Hallo, Grüß dich.
Sicher gibt es sehr viele Leute, bestimmt auch hier, die davon schwärmen.
Ich gehöre leider nicht dazu.
Kurzer Erfahrungsbericht:
Meine ersten beiden BMW´s waren 6 Zylinder Benziner und ich habe mich von den Tunern locken lassen.
"Es wäre alles halb so schlimm, wenn du nur richtig warm fährst bla bla bla"
Beim Ersten brachen zwei Kolbenringe nach 18.000 KM.
Beim Zweiten flötete die Kopfdichtung zwischen 5. und 6. Zylinder nach 29.000 KM.
Ein Bekannter hatte einen 320 d E46. Bei ihm war nach 6.000 Km der Turbo am Ende.
Als persönlicher Tipp von mir. Lass dich nicht fesseln von den Versprechungen, evtl. Garantiezertifikaten und toll aufgemachten Homepages.
Nimm die Kohle und steck sie in eine ordentliche Lackaufbereitung. Dann hast immer was Schönes wenn du zum Auto gehst.
PS: Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder ähnliches. Jeder wie er / sie es mag. :-)