Wieviel Kotflügel ziehen?
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Sers,
hab mir jetzt neue Felgen besorgt. Vorher hatte ich vorne 8x18 ET48 + 10mm Spurplatten Pro Seite und 225/40 R18. Meine neuen Felgen haben 8,5x19 ET35 ohne Spurplatten mit 225/35 R19. Nach meiner Berechnung steht die Felge nun 1,3cm weiter draußen und genau das gibt ein Problem. Bei vollem Einfedern und einlenken schleift es total an der Kante also so nicht Fahrbar. Jetzt ist die Frage: Muss man 1,3cm ziehen bzw ich denke 1cm würde es auch tun. Nur lässt sich das so berechnen?
Bei 1cm muss hoffentlich nicht neu lackiert werden?! Mir gehts weniger um die Kosten mehr darum das ,dass nie Perfekt danach aussieht bisschen Unterschied sieht man immer.
MfG Stephan
Mitglied: seit 2005
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Hallo tHbeeee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviel Kotflügel ziehen?"!
Gruß
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bei deinen neuen Felgen brauchst du nichts machen. wenn du ohne spurplatten fährst. ich habe die gleiche felgen masse nur ich habe 235er rund um drauf. und ich musste auch nichts machen.
MFG
hallo stephan,
was ist eigentlich los?
wie bei dir, muss man wieder einmal feststellen, dass das einstellen deines beitrages absolut unnötig ist.
in sachen reifenkombinationen schmeißt dich schon allein dieses forum dicke zu.
hättest du die sufu benutzt oder hättest einfach das forum runtergescrollt, währst du gleich auf diesen
Link gestoßen.
ein wenig mehr mühe darf man sich schon antun :-)
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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ich will nicht wissen ob sie passen. Denn hab die Felgen hier liegen und sie passen nun mal eben nicht.... Ich kann es mir auch nicht erklären warum aber es ist leider einfach so wenn ich einlenke schleift es. Ich hab hier schon die Rad/Reifen Kombi in ca 100 Autos gesehen da hat alles einwandfrei gepasst ohne das was gemacht werden musste. Aber es muss halt nun mal was gemacht werden ;) ich hab die Felgen ja drauf und hab vorn und hinten verschränkt und eingelenkt Zack hin der Reifen am Kotflügel. Suchfunktion....ich such schon seid ein paar Tagen selbst der Verkäufer kann sich das nicht genau erklären.
Zitat:
ich will nicht wissen ob sie passen. Denn hab die Felgen hier liegen und sie passen nun mal eben nicht.... Ich kann es mir auch nicht erklären warum aber es ist leider einfach so wenn ich einlenke schleift es. Ich hab hier schon die Rad/Reifen Kombi in ca 100 Autos gesehen da hat alles einwandfrei gepasst ohne das was gemacht werden musste. Aber es muss halt nun mal was gemacht werden ;) ich hab die Felgen ja drauf und hab vorn und hinten verschränkt und eingelenkt Zack hin der Reifen am Kotflügel. Suchfunktion....ich such schon seid ein paar Tagen selbst der Verkäufer kann sich das nicht genau erklären.
(Zitat von: tHbeeee)
nichts für ungut
ich will jetzt deine angaben nicht anzweifeln, aber stehen diese et werte auf der felge?
weil bischen komisch ist es schon und distanzscheibe hast auch nicht verbaut
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xD ich muss jetzt gleich auf die Arbeit ich mach morgen Fotos und zeigs dir..Ich kann sogar behaupten das ich nicht mal alleine war. Erst dachte ich es liegt am FL Modell da das ältere Modell ein anderen Kotflügel hat. Hab dann aber auch einige FL Modelle gefunden die mit der Rad Reifen Kombi fahren. Im Gutachten hab ich dann auch nachgeschaut steht auch drin das man bearbeiten muss...wobei das ja meistens im Gutachten steht ;) Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann wäre das ein M3 Querlenker verbaut ist...allerdings ändert das meines Wissens nach nichts daran das die Felge weiter raus steht. Ob jetzt die ET genau auch auf der Felge steht müsste ich auch nachschauen. War alles nagelneu hab ich noch nicht nach geschaut
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so heute hab ich mal Foto gemacht die ET stimmen alle vorne ET35 und hinten ET40...aber passen tuts dadurch trotzdem nicht^^....vllt Federn die Bilsteinfahrwerke auch tiefer ein als andere kp -.- es schleift ja beim verschränken der Achsen