Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich habe 1-2 Fragen zum X1 von BMW (genau den s2.0 bzw. x2.0). Denke mal, hier im Forum werden Wissende sein :o)
1: Ist die Batterie generell hinten im Kofferraum eingebaut? Habe mir gestern einen beim Freundlichen angsehen, da war es zumindest so. Allerdings war das ein Sonderfahrzeug mit noch allem möglichen sonstigen drin (Soundanlage, Rückfahrkamera, etc.)
2: Wie sieht es mit dem Kraftstoff aus? Was ich bisher im Netz gefunden habe, steht überall Super Plus, einschließlich in Testberichten. Kann man auch Super (95 Oktan) tanken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 22:26:02Bearbeitet von: DarkSoldier2001 am 05.03.2012 um 10:43:33
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DarkSoldier2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen X1-Motor???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Zitat:
Hallo Zusammen,
ich habe 1-2 Fragen zum X1 von BMW (genau den s2.0 bzw. x2.0). Denke mal, hier im Forum werden Wissende sein :o)
1: Ist die Batterie generell hinten im Kofferraum eingebaut? Habe mir gestern einen beim Freundlichen angsehen, da war es zumindest so. Allerdings war das ein Sonderfahrzeug mit noch allem möglichen sonstigen drin (Soundanlage, Rückfahrkamera, etc.)
2: Wie sieht es mit dem Kraftstoff aus? Was ich bisher im Netz gefunden habe, steht überall Super Plus, einschließlich in Testberichten. Kann man auch Super (95 Oktan) tanken?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 22:26:02
(Zitat von: DarkSoldier2001)
Kein Wissender da?
Hehe Ich denk ma das ned sovieleee solch Autos fahren hier im Forum, würd aber sagen das es für den dicken keine Probleme machen würde! Ich hol meinen X5 morgen Abend ab, und werd ganz normal tanken :-)
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
1. Batterie immer hinten
2. Nur SuperPlus. Mit Super kannst du Probleme mit Fehlzündungen bekommen aufgrund der Direkteinspritzer Benzinmotoren. Nicht selten haben wir 1er,MINI usw. in der Werkstatt die Aufgrund des Sprits Sympthome wie Ruckeln und keine Leistung haben.
Betrifft alle 3 Varianten: X1 18i, 20i, 28i.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Danke schön, das sind doch schon mal ein paar brauchbare Antworten.
Also beim X5 in der Bedienungsanleitung + Tankdeckel steht: 91, 95 und 98
91 ist das mit mindest qualität, 95 durchschnitt und 98 Höchst qualität
Im Klartext ist es eig. dir überlassen, Ich persönlich Tanke 95, klar 98 ist die Best mögliche Wahl,
aber jedem seine....
MfG
Murat
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Das habe ich mittlerweile auf der Seite vom Freundlichen zum X1 auch gefunden. Dort steht, dass BMW mindestens zu 91 Oktan rät, 95 werden empfohlen.
Denke mal, der X1 wird demnächst bei mir landen :O)
He He, Ja ist auch ein schönes Auto!
Gefällt dir mehr der X1? Aber auch keine schlechte wahl!
Ich wollt zuerst den X3, danach hab Ich mich doch umentschieden.. :-)
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Ja, irgendwie gefällt der mir besser wie der X3 oder X5, weiß nicht, nicht, dass ich die schlecht finde, aber irgendwie hat der X1 das gewisse etwas für mich :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Tach zusammen,
seit dem ich beim Freundlichen war und mich auch im Netz weiter mit dem X1 beschäftigt habe, weiß ich nicht so recht, welchen ich nehmen soll?
Urprünglich hat mir mal der s20i vorgeschwebt, aber mittlerweile bin ich am Überlegen, ob es nicht der s20d oder s18d werden sollen *grübel*.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden Diesel gemacht? Was müsste ich denn bei einem Diesel, insbesondere Handhabungstechnisch beachten, da ich bisher immer nur Benziner gefahren bin.
Merci :)
Hallo,
Ich würde zum Diesel tendieren!
Der Benziner ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt immer wieder probleme mit den Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Kraftstoffniederdrucksensoren, Stickoxidsensoren und so weiter.
Ruckeln und keine Leistung sind die typischen sympthome.
