Gewissensfrage wegen Autokauf, M3 oder Asiat...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.03.2003
München
107 Beiträge
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir vernünftig ins Gewissen reden, vielleicht hilft`s ja, ;). Spar seit ner Zeit auf mein eigentliches Traumauto, nen E36 M3 3,2. Sondier eigentlich regelmäßig die Anzeigen, vor allem Mobile.de und Autoscout24. Für 16000 - 20000 € gibt es ja schon recht ordentliche M3s, also schon mal nicht schlecht. Und wie ich so am Surfen bin, stoß ich auf ein Auto dass mir derzeit mehr gefällt als alles bisher davor. Leider kein BMW, sondern ein Toyota Supra (bitte jetzt keine Anspielungen auf diesen gewissen Film...). Optisch gefällt mir der Wagen ehrlich gesagt besser als der M3, mit 3 L und 330 PS ist er mit dem Bajuwaren vergleichbar, und dank Bi-Turbo von untenraus denk ich sogar noch zügiger unterwegs. Preislich ist der Wagen in der Anschaffung etwas teurer. Für nen gepflegten Supra, z. B. Bj94 (sind ja nur von 93 bis 96 gebaut worden) muss man etwa 20000 - 25000 hinlegen (es sei denn man importiert nen Rechtslenker).
Hab zwar sicher noch etwa ein Jahr Zeit bis diese Frage ernst wird, aber trotzdem würd mich mal Eure Meinung interessieren. Sicher ist ein Autokauf immer jedem seine eigene Entscheidung, und mit dieser Frage im BMW-Forum schafft man sich evtl. keine Freunde, aber grad wegen der "Schwierigkeit" frag ich halt mal. Hatte vor dem 328er ein 325i Coupe, und bin eigentlich BMW Fan durch und durch. Hat jemand wirkliche Erfahrung mit nem japanischen Sportwagen (bitte nur Autos jenseits der 250 PS Grenze, keine Civics oder so) bzw. kann man M3 und z. B. Supra vergleichen? Hoffe irgendwie auf genügend stichhaltige Gründe für den M3, damit diese "Schnapsidee aus meinen Kopf geht. ;)
Danke und Gruß aus München
Tobias
PS: Hoffentlich nur Zufall dass mir so ne Idee grad zur Wiesn-Zeit einfällt, ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tobias1976,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewissensfrage wegen Autokauf, M3 oder Asiat..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da ich vorher auch nen Japaner hatte stand für mich NSX oder Supra auch zur Debatte!
So jetzt meine Erkenntnis zum Supra:
1. Das Interieur altert viel schlechter als in nem BMW, von dem her ist es ein Fall für den Innenausbau.
2. Supra ist seltener
3. Aus nem Supra holt man sehr leicht noch 30+PS mehr
4. Supras sind im allg. überteuert seit F&F, deshalb bietet ein gebrauchter M das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
5. NSX viel aus dem gleichen Punkt weg.
6. Ich würd mir lieber nen 350Z kaufen mittlerweile als Supra oder NSX und da noch was rausholen.
7. M3 ist BMW und das ist gut so, ich bin mit der Verarbeitung und mit dem Alterungsprozess und auch mit Fahrverhalten etc. ganz zufrieden, als ich das 1. mal den M gefahren bin, hab ich mich gleich zuhause gefühlt.
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
bist du schon mal einen supra gefahren?
ein sportkollege von mir hatte mal so einen und ich bin auch öfter mitgefahren.
sein teil hatte ein 3,0l 6 zyl. drin, aber ich glaube "nur" 220 ~ 250 PS, vielleicht gibt es davon ja auch mehrere versionen. fand den eher träge, aber immer schön leise.
ich finde den kann man mit einem M3 garnicht vergleichen. ich hatte den eindruck, dass teil war eher auf komfort getrimmt und würde den eher mit einem 6er oder MB SEC vergleichen. nachteil von dem wagen is, das is eigentlich ein 2 sitzter, der M3 ist da flexibler, aber mach doch mal eine probefahrt.
Nu mal los....
