geländegängigkeit bei gleichzeitig guten Straßenfahreigenschaften bekommt - warum nicht. Ist ja wirklich kein schlechte Kombination.
Zum ABS: Wenn ich richtig verstehe bekomme ich im Fehlerspeicher eine Fehlermeldung abgelegt, wenn ich die Anwesenheit der ABS_Pumpe nicht vorgaukle? Sonst wäre es aber ohne weitere Folgen? D.h. einfach nur bei Gelegenheit halt den Fehlerspeicher löschen lassen?
Ich hatte das hier vor:
http://www.e36racing.de/abs.phpTacho:
Bei Lotus Superseven-Nachbauten habe ich ja schon so Kuriositäten gesehen wie ein zusätzlich installierter FAHRRAD-Tacho! Kein Witz! Tacho ins Cockpit, Kabel zum Signalgeber, der z.B. an einen Querlenker befestigt wird, an einem in der Nähe befindlichen Radteil einen Magneten befestigen - fertig.
Aber diese "HighTec"-Lösung wird vermutlich weder den TÜV noch deine Kunden überzeugen :)
Grüße
ChrisH