Die beiden Diesel sind so ziemlich die gängigsten Motoren in den aktuellen Baureihen.
Die aktuellen überarbeiteten N47 sind auch ohne mir bekannte probleme.
Die ersten dagegen machten Probleme mit den steuerketten oder der Kupplung.
Aber diese Probleme sind gelöst.
Sowie der 18d mit 143 PS und der 20d mit 177/184 PS sind in allen Drehzahlbereichen recht Durchzugsstark. Turboloch gibt's nicht mehr!
Sowohl Leistund und Drehmoment machen den N47 zu einem
Spritzigen sportlichen Motor.
Was du beachten sollst:
Egal ob Diesel oder Benziner:
Immer schonend warm fahren. Den Diesel natürlich mit anderen Drehzahlen wie den Benziner.
Faustregel ist beim Diesel nicht mehr als 2500 1/min.
Im Bestfall noch weniger. Ich z.B. Lass meinen im
Kalten Zustand nur bis 2300 drehen. Die letzten Kilometer vor dem abstellen Fahr ich auch wieder schonend. Das verringert den Verschleiss und das Öl im
Turbolader kann abkühlen und verkokt nicht.
Das wichtigste ist Gutes Öl!
Wie oft hab ich schon Motoren gesehen die völlige
Verkokungen und Schleim unterm Ventildeckel hatten nur weil
Der Besitzer NoName Öl aus dem Baumarkt bevorzugt hat.
Da hab ich leider kein Verständnis dafür. Wer ein teueres,modernes
Auto fährt und auch länger Fahren will sollte beim Öl nicht sparen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Danke dir, das hilft mir schon mal tendenzmäßig weiter. Momentan bin ich auch eher Richtung Diesel unterwegs, liest man bisher auch nur Gutes.
Danke für den Tip mit dem warmfahren. Meinen Benziner trete ich im Kaltzustand auch nicht mehr als auf 2500, sollte mir also dann beim Diesel nicht schwer fallen.
Und wegen Öl braucht mein Auto auch keine Angst haben, da kommt eigentlich nur das von BMW oder Castrol rein. Bzw. Liqui Moly hatte ich auch ne zeitlang, aber nicht das Billige. Ich will ja auch nicht "billig" essen ;o)
Wie ist denn der Wartungsintervall beim Diesel? Auch 25.000 km Ausgangsbasis?
Der Intervall ist von der Fahrweise Abhängig. Kann zwischen 20000 und 35000 schwanken!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
Super, dann habe ich doch schon ein paar Infos beisammen.
Habe mir den s20d EfficientDynamics mal konfiguriert und morgen ein Date mit meiner :)
Fahre dann sicherheitshalber mal einen s18d Probe, ob der mir nicht vielleicht auch reicht, s20d bin ich heute bei einem Kollegen gefahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2009
Großostheim
Deutschland
27 Beiträge
So, mein neues "Spielzeug" ist bestellt:
X1 s20d ED
tiefseeblau-metallic
Servortronic, Dachreling, Navi Business, Regensensor mit Fahrlichsteuerung, Runflat (17), Lichtpaket, Sportlenkrad, Silber-Anthrazit-Sitze, Innen- und Außenspiegel abblendbar, Sitzheizung, Schriftzug entfällt, Armauflage, Graukeil-Frontscheibe, Multifunktionslenkrad und PDC v u h.
Freu mich schon :o)
Hallo,
ich habe einen X1 1,8 S-Drive, bei dem die Batterie auch im Kofferraum ist.
Zum tanken kann ich sagen, daß mein Auto sogar das Super E 10 vertägt. (Steht im Tankdeckel)
Es ist auch kein Unterschied zwischen Super E5 und E10 zu merken, werder in den Fahrleistungen noch beim Verbrauch.
Ich habe seit kurzem einen 18i, von dem wuerde ich abraten. Ist nicht sehr durchzugsstark und der Motor dreht ziemlich hoch, wenn ich Stoff gebe. Bei der Probefahrt stand nur ein 20d zur Verfueging, der gefiel mir wesentlich besser: Mehr Power im unteren Drehzahlbereich.
Leider gibts in Thailand 6 Monate Wartezeit und nur ein 18i stand sofort zur Verfuegung. Deshalb haben wir uns mit diesem abgefunden. :(