Also du bist mit wohl dem alten 3.0 Turbo mitgefahren, nicht mit dem ab 94er Twin Turbo (MK IV).
Ist schon ein recht sportliches Auto und ja im M3 ist mehr Platz hinten.
Naja ein + für den Supra, kann man als Targa haben, ist auch ganz nett.
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
@rsrossi was heißt den F&F ?
Flora & Fauna? :-)
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.03.2003
München
107 Beiträge
Ja, Nissan 350Z hab ich mir auch schon angeschaut, ist auch ganz hübsch, ;). Das der Supra etwas überteuert ist hab ich mir auch gedacht. Von der Verarbeitung kann er eigentlich nicht besser sein als ein BMW, auch wenn die Japaner allgemein in Punkto Qualität und Langlebigkeit eigentlich einen recht guten Ruf haben. Was ich halt am meisten befürchte, ist das Problem wenn ich in ein paar Jahren mal diverse Ersatzteile brauche. Da vom Supra (MKIV) in Deutschland grad mal ca. 500 Stück verkauft wurden, kann ich mir gut vorstellen dass man ewig warten muss, bis so ein Teil (evtl. erst aus Japan) in der Werkstatt eintrudelt.
Aber ehrlich gesagt, ist grad die Seltenheit dieses Wagens (noch krasser beim Nissan Skyline, den ich erst im Visier hatte) der Punkt der mich reizt. Grad hier in München hab ich das Gefühl es gibt nur noch M3s um mich rum (auch wenn die meisten nur Kopien sind), und so nen schön hergerichteten Supra oder Evo sieht man halt net so oft fahren.
Zitat:
Seltenheit dieses Wagens (noch krasser beim Nissan Skyline, den ich erst im Visier hatte) der Punkt der mich reizt. Grad hier in München hab ich das Gefühl es gibt nur noch M3s um mich rum (auch wenn die meisten nur Kopien sind), und so nen schön hergerichteten Supra oder Evo sieht man halt net so oft fahren.
(Zitat von: Tobias1976)
*lol* en Supra ist in Europa aber Massenware gegen Skyline, der wurde ja nie Importiert.
Die Ersatzteile sollten kein grosses Problem sein bei Toyota, die haben überall riesen Lager.
Hehe, mein 1. Auto war ein Supra MK II, selbst für den gabs noch Teile ohne Probleme und der war 20 Jahre alt (Bj.82).
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Mein Schwager hatte bis letztes Jahr einen Supra.Ich bin den mal ein Wochenende gefahren.Das ist ein Suuuper Geiles Teil.Der geht mal Mächtig nach vorne.Bin leider noch keine M3 gefahren daher kann ich das nicht vergleichen.
Zitat:
3. Aus nem Supra holt man sehr leicht noch 30+PS mehr
(Zitat von: RSRossi)
Hallo
...darf ich noch was hinzufügen? ;o))
der Grösste Pluspunkt des Supra ist das Potenzial für "relativ" wenig Geld
von einer schon ordentlichen Leistungsbasis auf Richtig viel Leistung zu kommen.
(ich spreche da nicht nur von 30PS...)
Frage mal Kompressorfreak, der Kennt das sehr gut von seinem Bruder.
Im Gegensatz zum (bereits "gut") überarbeiteten Sauger, bei dem ohne sehr viel Investition nicht wirklich mehr viel mehr zu holen ist.
Nen grosses Manko für mich währe das Fahrverhalten des Supras, da biste mit nem M3 wesentlich direkter unterwegs.
Aber für die Ampel ist der Supra ne gute Alternative.
p.s. alles "IMHO" ;o))
tschööö
Martin
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."Bearbeitet von - Dschänsn am 24/09/2004 08:45:15
Mitglied seit: 06.02.2004
Bocholt
Deutschland
42 Beiträge
Also als erstes muss ich Dir sagen, dass ich mit Dir fühlr, denn ich bin ein ganz grosser Anhänger japanischer Sportwagen... Ich dachte anfangs auch immer es handelt sich hierbei nur um eine Schnapsidee, nur verfolgt die mich nun schon seit längerem...
