Hey Leute,
ich kann nur noch mal gern wieder holen checkt die abläufe... =)
Mein BKV ist mir auch abgesoffen das Wasser wurde entfernt alles lief wieder wie gewohnt. Jetzt im Winter bei Wochentemperaturen von Minus 12° ging auf einmal nichts mehr mit meiner Bremse und fuhr fast in ein Grundstück vom Nachbarn. BKV ausgesetzt. Ich habe dann auf meiner Auffahrt geprüft und alles war soweit Trocken. Doch das Bremspedal war hart wie Stein. Ich dann Motor an und gehofft etwas Wärme an die Bauteile kommt, aber irgendwie vergebens ichhabe versucht mit ganzer kraft die Bremse zu treten, ende der geschichte es machte ein dumpfes reiß Geräusch das Pedal gab nach aber die Bremsen rundum waren total anliegend an den Scheiben sprich als würde ich eine Vollbremsung machen. Nun habe ich einen Heizlüfter direkt in die Mulde gelegt und mal 2 Tage (nur tagsüber) aufgeheizt und bissle angetrocknet. Das Pedal geht wie Butter.... bis anschlag =(. Ich nehme an das sich der BKV und der HBZ verabschiedet haben.
Nun habe ich mir einen Neuen (gebrauchten) besorgt und würde den gern austauschen.
Entlüften macht BMW aber ich würde den gern selbst austauschen wie stell ich das am besten an?
Ist was besonderes zu beachten? Was muss aus dem Innenraum gemacht werden?
Wäre klasse wenn mir jemand dort unter die Arme greift und 2-3 Sätze für mich hat =)
Euer BMWHeiza