Leistungssteigerung für E46 318ti compakt
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Erfurt
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Hallo BMW Freunde!
Ich brauche mal eure tatkräftige Unterstützung und zwar habe ich vor meinen E46 318ti compakt mit 143 Serien-Ps auf über 200PS tunen zu lassen.So und jetzt meine Fragen: bietet die Firma M-Technik mir eine Motorleistungssteigerung über 200PS an?Wenn ja wieviel würde es denn ungefähr kosten?Wenn M-Technik es nicht anbietet dann macht mir mal vorschläge welche Tuningfirma eine Leistungssteigerung für mein Fahrzeug mit über 200PS anbietet?Mein Wunsch wären so 250-280PS.
Ich bedanke mich schon im voraus auf eure Beiträge und eure Vorschläge.
Gruß Marcel
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Hallo n/a,
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Gruß
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Zitat:
Hallo BMW Freunde!
Ich brauche mal eure tatkräftige Unterstützung und zwar habe ich vor meinen E46 318ti compakt mit 143 Serien-Ps auf über 200PS tunen zu lassen.So und jetzt meine Fragen: bietet die Firma M-Technik mir eine Motorleistungssteigerung über 200PS an?Wenn ja wieviel würde es denn ungefähr kosten?Wenn M-Technik es nicht anbietet dann macht mir mal vorschläge welche Tuningfirma eine Leistungssteigerung für mein Fahrzeug mit über 200PS anbietet?Mein Wunsch wären so 250-280PS.
Ich bedanke mich schon im voraus auf eure Beiträge und eure Vorschläge.
Gruß Marcel
(Zitat von: Marcel19)
Bau auf M3 oder 330i mit Kompressor um.
Kosten ab ca 14000Euro
Mein Auto - please vote fair!
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
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331 Beiträge
warum haste net gleich nen 325er gekauft, da wär dir des sicher billiger gekommen
denke net dass die m gmbh da rumpfuscht.
die einzige möglichkeit da was zu machen ist entweder nen neuen motor rein oder wie schon gesagt nen kompressor,
billig wird des allerdings net, n paar 1000er darfste mit einplanen
chippen oder ähnlichen käse brauchste net erst versuchen, wenn dan in verbindung mit evtl anderer ansaugung und nockenwelle, da holt ma scho bissle was raus, aber keine 50%
MfG&FaF
itschi
Also, nicht falsch verstehen, aber deine Leistungsgedanken sind etwas übertrieben. Mit dem Vierzylinder wirst du in die Richtung gar nix machen können, wenn doch hält ers nur kurz aus. Ausserdem ist bei der Leistung auch kupplung, getriebe und die bremsen total überfordert. Ansonsten geh zu Hartge die baun auf E46 M3 Technik um. Schnitzer baut auf 3L Maschine mit Kompressor um. Was die Kosten angeht kannst du da aber gleich einen M3 kaufen. Also wenn die Kohle so locker sitzt und das dein Ernst ist würd ich mir ein anderes Auto kaufen. Meine Meinung,
Peace
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Erfurt
26 Beiträge
Danke erst einmal für eure Tipps und Beiträge.
Was würde es denn kosten meinen 318ti Compakt auf den Motor vom 325ti Compakt umrüsten zu lassen?Ich kann dann nämlich aus einer 2,5 Liter Maschine mit 6Zylinder mehr draus machen zwecks Leistungssteigerungsumbau als mit einem 4Zylinder.Ich bräuchte dazu noch den genauen bzw. den ungefähren Kostenpunkt wenn ich mir das umbauen lassen würde.
Ich frage lieber erst mal hier nach bevor ich mich beim Freundlichen erkundigen will.
Ich bedabke mich jetzt schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß Marcel
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
Deutschland
331 Beiträge
lol, also hast du eigentlich schon irgendwann mal ne birne am auto gewechselt?
alles was du hier machen willst is so dermaßen utopisch dass es nimmer geht.
wenn du deinen auf 2,5l umbauen willst und hast den motor noch net geschenkt bekommen, is es wesentlich billiger deinen 1,8er zu verkaufen und dir dafür nen 325ti zu kaufen, vor allem wenn du das genze beim bmw händler machen/kaufen willst.
MfG&FaF
itschi
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
....und den BMW-Händler will ich sehen, der Dir den Wagen umbaut. Meistens haben die Jungs vor so etwas eine Heidenangst.
Btw: Wie Itschi bereits sagte, verkauf' den 318ti und kauf' Dir einen Wagen, der Deinen Wünschen entspricht.
Übrigens ein Motorumbau auf 325ti, bei dem DU keinen Finger rührst, wird Dich wohl schätzungsweise um die 10.000 - 15.000 € kosten (Motor, Getriebe, Bremsen, Diff, etc. etc.)
Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04Lackierungen zu Top-Konditionen!!Bearbeitet von - Pimboli am 22/09/2004 21:06:17
Zitat:
....und den BMW-Händler will ich sehen, der Dir den Wagen umbaut. Meistens haben die Jungs vor so etwas eine Heidenangst.
Btw: Wie Itschi bereits sagte, verkauf' den 318ti und kauf' Dir einen Wagen, der Deinen Wünschen entspricht.
Übrigens ein Motorumbau auf 325ti, bei dem DU keinen Finger rührst, wird Dich wohl schätzungsweise um die 10.000 - 15.000 € kosten (Motor, Getriebe, Bremsen, Diff, etc. etc.)
Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04
Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Bearbeitet von - Pimboli am 22/09/2004 21:06:17
(Zitat von: Pimboli)
Dann hat er aber nur 200PS! Für 280PS braucht er noch nen Kompressor oder Turbolader. Verständlicherweise wieder eine neue Bremsanlage, andere Kupplung, Getriebe etc. Vielleicht halten auch die Serienteile, weiß nicht wie viel Reserven die Serienteile haben. Sven323 wird dir da sicherlich ein Anbegot machen können, denn er macht solche Umbauten. Wenn du 25.000€ locker machst, dann haste deine 280PS. Aber alleine für das Geld, was du für den Umbau brauchst, kannste dir nen E39 M5 mit 400PS!!! kaufen. Dann verkaufste deinen Compact und zahlst von dem Geld den Unterhalt. Das wär doch ne Möglichkeit, oder?
MfG
Thorsten
Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Hallo, ich haben nen 316ti und will gerne an die 1200ps an den Hinterrädern weil ich gerne gegen die Nissan Skylines hier immer Rennen fahre....
Gehts noch?
Du kannst hingehen und ein paar Sachen Optimieren, wie z.B. Luftfilter, Auspuff und Chip, aber selbst dann wirst du noch nicht mal an der 160ps Marke kratzen! Darüber hinaus geht es nur mit Nockenwellen und danach alles andere ist nur noch eine finanzielle Frage.
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Erfurt
26 Beiträge
Jetzt hör aber mal auf "Compact Fan " mit deinen sinnlosen Beiträgen.Ich habe mich schon lange mal bei einem guten Tuner erkundigt und ich bekomme für 6000-7000Euro locker 250 PS mit einem Kompressor.Also wer an Chip ran geht der ist schön blöd denn das kannst du voll in die Tonne kloppen weil es nichts bringt und man damit nie Freude haben wird.Also ich setze auf einen Kompressor denn das ist sogar besser als ein Turbolader!
Naja, beim 200PS 6Zyl kann man 100PS durch Kompressor, neues Steuergerät und neuen Luftfilter erzielen. Das sind 50% Leistungssteigerung. Kostenpunkt wenn es günstig sein soll 9000€.
Bei einem 318ti wären das dann ca. 210PS.
Nur ist das Problem, dass deine Kupplung, dein Getriebe und deine Bremsen der Leistung nicht mehr gewachsen sind. Somit bekommste auch keinen TÜV.
Im Endeffekt zahlste mit nem Kompressor und allen Anpassungen weit mehr als 10000€.
Und für das Geld bekommste locker nen starken 6Zyl. So wie ich das mitbekommen habe, haste an deinem noch nichts verändert, sondern willst erst. Gerade jetzt bietet es sich an, deinen Wagen noch schnell zu verkaufen.
edit: ein Chip bringt schon was, nur ist es nicht das maximale, da es sehr allgemein abgestimmt ist. Kennfeldoptimierung auf dem Prüfstand wäre das beste.
MfG
Thorsten
Ist mein Compact serie?
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRWBearbeitet von - McClane am 25/09/2004 19:40:03
Junge, warum stellste hier die Frage, wenn du selber die Antwort weißt. Alles dennoch sehr utopisch.
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Erfurt
26 Beiträge
warum sollte es denn utopisch sein wenn ich meinen Compact auf 250PS tunen möchte?Es gibt fast keinen Compact der über 200PS hat.Ich habe da schon einen guten Tuner bei mir um die Ecke der das schon ganz professionel macht und Garantie bekomme ich natürlich auch und das für maximal 8000Euro das ist doch fast geschenkt zumal ich noch nicht meinen Compact abgezahlt habe!
Sag mal bitte den Namen von dem Tuner. 100% Leistungssteigerung mit Garantie für max. 8000€ will ich auch haben. Dann hätte mein alter 325i 400PS *sabber* *g*
Aber den Namen mit Tel.nr. oder Internetadresse wirste sicher nicht posten.
MfG
Thorsten
Ist mein Compact serie?