Persönliche Erfahrungen gemacht habe bis jetzt nur mit einem jap. Sportwagen und zwar dem Honda S2000... der hat zwar nur 240 PS also ist noch unter Deiner "untergrenze" aber der hat nun mal meine Lust auf fernöstliche Sportwagen geschürt: Ich bin schon etliche BMW's selber gefahren unter anderem diverse M3's (e36, e46, m-roadster) aber der s2000 ist im Fahrspass bis jetzt unerreicht obwohl er natürlich Leistungstechnisch da nicht ganz mitspielen kann...
Um es kurz zu machen, der Vorteil der Japaner liegt in meinen Augen darin, dass sie gebrauch meist "relativ" günstig sind... in der Regel sind sie auch extrem zuverlässig...
Und für jemand der gerne Sachen an seinem Wagen verändert hat sich seit diversen Filmen der Zubehörmarkt natürlich quasi zum Paradies verwandelt... Man sagt den Japanern auch nach, das man bei ihnen relativ gut und nicht zu teuer die Leistung dramatisch nach oben fahren kann (so 600- 900 PS)...
Meiné absoluten Favoriten auf dem Gebiet sind der Honda NSX, der Mitsubishi Lancer Evo VII und vor allen Dingen der Nissan Skyline GTR
Hoffe ich konnte Dir helfen...
Viel Spaß noch auf'm Oktoberfest!
It's more than just a hobby - It's a sense of identity
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Ein Bekannter hatte vor kurzem mal den Nissan 350Z als Werkstattwagen-ERsatz! Ich durfte zwar "nur" mitfahren, aber ich muss sagen, dass Teil geht wie Hölle! 280PS sind schon hart!!!! Und das Design gefällt mir auch!!! Der Honda S2000 gefällt mir vom Design her auch sehr! Ausserdem ist es schon heiss aus 2Liter Hubraum 240 PS rauszuholen (okay, ich weiss, über Drehzahl blabla, aber trotzdem beeindruckend!)
So ein Supra hat natürlich schon seinen Reiz, gerade auch wenn man das Motorentuning betrachtet! Aber sieh es so:
Du sagst ja selber, dass die Teile zw 93- 96 gebaut wurden... Finde da jetzt mal einen, der entweder
a.) unverbastelt ist oder
b.) nicht verheizt ist!
Das wird bei der Stückzahl die man hier in Deutschland findet schwierig! Ich hätte da zuviel Schiss einen zu kaufen und dann erst mal ohne ENde Kohle reinzustecken, damit er überhaupt läuft!
Du hast noch ein Jahr, sagst du. Also warte noch , und schau mal wie die Gebrauchtwagenpreise des Honda S2000 bzw. Nissan 350Z dann sind!
Greetz ACVido
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Also mein Traum is noch immer ein BMW E36 M3 *g* ... ;)
Obwohl ich ja auch schon am E46 gefallen gefunden habe. *g*
Da heißts dann sparen, sparen, sparen...
Aber ein kleines stück in richtung M3 hab ich ja schon geschafft.. lol 1,6 Liter loly ;)
Aber ich hab freude am Fahren! :) *hihi*
Einmal BMW - immer BMW. Außer es gibt einen guten Grund etwas andres zu fahrn. *g*
Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.03.2003
München
107 Beiträge
Erst mal danke für Antworten, :).
Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich schon längst entschieden wenn ich rein nach dem Gefühl gehen würde. Zählt man all die oben beschriebenen Punkte zusammen und wiegt sie auf, dann ergibt sich für mich folgende Rechnung:
Der/ die Japaner...
+ ist seltener anzufinden, drum eher ein
"Hingucker"
+ ist leistungsstärker, bzw. leichter noch
leistungsstärker zu machen
+ ist optisch durch diverse Bodykits
vielfältiger zu verschönern
+ sehen optisch mehr nach "rassiger
Sportwagen" aus als ein (trotzdem sehr
schönes) BMW-Coupe
+ sind nicht anfälliger bei Reparaturen als
deutsche Wagen
+ haben höheren Wiederverkaufswert als
BMW Coupes (wenn ich so rumschau kann man
das glaub ich getrost sagen)
- sind im Vergleich zu BMW als Gebrauchtwagen
teurer in Anschaffung (bei selber
Ausstattung usw.)
