Gebläse / Lüftung nur auf Stufe 4
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2007
Witten
Deutschland
24 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Z3 Roadster (10/2000) ohne Klima funktioniert das Gebläse nur noch wenn ich es auf Stufe 4 schalte.
Habe was von Widerstand gelesen der defekt sein könnte. Ist das ggf so und wo sitzt dieser genau und wie kann man den ausbauen !? Tauschen !?
Hat jemand eine "Anleitung" oder sogar ein Foto!??
Lieben Gruussssss
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sascha10028,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gebläse / Lüftung nur auf Stufe 4"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2007
Witten
Deutschland
24 Beiträge
Sorry, Korrektur
BMW Z3 Roadster 1.9
1895 ccm, 87 KW, 118 PS
(1998-2003)
Mitglied seit: 24.11.2007
Mönchengladbach
Deutschland
166 Beiträge
Ja Gebläse widerstand ist kaputt, BMW "Standard" habe meinen neuen vor ca einem Jahr bei eBay geschossen , Austausch mit bisschen handwerklichen Geschick kein Problem.
nur die Besten sterben jung.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2007
Witten
Deutschland
24 Beiträge
Hi,
danke für die Antwort aber, wo sitzt dieser bzw. hast DU ne kleeiinnee Anleitung für mich !??
Wäre voll nett!!!
Gruusss
Mitglied seit: 24.11.2007
Mönchengladbach
Deutschland
166 Beiträge
Habe diese hier gehabt , beim z wird wohl ungefähr das selbe sein, wirklich nicht schwer!
Link
nur die Besten sterben jung.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hey,
also der wechsel ist kein problem wenn die scheibenwischer leicht abgehen...
habe meinen widerstand vor ca nem halben jahr getauscht und hat bei bmw um die 20€ gekostet.
als erstet musst du die scheibenwischerarme abnehmen
dann die kunststoffverkleidung, die unter der windschutzscheibe ist
dann siehst du mittig ne schwarze abdeckung die den gebläsemotor verdeckt, diese muss auch runter
bei mir war sie mit 2 bändern gesichert
nun solltest du den motor vom gebläse sehen. unterhalb des motors ist der widerstand. kannst ganz einfach abziehen (eventuell mit spitzzange)
ich hoffe das hilft dir weiter.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
Moin,
hab bei meinem Zetti MIT Klima das gleiche Problem.
Aber erst einmal für alle: Mit Klima sitzt der Widerstand wie von magge258 beschrieben.
Beim Zetti ohne Klima sitzt der ungefähr mittig auf der Höhe zwischen rechtem Fuß und Knie des Fahrers an Kardantunnel im Lüftungskanal. Ist ne richtige Fummelarbeit weil man nicht richtig was sehen kann. Hab das schon bei meinem Dicken (E39 530D) hinter mir.... :-) Da sitzt der allerdings im Beifahrerfußraum.
Meine Frage an magge258: Hatte schon alles zerlegt und den Widerstand auch schon gesehen und angefasst. Nur rausbekommen hab ich das Teil nicht (wollte ja nichts weiter kaputt machen) Gibt es da einen besonderen Kniff?