Also bei einem gebrauchten BMW der mehr als 10 Jahre alt ist und immer noch 5 mille kosten kann und nichtmal üppig motorisiert ist, da spielt es natürlich auch eine Rolle, dass es eben ein BMW ist und verbunden mit all dem was die Leute da noch alles hineinintepretieren, von wegen Prestige usw,
ist das eben etwas teuerer sich mit einem BMW zu bewegen,auch wenn er alt ist..
Für 4000 bekommst Du sicher einen schönen Astra oder Focus..jünger und auch aus
zweifelloser Herkunft..
Das musst Du jetzt eben allein entscheiden.....
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Hallo BMW-mobil,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e46 318i Autokauf"!
Gruß
Mir ist noch aufgefallen, dass beim Scheckheft aus Link2....die Kilometerleistung von 2008 bis 2012 unglaubwürdig ist!!! definitiv unglaubwürdig!
Jedenfalls ist da erhöhter Klärungsbedarf!
Also mit der Automatik beim 4 zyl. ist das eben so, dass sich da keine Fahrfreude entwickeln kann..
Ist auch eine individuelle Sache...Eine Probefahrt wäre das Beste, um sich ein Urteil zu bilden..
Und abgeschleppt wurde er auch vorne fehlt die Blende :P
316i Automatik der zieht so oder so nicht und dann noch automatik als ich mir damals nen 316i zugelegt habe,hab ich den auch auf knappen 10 Liter gefahren weil ich ihn getreten habe/musste weil er nicht aus dem Arsch kam!Verbrauche jetzt genauso viel mit nem 320er! :)
tu dir das nicht an :D
ps:hat auch nichts mit rasen zutun ;-)
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Mitglied seit: 18.02.2012
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Danke, habe da angerufen :D:D:D:D Ihr glaubt ja niciht, wie abgewixxt einige Händler sind. Ersmal ging da iein Kanacke ran !!! Ab da war der Handel für mich schon erledigt ! Dann quasselt er mich dicht, von wegen, das der Wagen Top ist, aber kein TÜV hat, und kein TÜV bekommt, weil da diverse Teile unter anderem iwelche Buchsen etc. getauscht werden müssen, naja das wars wohl mit der automatik beim 316 i, aber wie ihr beschreibt, auch kein verlust ... ich werde mich weiter umschaun, möchte aber eig. bei der BMW suche weiter machen ^^
habe ja noch ein wenig zeit ^^
Hallo Mannek
lass Dir vom Verkäufer die Fahrgestellnummer geben und frage damit bei dem BMW Händler im Heft die Historie ab
Die Automatik frisst ca 2o PS , handschalten ist für einen 316 sicher schöner
nehme an daß das ein Rentnerfahrzeug war, das ist prinzipiell nicht schlecht (siehe Laufleistung) schau aber die Bremsen genau an (Zustand der Bremsscheiben)
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Finger weg!
Eine Laufleistung von 115.200km innerhalb von 13 Jahren ist SEHR unglaubwürdig!!!!
Ich Schnitt wurde die Kiste 8900km pro Jahr bewegt.
Wer hat an der Uhr gedreht?
Zitat:
Finger weg!
Eine Laufleistung von 115.200km innerhalb von 13 Jahren ist SEHR unglaubwürdig!!!!
Ich Schnitt wurde die Kiste 8900km pro Jahr bewegt.
Wer hat an der Uhr gedreht?
(Zitat von: E46 Henne)
unglaubwürdig vielleicht, aber nicht unmöglich, ist vllt wirklich ein rentnerfahrzeug was selten gefahren wurde, er hat ja die möglichkeit die mike46 gesagt hat zu bmw zu fahren und das abfragen zu lassen,
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nene danke, das thema ist gegessen. habe nun 2 Bmws zur auswahl, die ich sehr interessant finde, und glaube auch mit denen nun zum schluss kommen zu können ^^:
LinkUnd:
Link
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1. Link: Vorteil gegenüber Link 2: - Klimaautomatik, - TÜV Neu, - Bessere Ausstattung, - Auto steht näher, - weniger Km, - keine Schäden, -Scheckheft
Nachteil: -Weniger Leistung, - 1 Jahr älter, Vorurteile/BMW 316 i anfälliger als der 318 i? Bj 08/2001
zu Bj 10/2002 ???
