e36 m43 Öltropfen unterm Auto
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Elbflorenz Dresden
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Hallöchen,
bin hier im Forum bisher nicht fündig geworden. Wollte wissen wie man sein Kurbelwelelngehäuse eines m43 prüfen kann? Also ob verstopft etc.
Meiner frisst derzeit mehr Öl, was auch an der Langstrecke legt, aber habe regelmäßige Tropfen unterm Auto. Bin mir aber recht sicher das es die Zylinderkopfdichtung nicht sein kann, da mein Kühlwasser immer den gleichen Stand hat.
Oder hab ihr nee Idee was es noch sein könnte?
MFG
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
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Hallo KoJack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 m43 Öltropfen unterm Auto"!
Gruß
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Kurbelwellengehäuseentlüftung kannst du testen indem du bei laufendem Motor den Ölstab ziehst und schaust ob er rausbläst..aber Vorsicht kann schnell zur Sauerei werden!
Ansonsten bei Ölverlust am M43 ist der Standardfehler die Stirndeckeldichtungen/Kurbelwellensimmerring.
Gib doch mal "Ölverlust M43" in die Suche ein und du kannst ein paar Stunden lesen.
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Lässt sich der offenkundige Ölaustritt lokalisieren?
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner in allen Punkten zu..ist (leider) ein bekanntes Problem bei den M43-Maschinen
sind immer wieder die gleichen sachen
ölwanne unten
kurbelgehäuseentlüftung
stirndeckeldichtung
kettenkastengehäusedichtung, etc.
und er kann auch öl verbrennen und muss nicht zwingend kühlwasser verbrennen ...
ansonsten einfach schauen wos öl rausläuft ...
Bearbeitet von: E36Chris am 06.02.2012 um 18:16:24
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Öl also habe keine blauen Wolken hinten raus und es lässt sich auch nicht so wirklich lokalisieren woher das öl kommt.....
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Dann nimmst du dir ne Dose Bremsenreiniger, ein paar Lappen und ne halbe Stunde Zeit und machst alles ordentlich sauber. Dann ne Weile fahren und du wirst sehen wo es herkommt. Ausserdem schau mal nach dem Ölstand deiner Servolenkung, nicht das am Ende auch noch Hydrauliköl mit dabei ist.
So ein klein wenig Eigeninitiative kann dir auch das Forum nicht abnehmen...
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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219 Beiträge
Zitat:
Dann nimmst du dir ne Dose Bremsenreiniger, ein paar Lappen und ne halbe Stunde Zeit und machst alles ordentlich sauber. Dann ne Weile fahren und du wirst sehen wo es herkommt. Ausserdem schau mal nach dem Ölstand deiner Servolenkung, nicht das am Ende auch noch Hydrauliköl mit dabei ist.
So ein klein wenig Eigeninitiative kann dir auch das Forum nicht abnehmen...
(Zitat von: Martin323ti)
Soll ja auch keiner, nur bin motorentechnisch nicht ganz so fit und so kann ich wenigestens schon paar Dinge ausschließen bzw. genauer beobachten. Deshalb die Fragen....
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.