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Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
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416 Beiträge
Moin,
ich krieg langsam die krise. hab mir (zugegebenerweise) ein billiges Interface für BMW-Scanner 1.36 geholt in der Bucht. Aber ich krieg das sch.... ding nicht zum laufen. Ich habs jetzt mit 3 Laptops und 2 normalen PC`s versucht. Immer wieder kommt beim lesen der Steuergeräte no connection to unit, retry? Einstellungen hab ich alles ausprobiert, was das Netz hergibt. Die beiden LED`s leuchten normal. Ich will doch nur ein LCM III in meinem E39 codieren......
Mitglied: seit 2005
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Hallo e36-newbie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit BMW-Scanner"!
Gruß
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hast du das ganze per usb adapter oder direkt an rs 232?
USB machen oft probleme, hatte, bevor ich auf 1.4 umgestigen bin, auch mein 1.3.6. direkt per rs232 ohne probleme.
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Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
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416 Beiträge
ich hab die 1.36 direkt am RS232. Ich hab sogar mein uraltlaptop ausgegraben. Immer der gleiche Fehler.....
bj des 5ers
evtl runde buchse im motorraum?
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Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
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ist ein 96er 523i mit runder buchse. INPA geht einwandfrei....
Mitglied seit: 07.12.2010
AALEN
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89 Beiträge
prbier ihn mal an einem auto ab bj 2000 mit obd2
dann weist du ob es vieleicht an deinem adapter liegt auch wenn inpa funktionierz!!!
wer was codiert haben möchte einfach bei mir melden 015237990281
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 18.12.2011
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
habe auch die PA Soft 1.36 für meinen 528i 07/97 besorgt und anfangs auch nicht zum Laufen gekriegt. Auch keine Kommunikation, obwohl die Lichter leuchten, die leuchten aber auch schon wenn man nur das Interface an die runde Diagnosbuchse anschließt, bei mir jedenfalls. Mit meinem Uralt-Notebook Siemens Mobile 710 funktioniert es jetzt. Ich kann zwar jetzt Fehler auslesen und löschen (manche auch nicht) aber was die Fehlercodes bedeuten kann man nirgends rauskriegen,hab schon alles versucht. Habe gehört daß es Carsoft 6.5 besser kann, habt Ihr da Erfahrung. Habe aktuell einen Fehler 202 in der DME und kann nichts damit anfangen.
Hier noch ein paar Codes, die ich beim Auslesen in der Werkstatt als Ausdruck habe:
DME (Digitale Motor Elektronik): 65 = Nokenwellensensor fehlerhaft, 83 = Kurbelwellensensor
fehlerhaft, 212 = Nockenwellensteuerung mechanischer Fehler;
ABS (AntiBlockierSystem): 7 = Drehzahsensor vorn links defekt;
A/C (Klimaanlage): 21 = Zusatzkühlmittelpumpe Funktion fehlerhaft, 10 = Luftschadstoffsensor Funktion fehlerhaft;