- haben weniger Auswahl bei "TÜV-freien"
Tuningsortiment (da das meiste aus Übersee
kommt)
Hm... wie gesagt, würde es rein nach dem Gefühl gehen wär die Sache leider klar. Aber zum Glück funktioniert das Hirn noch recht gut, ;). Werd im Laufe der Zeit mal rumschauen, muss net unbedingt ein Supra sein. NSX ist ehrlich gesagt viel zu teuer, kostet nochmal ca. 10000 mehr als der Supra. Skyline wär nicht nur in Anschaffung, sondern vor allem bei Unterhalt viel zu teuer. Rechtslenker kommt nicht in Frage, will beim Überholen sehen was mir entgegen kommt. Supra, S2000, 350Z sowas in der Art wär klasse, vorausgesetzt ich find ein Schnäppchen. Ansonsten werd ich mich auch riesig über nen M3 freuen.
Was mich noch interessieren würde, kennt jemand die Unterschiede im "Sound"? Mein 328er mit Bastuck klingt echt gut, ein M3 sicher noch besser. Aber wie ist es mit den Japanern?
Also, du kriegst en genialen Sound aus nem Supra, aber nicht legal! Pop Off muss dann auch noch sein.
Ausserdem kommt für mich sowieso nichts von Marken wie Remus an nen jap. Sportwagen, ist für mich Stilbruch!
Da gehört HKS, Blitz...etc. dran.
Aber ich denke mein M3 hört sich schon recht bösartig an mit zugelassenem Remus.
S2000, macht richtig Spass, musst du aber extrem hochdrehen, dreht bis 9000 und der VTEC kommt so ab 6000. Und hat halt gute 100PS weniger als ein M, wenn du aus nem VTec leistung holen willst kommst du um grössere Umbauten nicht rum (Kompressor/Turbo...)
Honda mit V Tec muss man richtig drücken, die haltens aus, sonst ist man von der Leistung enttäuscht, ich kannte das ja schon mit meinem Type S.
350Z ist wie gesagt ne absolut gute Basis (hatte ich ein Weekend zur Probefahrt), Motor, Bremsen, Fahrwerk, ist alles super, auch der Innenraum hat mir gefallen, gibt auch schon Turbo Kits für Leistungen bis über 400PS. *gg*
Was du auch noch schauen könntest wäre Mazda Rx7, gibts auch nur wenige und sieht schön aus, allerdings ist der Motor nicht ganz so toll wie der vom Supra.
RX8...naja.
Mitsubishi Lancer EVO, ist ein gutes Auto, sehr gute Alltagstauglichkeit, kann man ohne Probs über 300PS rausholen. Kollege hat sich eigentlich nen EvoVIII kaufen wollen, jetzt hat er sich nen leicht aufgebauten EVO VI gekauft...gefällt mir besser. Was du bedenken musst EVO VII kostet gebr. fast so viel wie EVOIII neu
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3Bearbeitet von - RSRossi am 24/09/2004 16:22:06
Bearbeitet von - RSRossi am 24/09/2004 16:23:30
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.03.2003
München
107 Beiträge
HKS hab ich schon öfter gelesen in den Anzeigen. Ich stell mir halt vor, dass man in Kontrollen evtl. weniger Probleme, grad bei Turbo/ Auspuff Sachen usw. bekommt, da die Ausrede "Nee, das ist bei dem Serie dran..." wohl bei nem eher seltenen Sportwagen eher zieht als bei nem BMW Coupe. Dieses Pop-Off, ist dass das wohlklingende Zischen beim Gangwechsel? Ist das beim Turbo automatisch dabei oder was braucht man dazu (nur aus Neugierde, kenn mich ja mit Turbos net so aus)?
Zitat:
HKS hab ich schon öfter gelesen in den Anzeigen. Ich stell mir halt vor, dass man in Kontrollen evtl. weniger Probleme, grad bei Turbo/ Auspuff Sachen usw. bekommt, da die Ausrede "Nee, das ist bei dem Serie dran..." wohl bei nem eher seltenen Sportwagen eher zieht als bei nem BMW Coupe. Dieses Pop-Off, ist dass das wohlklingende Zischen beim Gangwechsel? Ist das beim Turbo automatisch dabei oder was braucht man dazu (nur aus Neugierde, kenn mich ja mit Turbos net so aus)?
