Zitat:
Zitat:
Ich habe eine orginal m3 karosse. Meines wissens is die doch sowieso breiter oder?
.
Alle Karosserien unter den Modellen sind absolut gleich.
Da beim M3 werkseitig 225/45 und 245/40 auf 7,5 und 8,5" verbaut wurde waren die hinteren Radläufe werkseitig gebördelt, wobei dies aber anscheinend nicht bei allen der Fall war.
(Zitat von: Pixsigner)
da hast du recht teilweise ... ich glaube ab 6zylinder wurde hinten gebördelt ausgeliefert . mein 323 is auch schon ab werk gebördelt gewesen .
jedoch hat das nix mit der breite zu tun , nur mit mehr platz im radkasten........
ein vergleich ist der e30 zu e30m3 oder e46 zu e46m3 zum beispiel.....
ich glaube bei den 4zyl musste nicht gebördelt werden , da die eine schmalere spur von haus aus hatten , bin mir aber ned sicher...... denn die m3 felgen konnten ja dann an jedes fahrzeug der e36 modelle angebracht werden . gabs eigene auflagen von bmw .
hab auch die m3 anfangs an meinem 323 gehabt , aber bei mir musste nur der leinkeinschlag verbaut werden und hinten habe ich die anforderungen erfüllt , da bereits gebördelt war (mein e36 war neukauf-vorführwagen) also kein vorbesitzer sozusagen....................
jop und die spur wurde neu vermessen ,aber war im toleranzbereich soweit ich mich an das jahr 1998 erinnere....
Bearbeitet von: Mani73 am 17.01.2012 um 22:07:32Bearbeitet von: Mani73 am 17.01.2012 um 22:09:35