E34 M5 Kaufen, worauf achten
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.01.2012 um 12:59:35 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Moin,
ich bin kurz davor mir meinen Traum zu verwirklichen und wollte wissen was für Dinge ich beim Kauf besonders in augenschein nehmen muss.
So Sachen wie den sechsten Zylinder wegen thermischer Probleme, und dem öfter mal leckenden Getriebe weiß ich schon.
Ich will wissen ob er an bestimmten stellen Rostet oder oft irgendwelche Dinge ausfallen oder sonnstwas
Vielen dank schonmal im vorraus...
Mfg
Bearbeitet von: Skotti am 19.01.2012 um 08:26:26Bearbeitet von: LatteBMW am 22.01.2012 um 12:59:35
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Hallo Skotti,
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Gruß
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Regen
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Die E34 M5 sind vom Rost her nicht weniger auffällig als alle anderen E34 auch... Thermische Probleme hatten eigentlich immer nur die 3,8 Liter M5, die 3,6er sind wesentlich robuster. Allgemein sollte man beim Kauf auf den Allgemeinzustand achten, die Ersatzteilversorgung funktioniert zwar, ist aber oft um einiges teurer als für "normale" 5er.
Zitat:
... und wollte wissen was für Dinge ich beim Kauf besonders in augenschein nehmen muss.
(Zitat von: Skotti)
Deinen Kontostand...!!!
Nach dem Kauf solltest Du noch so 3-5 Mille in Reserve haben.
Die Karre frisst Reifen und Bremsen dutzendweise.
Aber Spaß macht so ein M5 - keine Frage...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Regen
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naja, so schlimm ist das auch nicht wirklich. In der Versicherung nur unwesentlich teurer als für einen Smart fortwo! 272,-€ Steuern sind auch noch i.O. Ersatzteile kriegt man entweder gebraucht (beim freundlichen sind einige Teile sicherlich sehr teuer, Teile für neue Autos sind aber auch meist nicht günster). Eine Vielzahl von Ersatzteilen werden auch anderen E34 verbaut und können günstig im Internet beschafft werden. Für den Reifen- und Bremsenverschleiß ist der Fahrer verantwortlich, nicht das Auto. Viel Motor braucht viel Sprit, wer mag schafft es auch mit unter 10 l/100km. Wer das Auto fordert muss natürlich mti deutlich mehr Verbrauch rechnen.... Aber mal ernsthaft, irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen ;-)
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Vielen dank. Verschleißteile, Spritverbrauch und ersatzteilbeschaffung sind egal, der wird eh nur am Limit gefahren, dann sollte man da nicht zu knauserich sein.
Dann weiß ich ja bescheid, Dankeschön!!!
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