(Zitat von: Tobias1976)
HKS ist ein bekannter japanischer Hersteller, gibt noch jede Menge anderer Hersteller.
Ich denke kaum das die dir das abkaufen bei ner Kontrolle, die Sachen sehen schon nach was aus und ausserdem sind solche Anlagen nicht auf leise getrimmt.
Ja das Pop Off Ventil ist das Druckausgleichsventil vom Turbolader, dh, wenn der Druck abfällt (wie z.B. beim Gangwechsel) wird er so abgelassen, es gibt offene und geschlossenen Pop Off Ventile...die geschlossenen sind eher leise.
Einbau kannst du selbst vornehmen, ist ne Sache von höchstens einer Stunde.
Hier ist noch en Link zu nem guten Tuningshop für solche Autos:
GTNCya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Hier ein paar Daten vom Supra:
>>klick<<Minus:
Aufgrund der Traktionsprobleme dürfte ein M3 etwas schneller auf 100 bzw 200 beschleunigen!
Plus:
Der Supra ist eine exzellente Basis für Motortuning!
Siehe Zitat "Man kann den Motor nämlich bis auf 800 PS tunen - und zwar standfest." ;-)
Was die optik Betrifft sagt mir der M3 mehr zu. Dezent sportlich eben :)
Irgendwie sehen die meisten sportlichen Japsen, rein von der Optik her, alle nach "ich will aber ich kann nicht" aus! So auf Möchtegernsportwagen.
318is(t) supi!!!
Mein BenzinbruderPS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
Mitglied seit: 27.04.2004
Kaufbeuren
Deutschland
142 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.03.2003
München
107 Beiträge
Find auch dass viele Japaner nach "Will aber kann nicht" aussehen, wobei sich bei manchen Gefährten, wie eben Supra oder NSX diese Frage aufgrund der "wirklichen" Leistungskraft nicht stellt. Es geht eigentlich auch gar nicht hauptsächlich um die Leistung, bitte net falsch verstehen. Hab mich zwar an die 200 PS die mein jetziger hat schon sehr gewöhnt, um es mal so zu sagen, aber bin mir sicher 286 bzw. vor allem 321 PS vom M3 reichen vollkommen aus. Weiß auch, dass es noch stärkere Pakete gibt, z. B. war vor kurzem erst der recht seltene "M3 Cenconi" (oder so ähnlich) zum Verkauf, der hat satte 450 Pferde (glaub war limitierter Umbau von MK-Motorsport). Aber finde halt ein Supra oder so schaut halt mehr nach Sportwagen (um nicht zu sagen nach italienischen Sportwagen) aus als ein BMW. Aber wie gesagt, finde nach wie vor den BMW auch in Sachen Optik sehr schön, vor allem den M3. Nur ist es halt so, dass man mittlerweile beim Anblick eines M3 nicht mehr "Whow, ein M3.." denkt sondern eher "Aha, wieder einer der nach M3 aussieht". Mir persönlich wär es zwar egal, zumal ich für mich wüßte dass es ein echter ist, aber der größere Hingucker glaub ich wär ein schön hergerichteter (kein a`la F&F verbastelter) Japse. Mein 328er wurde vom Vorbesitzer auch zu einer M3 Kopie gemacht. Erst nach und nach änderte ich das Aussehen diesbezüglich (mittlerweile andere Heckschürze und Seitenschweller, Front bin auf der Suche nach ner gebrauchten Flash-M).