Ich erkundige mich mal schnell bei der versicherung, was da die summen sagen. (ich hoffe ihr versteht das, was ich hier poste XD)
im angebot 2 sieht die motorhaube verdellt aus... könnt aber auch täuschen
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Versicherung ist laut Internet bei beiden relativ gleich (318 i 80 euro teurer im jahr)
Bei dem 316 i waren die Vorbesitze, 1.: der DEG Düsseldorf (eishockey Verein), und als 2. Ein Privater 32 jähriger Mann
318 i hat auch 2 Private Vorbesitze, Händler konnte mir leider nun erstmal nicht mehr nennen
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Zitat:
im angebot 2 sieht die motorhaube verdellt aus... könnt aber auch täuschen
(Zitat von: liltuner2)
Die Motorhaube ist Verdellt, und hinten links unterm Rücklicht, hatte der wohl nen kleinen Unfall, was aber halb so schlimm aussieht, (dieser wurde nicht rep.)
bin nu echt am munkeln, welcher es sein soll ! -.-
verhandel noch ein bisschen
wegen motorhaube und dem schaden
dann würd ich zum 318i greifen
MfG
Bei Interesse an:
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-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
den mit den Dellen würde ich auf keinen Fall nehmen
den 316 nur, wenn er den TÜV neu bekommt, sonst ist er ok
frag doch ob er für den Sommer ALU´s hat
Lass Dir Unfallfreiheit schriftlich zusichern
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Ich würde dir zum 318i raten. Is zwar schlechter in der Ausstattung, du wirst aber um einiges mehr spass mit dem Motor haben. Und das ist mir persönlich bei einem BMW wichtiger als Ausstattungsextras. Und Alus hat er auch dabei, welche nichtmal schlecht aussehen.
würde auch eher den 318er nehmen, trotz der " minimalen" ausstattung,
der 316i wird dir schnell langweilig
auch wenn du jetzt sagst der reicht dir locker
glaubs mir der reicht dir nen jahr und dann sehnst du dich nach schnellerem..
ausstattung kann man auch nachrüsten..
hab bei mir auch das MFL nachgerüstet
der 318i hat vllt optische mängel aber die kann man reparieren..
wenn du gut handelst würd schon so 500 oder 600 € probieren zu drücken
such dir vllt noch andere argumente
dann geht das :)
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nunja, der 318 gefällt mir persönlich auch vom motor besser XD. Bloss zum beispiel ne klima automatik nachrüsten, lohnt sich nicht! Die Dellen in der Motorhaube, weiss ich jetzt auf anhieb nicht, wie ich die wegkriegen sollte, und halt hinten der leichte schaden -.- zudem hat der noch mehr runter ... das erste was ich einbaue in dem neuen auto, ist ein "gutes" DVD Radio, und eine Anlage, mit einem Schönen Klang (lass ich einbauen, auch wenn cih das selber kann, haben nen spezi hier um die ecke)
.... Bei dem mit dem 316 i habe ich shcon gesprochen, er sagt, wir können nen gebrauchtwagencheck machen, neu TÜV und den Handel am selben tag. Der vom 318 i aus der region da hatten sie wohl nen feiertag, er meinte er kann mir nichts zu dem wagen derzeiut sagen, weil er nicht im autohaus ist
Nunja, der 316 i hat jetzt shcon 30 Nm Drehmoment mehr, wie mein jetziger. Mir ist eig. im großen und ganzen wichtig, das der "motor" hält was ein BMW Motor versprechen sollte. Langlebigkeit !!!
tja langlebiger und mehr dampf haben natürlich 6 zylinder, von einem 318i oder 316i solltest keine rakete erwarten, rate dir trotz der schäden mehr zum 318i,
1. neuerer motor
2. FL optik
3. neueres BJ usw......
klimaautomatik ist zwar schön, aber deswegen kauf ich mir kein älteres auto nur weil der eine hat :)
gruß
Zitat:
....BJ. 1999 115.000 Km. Ölwechsel laut Verkäufer immer gemacht und soll keine Mängel haben.....
(Zitat von: Manneck)
Sind meiner Ansicht nach noch keine Gründe, die für das Auto sprechen. 115tkm in 13 Jahren ist nicht viel, vielleicht also viel Kurzstrecke. Dann solltest Du den Zustand der Karosserie checken, bei schlechter Pflege kann Rost schon ein Problem sein: Falze, Kanten, Radhäuser, Türböden, Schweller hinter den Seitenblenden......
Der Motor ist gut, alle wasserführenden Teile aber übler Mist:
Wasserpumpe, Thermostatkrümmer, Kühlwasserbehälter, .... gehen garantiert in Kürze kaputt, wenn nicht schon erneuert. Querlenker sind ebenfalls mit beschränkter Haltbarkeit, Hinterachse hast Du schon gehört.