Zitat:
....
da sie ja nicht kaputt gehen sondern verdrecken....
(Zitat von: Simon320d)
Woher hast du denn diese Information?
Was ich dir bezüglich Dieselinjektoren sagen kann: Die Reparatur ist was für Spezialisten mit entsprechendem Werkzeug.
Mein Schwiegervater arbeitet seit über 30 Jahren an Dieseltechnik, die Prüfstände und Werkzeuge beim Boschdienst wo er arbeitet kosten mehrere Hunderttausend Euro. Toleranzen an Injektoren sind im Tausendstel-Bereich, wenn du die Düsenspitze auch nur etwas unvorsichtig behandelst ist der Injektor im Eimer.
Mechanische Behandlung scheidet eigentlich komplett aus.
Weiterhin kommt es auf den Injektor an, was überhaupt repariert werden kann. Bei den älteren können meist nur Dichtungen getauscht werden (mit der häufigste Grund für fehlerhafte Injektoren), bei den neueren gibt es 2 bzw. jetzt schon 3 Reparaturstufen.
Es sei aber erwähnt, sowas macht der Boschdienst in einer kleinen besonders staubgeschützen Kammer, danach muss der Injektor auf den Prüfstand, dort wird das Spritzbild ermittelt und der Injektor fein justiert um Produktionsbedingte Schwankungen auszugleichen. Danach wird entschieden ob er wieder verbaut werden kann.
Das ist also keine Arbeit für den Küchentisch. Ich kann dir nur raten Spezialisten aufzusuchen, allein wirst du es eher verschlimmbessern.