Mitglied seit: 04.06.2003
Berlin
Deutschland
64 Beiträge
hallo mein lieber!
du hast also vor dich in den finaziellen ruin zu stürzen? ;)
die supra is ne geile karre! das sag ich nicht nur weil ich eine fahre. besorge dir aber besser nen zweitwagen, denn sie macht dich ARM! ne kaputt geht da nischt, aber bremsverschleiss, spritverbrauch und ölwechsele kommen tierisch häufig vor.
zu wagen: er ist alle mal besser auf der rnnstrecke wie dschäns glaubt, kann ja mal probefahren kommen. das potetial dieses wagen ist momentan nicht zu übertreffen. selbst vom audi s2 nicht! serie mit 330 ps reisst keinen m3 weg, glaube mir!! aber mit ca. 2000 euro hast ein 450-480 ps geschoss und jagst so einiges auf der strasse vor dir herr!
was willst denn kaufen??? automatik oder schalter?? beim automatick ist bei 530ps schluss da der wandler ade sagen wird! und an der ampel braucht er ebenfals seine zeit! die schalter sind momentan sehr teuer! und nen skyline zu importieren solltest du dir abschminken. wo gibt es für diesen wagen lampen mit nem e prüfzeichen??? warum hält antriebsstrang erst nach starken mods?! alles fragen die bei der supra nicht kommen. kannst mir gerne mailen! oder besuche mal
www.supra-forum.de oder besser
www.supraforums.com. auf der seite
www.mkiv.de wirst auch schön schlau gemacht.
BILLIGER in allen kosten ist ein m3. auch alltagstauglicher. serie auch schön schneller! besonders wenn man automatik fährt!!! stehe dir gerne für fragen bereit, und wenn du sagtst ich brauch nen wagen für die ampel oder rennstrecke dann ist die supra die bessere wahl. verabschiede dich aber schon jetzt vom vollen konto!
T78 Supra, tuned by Sean McElderi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.03.2003
München
107 Beiträge
Glaub hab ja schon erwähnt dass der Supra kein billiges Auto ist. Aber wer sich den Unterhalt usw. net leisten kann, sollte sich kein Auto dieser Art kaufen, das ist klar. Natürlich hab ich zur Kenntnis genommen, dass die Supra relativ leicht auf bis zu 600 PS oder sogar mehr aufzumöbeln ist, allerdings ist das nicht meine Motivation mir das Auto zuzulegen. Glaub die 330 Pferde reichen absolut aus. "Ampelduelle" oder dergleichen mach ich eigentlich nie, außer es steht irgendein "Möchtegern-Manager" mit nem dicken Schlitten daneben, der meint sich evtl. vordrängen zu müssen oder so. Aber dazu reicht mein jetziger Wagen oft schon aus, die Supra erst recht. Richtige Rennen kommen ebenfalls nicht in Frage, vielleicht einmal auf die Nordschleife damit, das könnt ich mir mal vorstellen. Deine Links hab ich vorher schon besucht, alles sehr informativ. Will mir auf jeden Fall nen Schalter zulegen, egal was für Sportwagen es werden wird. Beim M3 könnt ich mich evtl. für ne SMG Schaltung entscheiden, aber dazu würd ich dann vorher erst noch Infos einholen wollen. Zweitwagen halt ich für übertrieben, denke es reicht zusätzlich ein Winterauto zu haben. Für Fahrt in die Arbeit und nach Hause hab ich meistens ein Firmenauto, und wann soll ich denn sonst den Supra geniessen, wenn dann auch noch ein Zweitwagen genutzt werden soll, ;). Zumal für Sachen wie "Einkaufen" usw. meine Frau ja auch ein Auto hat. Wie gesagt, muss alles gründlich überlegt werden, werd mich mit Sicherheit nicht in eine finanzielle Katastrophe stürzen nur um so ein schönes Auto zu haben. Da gibt es dann doch welche, die vom Preis/ Leistungsverhältnis mehr bieten. Aber wenn nur das Gefühl entscheiden würde, dann klar zur Supra. Je öfter ich mir das Auto auf diversen Pages anschau, also auch die Bodykits (z. B. ein paar sehr schöne Shogun Kits) aus den USA, umso schöner find ich es.
Allerdings wenn ich vor vorstelle, dass man für das Geld dass die Supra allein in der Anschaffung kostet (also ca. 30000 für Bj94) nen 3,2 L M3 kaufen und klasse herrichten kann, dann ist das halt wieder die andere Überlegung.