316ti hat unterm Öldeckel Cappuccinofarbiges Öl
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Hey hey,
hab einen 316ti 1,8l EZ: 2002, wollte öl kontrollieren und hab alles leicht braun im deckel (cappuccino farbig), kann das am öl abscheider liegen oder noch was anderen? hatte mal was gehört das es bei milden temperaturen bei den baujahren zu problemen kommen kann!?!??!? wenn ja wie teuer wird das und was wäre jetzt die beste vorgehns weise um den motor nicht zu beschädigen?
Danke im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2012 um 20:14:12
http://P178525813.profiseller.de/
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Hallo t0biatch,
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Gruß
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380 Beiträge
Hallo,hängt denn da kein Zettel im Motorraum wann der nächste Ölwechsel fällig ist ?
mfg
flo
Wenns nur am Deckel ist, liegt das an den derzeitigen Temperaturen in Verbindung mit Kurzstreckenbetrieb.
Solange das Öl (beispielsweise am Ölmesstab) noch normal aussieht, kein Grund zur Sorge.
Bitte zukünftliche die Suche benutzen. Thema wurde schon oft durchgekaut!
_____________
E36, What else?
Das haben die alle, gerade der N42 neigt dazu eine menge Kondenswasser zu bilden.
Ölwechsel alle 10- 15tkm und am besten Mobile1, 0w-40 rein.
Kommt von zuviel kurzstrecke, aber kam bei meinem auch vor, und ich fuhr oft 140km am tag.
Zitat:
Hey hey,
hab einen 316ti 1,8l EZ: 2002, wollte öl kontrollieren und hab alles leicht braun im deckel (cappuccino farbig), kann das am öl abscheider liegen oder noch was anderen? hatte mal was gehört das es bei milden temperaturen bei den baujahren zu problemen kommen kann!?!??!? wenn ja wie teuer wird das und was wäre jetzt die beste vorgehns weise um den motor nicht zu beschädigen?
Danke im vorraus
(Zitat von: t0biatch)
ich denk eher das es nichts mit dem ölabscheider zu tun hat, du fährst wahrscheinlich fast nur kurzstrecke, richtig? dann wäre es normal.
vielleicht schreibt ja einer genaueres
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Mitglied seit: 11.02.2011
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44 Beiträge
in moment fahre ich viel kurzstrecke ja, hab am stab auch leichten braunen klebrigen schlamm aber nicht viel, naja öl wechsel steht an dann denk ich mal das mal öl wechsel reicht hoffe ich mal.
ja weiss nächstes mal suche ich bevor ich was frage
http://P178525813.profiseller.de/
Letztes Jahr hatte ich das auch. Unter dem Öldeckel und am Ölmessstab war dieses "Schleim". Als es dann noch hinten viel weißer Rauch aus dem Auspuff kam, hatte ich erst gehandelt.
Wir hatten die Zylinderkopfdichtung gewechselt, dann war alles wieder in Ordnung.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Ich hab auch oft Schleim am Messstab und hin und wieder am Deckel. So fahre ich selbst seit 60.000km rum, das Auto hat jetzt insgesammt 120.000km.
Hab mal den Ölstand gut im Auge und das Kühlwasser. Beim Wasser auch mal reinschauen, ob man da Öl drin sieht. Halt ein Auge auf den Motor haben und nicht verrückt machen lassen :)
@SR_318i_E46
Genau so sieht das nähmlich aus mit diesen N42 "Motoren"
Wie gesagt, das hatte meiner sogar ab und zu bei langen Strecken.
Nicht verrückt machen lassen.
Bei mir war der Ölabscheider nicht verstopft, aber ich habe ihn trotzdem vor diesem Winter gewechselt, weil oben die Halterung für die Winkelstutze abgebrochen war.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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