M50B20TU Ruckeln, unrund wird schlimmer
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Servus,
ich habe nun seit 2 Stunden gesucht und gelesen aber nichts brauchbares gefunden.
Zum Sachverhalt.
Beim letzten Ölwechsel fiel auf das die Vdd etwas leckt und Öl in den Kenrzenschacht läuft. Sollte bei diesem Ölwechsel mitgemacht werden.
Letzte Tage steige ich nach der Arbeit ein und stelle fest das der Wagen die ersten paar Sekunden nur auf fünf Pötten läuft. Fuhr sich aber ganz normal. Morgens das selbe. Dann war es wieder weg. Während der Fahrt nie Probleme gehabt. Heute fing es dann auch im Fahrbetrieb an zu ruckeln. Ein Zylinder läuft nicht mit. Also mal die Abdeckung abgeschraubt und gesehen das 4 von 6 Kerzen ziemlich hoch im Öl Standen. Also Öl entfernt und alles schön gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Losgefahren und es war immernoch nicht besser. Dann nach zehn Minuten war dann alles wieder normal. Den ganzen Tag gefahren und keine Probleme gehabt. Dann als es wieder Richtung Heim ging lief er wieder nur auf fünf Zylindern. Nun auch dauerhaft. Deutlich zu hören und im Stand schaukelt es. Leerlaufdrehzahl eigentlich ganz normal. Schwankt auch nicht grossartig.
Montag lass ich ihn mal auslesen. Öl sieht normal aus Wasser ist auch nicht ölig. Der Wagen kann alles von mir haben nur keine Kopfdichtung... Der Wagen ist gut gewartet und hat neue Kerzen und nur Originalteile. Gelaufen hat er gerade 100.000
Edit: Er macht zu keiner Zeit anstalten in Richtung ausgehen o.ä.
Bearbeitet von: Gobi am 07.01.2012 um 19:06:59
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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Hallo Gobi,
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Gruß
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Hi, versuch zuerst mal festzustellen welcher Zylinder nicht mitläuft: zieh (und wieder aufstecken) nach und nach die Steuerstecker der Zündspulen, wenn du den richtigen gefunden hast läuft der Motor gleich schlecht und nicht noch schlechter. Bau die betroffene Kerze aus, schau dir an ob sie nass ist, tausch sie aus, wenn noch keine Besserung, tausch die betroffene Zündspule mit der nebenan um festzustellen ob der Fehler mitgewandert ist, dann ist die Spule defekt. Ist die ausgebaute Kerze trocken, liegt es an der Einspritzdüse, die wird dann nicht angesteuert. In dem Fall besser Fehlerspeicher auslesen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Ich hab keine Garage und es hat heute gepisst wie wild. Deswegen habe ich die Kerzen auch nicht ausgebaut. Mir geht voll die Düse wegen der Kopfdichtung. Ist es nicht richtig dass die Spule wenn sie einmal hops ist nicht defekt ist? Also ab und zu läufts ja wieder rund?! Ich guck mal ob ich morgen die Kerzen ausbaue die müssten mir ja was erzählen können. Eine wird entweder Schwarz oder weiss sein. Weiss wäre wasser und schwarz kein Funke bzw zu fett
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eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Weiß muss nicht zwangsläufig Wasser sein, sondern zu mageres Gemisch, und Kopfdichtung ist nicht manchmal kaputt und manchmal nicht. Bei 100000Km eher selten, ausser Motor wurde "kalt" stark geschruppt. Lass mal etwas Hoffnung.
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Ich bin aber schwer geschädigt was Kopfdichtung angeht. Ich hab sie an einem Wagen 3 Mal wechseln müssen mit unendlichen Qualen wie liegenbleiben, kein Wasser mehr drin mitten in der Pampa, Öl gefressen, Gequalmt wie 2 Panzer... In der Zeit war ich nah dran den Freitod zu wählen...
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
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eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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Denke es war die defekte Vdd. Kerzen schwammen im Öl und auch Öl an den Spulen. Alles sauber gemacht und bis jetzt scheints weg zu sein. Fehler waren keine gespeichert...
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Es freut mich um dich, Danke für die Rückmeldung!
Gruß, o4m
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