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Region NRW
Ich hab ne Firma an der Hand die einen Kompressor Umbau machen für den 316ti. Leistung so um die 160 PS. Das ist selbst mit Aufladung ohne Umbauten, wie z.B. Herabsetzen der Kompression, die Obergrenze.
Zitat:
Ich hab ne Firma an der Hand die einen Kompressor Umbau machen für den 316ti. Leistung so um die 160 PS. Das ist selbst mit Aufladung ohne Umbauten, wie z.B. Herabsetzen der Kompression, die Obergrenze.
(Zitat von: CompactFan)
Würde ich auch sagen. Sind 40% Leistungssteigerung. Nur wird dieses Kit wohl auch einiges kosten. Da stellt sich dann immer die Frage, wie sehr man an dem Auto hängt ;-)
MfG
Thorsten
Ist mein Compact serie?
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
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Erfurt
26 Beiträge
Also Compact Fan ich glaube da hast du einen falschen Tuner wenn du damit nur 160PS rausholen kannst!Ich würde mal den Tuner wechseln denn meiner holt aus meinem 318ti nur mit Kompressor und ein paar Kleinigkeiten ohne Turboaufladung 250PS raus und das sogar noch für einen fairen Preis*grins*
MC Clain werde dir bestimmt nicht den namen und die Adresse meines Tuners hier posten mit Sicherheit nicht*lol*
Mitglied seit: 29.02.2004
München
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77 Beiträge
Is ja alles schön gut, aber denkste dabei vielleicht auch an die recht bescheidene Bremsanlage von 4-Zylinder?
Ich hab nen 318er Compact wie Du und ich fahr auch echt gern sportlich und schnell und mußte mich damit abfinden das ich so ca. alle 15tkm die Beläge und alle 30tkm die Scheiben wegschmeissen kann, desweiteren an den Antriebsstrang, an dem bei meinem auch schon so einiges im Eimer war. Die Dinger sind einfach nich fürs Sprinten gemacht und das gilt für das gesamte Fahrzeug, technisch gesehen.
Wenn de aus dem Eimer akurat was raus holen willst mußte Dir, in meinen Augen zumindest, irgendnen halbwegs harmlosen Unfaller kaufen und den komplett schlachten.
Im Übrigen wenn de echt nur Leistung willst, bau Dir lieber ne Pulle Lachgas ein, denn damit hällt der Motor denk ich mal genauso lnag wie mit nem Kompressor der auf 250PS rauf schiebt und is um einiges billiger. Zur Zulassung is zu sagen dass n Kompressor mit so ner Leistungsteigerung bestimmt genauso wenig eingetragen wird wie die Pulle im Kofferraum.
Ne Frage hätt ich dennoch: Wie kommst Du darauf das n Kompressor auf nem 4-Zylinder sinnvoller ist wie n Turbo?
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Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
Deutschland
331 Beiträge
lol, streiten is ja überhaupt net mein ding. aber lachen, und das tue ich hier zur genüge, nämlich über den scheissdreck den du hier postest.
MfG&FaF
itschi
Bearbeitet von - itschi am 29/09/2004 01:48:41
so dann bleibt mal alle wieder etwas locker.
Natürlich kann man aus einem 1.8 Litermotor 250ps rausholen warum auch nicht.
Siehe Audi TT.
Aber und jetzt kommt dein Problem, du mußt einen sehr hohen Ladedruck fahren, ich schätze mal so um 1bar. Sprich du mußt die Verdichtung reduzieren ich würde da mal so um die 1:8,9 sagen, du brauchst riesige LLK und und und. Das nächste Problem wird sein das die Achse das nicht mitmacht, Du dürfstest so um die 300nm kommen und das macht deine Compactachse so wie du sie hast nimmer mit.
Aber mach mal und das für 8000Euro
Das will ich sehen, mit Einbau und 25oPs und alles für 8000euro.
Da bekommst noch nichtmal die Teile alle für.
Mein Auto - please vote fair!
@Sven
Lass MArcel19 mal machen. Wenn er nichtmal den Tuner nennt, zeigt das doch, dass er entweder keinen hat oder dieser nichts drauf hat. Das ist der einzige Grund, warum man den nicht nennt.
Ich denke aber schon, dass er das für 8t€ bekommt!
Kompressor für den Luftfilterkasten (+30PS), offener Luftfilter (+30PS), SportESD (+15PS), Super+ tanken (+15PS), alles mit einem neuen Chip abstimmen (+25PS). Dann der Einbau und man kann alles für 8t€ bekommen.
Mein Tuner macht das auch. Namen nenne ich bestimmt nicht, denn der würde von allen Leuten, die BMW buchstabieren können, erschlagen werden *g*
MfG
Thorsten
Ist mein Compact serie?
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
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