Suche Diesel! E90? E81? Efficient dynamics?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2010
Berlin
Deutschland
479 Beiträge
Hallo,
n Kumpel von mir hat zur zeit nen golf 5 Benziner, 75 ps.
Wird nun vielfahrer 3-4TKM im Monat und sucht nun einen Diesel!
Wünsche gibt es nicht viele: 3-5 Jahre alt, etwas ausstattung zum gemütlichen reisen. und vorallem SPARSAM!!!
und das ganze für 10-15T€
Welches Auto (BMW) würdet ihr empfelen?
ich dachte so an einen E90 oder E81 2 liter diesel? Efficient dynamics?
Welches auto / motor würdet ihr empfelen?
vorallem was die haltbarkeit angeht?
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo F3-John,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche Diesel! E90? E81? Efficient dynamics?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
für 10-15t€ ist ja schon jede Menge drin.
Ob E90 oder E81, dass muss er natürlich wissen. Wenn ihm der Golf gereicht hat von Größe und Leistung, dann würde ich den E81 vorschlagen als 116d oder 118d.
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2010
Berlin
Deutschland
479 Beiträge
klar das Auto an sich ist natürlich am ende geschmackssache...
es geht vorallem um den Motor!
der sollte schon halten und wenig verbrauchen, 3-4tkm sind ja nich mal eben abgefahren über 3 jahre hinweg^^
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
Deutschland
429 Beiträge
Abend,
dann soll er auf jeden Fall den 20d motor nehmen, sparsam, kräftig, standhaft und robust. Ob er jetzt en 1er oder 3er draus macht, ist seine sache.
Selber genau weiss ich nicht wo die Preise liegen, aber dann so ab Mitte 2006 aufwärts ist schon Efficient Dynamics mit drin.
Aber er wird echt was gescheihtes für sein Geld bekommen.
Gruß Maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Naja das sind knapp 50k im Jahr, soll er sich einen raussuchen mit wenig Kilometer, dann kann er ihn beruhigt 3-4 Jahre fahren. 200k schafft in der Regel jeder Diesel. Klar es gibt Ausnahmen...
Denke mit dem N47 Motor ist er gut gerüstet und je nach Wahl ob als 16d oder 18d auch flott unterwegs, wenn er zuvor nen 75PS Benziner fuhr.
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2010
Berlin
Deutschland
479 Beiträge
hm...hab hier schon im forum gelesen das grad der N47 viele probleme mit steuerkette und nockenwelle hat?
hätte ihm daher lieber den m47tu2 geraten...aber gibt es den überhaupt schon mit eff. dyn.?
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Mitglied seit: 10.05.2009
Karben CiTy
Deutschland
429 Beiträge
Ja en 18d, ist auch nicht schlecht.
War letztes mal mein Händler besuchen, dann wird erstmal en Kaffee getrunken, und bissi blödsinn geschwätzt, dann kam noch en Verkäufer dazu, wie es halt so ist.
Dann kamen wir ins ernste Gespräch, weil draussen ein Kunde draussen mit seinem 318d parkte, aus dem Baujahr 2007 oder 2008. Der hatte sage und schreibe 555.000km drauf.
Dem Rentner dem er gehört liebt frischen Fisch, und wenn ihm die Lust packt, fährt er nicht nur in Deutschland, sondern viel ins Ausland: Italien, Spanien, Norwegen, Schweden und und und.
Und hätte er zeitig auf sein Bordcomputer gehört und den Rußpartikelfilter nach 250tkm wechseln lassen, würde der erste Turbo heute noch laufen.
Ausser dem Service und dem vermeidlichen Turboschaden hatte der Wagen nichts gehabt....
Also es geht auch so...... :)
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!