Guck mal in meine Fotostory - das Interieur wird Dir bekannt vorkommen. Bei mir fehlt nur das Chromline-Intereur Paket ( 345, Chromringe an Tacho, Lautsprechern, Fensterheberknöpfen).
Wenn es so alles serienmäßig war, dann ist es eine Sport-Edition mit eben dem Chromline-Paket. Oder die Teile sind nachgerüstet. Denn es steht das was von "M3 Look Umbau".
Eigentlich kann es - Irrtum vorbehalten - nicht wie angegeben die Exclusive-Edition sein, denn da war Leder Oregon serienmässig. Die Sitze die du siehst mit dem Karo-Stoff /Amaretta (nicht Alcantara) gab es nämlich nur bei der Sport Edition.
Von daher ist es ziemlich sicher eine Sport Edition! M-Paket, M-Fahrwerk, weise Blinkleuchten etc war da alles serienmäßig.
Die Aussenspiegel sind nachträglich getauscht.
Ich würde auf jeden Fall nach der Fahrgestell-Nummer fragen und damit eine VIN-Abfrage machen. Damit bekommst Du die Originalausstattung ab Werk.
Außerdem geh damit zu deinem freundlichen :), und frag mal nach Reparatur- und Unfallhistorie und ob der Km-Stand stimmt! Dazu lesen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic293039_Warnung_vor_Betrueger!!!!_BMW-Talk.htmlOb der Euro 3 ist kann man auch mal checken, mit 6/99 könnte er noch vor der Umstellung gewesen sein. Obwohl- der hat schon diese Luftpumpe im Motorraum, kann schon hinkommen. Bin nicht ganz sicher, wann umgestellt wurde.
Die Räder sind sicher nicht original - checken, ob die zulässig oder eingetragen sind!
Was ist mit dem Auspuff? Sieht aus wie Chrom-Endrohre, es heißt aber "Sportauspuff"! Eingetragen??
"Sportfahrwerk": Meinen die das M-Fahrwerk (das recht gut ist, aber serienmässig war), oder ist etwas nachgerüstet? Ist das dann eingetragen?
EDIT: Sehe gerade, der liegt sehr tief. Ja, der hat ein anderes Fahrwerk. Wenn Du auch auf schlechten Strassen Gas geben willst ist das nicht erste Wahl, da fehlt dir dann der Federweg. Wenn nicht, guck mal ob es eingetragen ist und was eigentlich (kurze Federn, komplettes Fahrwerk, billig oder teuer).
Sehr vorsichtig wäre ich bei dem Chip-Tuning: Denn dafür, dass er ein "Chiptuning" hat sind die ohnehin serienmäßigen 170 PS etwas wenig, oder? ;)
Daher wäre die Frage, ob das Chiptuning legal und eingetragen ist!!!
Beim Angucken check die Halter der vorderen Stabis auf Rost (siehe meine Fotostorie), gleichfalls die Radläufe in Schwellernähe und die Schweller (soweit man unter dem Plastik halt was vorgucken sieht).
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 31.01.2012 um 21:59:07