bmw 320d turbo baut kein druck auf
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hey leute ich habe ein risiges problem.trotz turbo wechsel lmm wechsel und prüfung der gesamten schläuche baut mein turbo nur 1,2 bar druck auf.einspritzpumpe wurde auch geprüft wer kann mir weiterhelfen an was kann es noch liegen.
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Hallo ich099,
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Gruß
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1,2 bar Ladedruck sollten doch in Ordnung sein.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
kannst du uns dein Problem (nicht Ladedruck) beschreiben?
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naja der macht bloß 1,2 bar und nicht die 2,0 wie üblich
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mir wurden gesagt er sollte doch 2,0 machen. es macht sich beim anfahren bemerkbar
das er in dem unterren drehzahlenberreich nicht richtig will (keine leistung)
Wer hat Turbo eingebaut? Wenn du nicht selber gewechselt, kannst ja mal in die Werkstadt gehen und noch mal überprüfen lassen. Könnte ja sein das etwas undicht ist.
Zitat:
mir wurden gesagt er sollte doch 2,0 machen. es macht sich beim anfahren bemerkbar
das er in dem unterren drehzahlenberreich nicht richtig will (keine leistung)
(Zitat von: ich099)
beim anfahren läuft der turbo ja fast nicht mit. (zumindest wenn man normal anfährt).
mein 320d hat unter 1500umdrehungen fast keine kraft, danach ist's in ordnung. ab 2000 ist die volle kraft da (wie es sein sollte).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
1,2bar sind doch vollkommen ok, mehr macht der Turbo nicht, wenn die bei etwa 2000Umin anstehen ist alles ok. 2bar würde der Turbo garnicht stand halten auf dauer.
Was für ein 320d fährst du den? Gechippt oder Serie? Wie liest du den Ladedruck ab?
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der ladedruck wude in der wekstatt geprüft und die meinten es müssten 2,0 sein. nein er hat keinen chip gerade am berg macht sich das bemerkbar wenn man vom 1 in den 2 ten schaltet muss man bald wieder in den ersten zurück. es sei denn ich drehe ihn bis etwa 3,5 umdrehungen hoch dan kommt er ein klein wenig aus dem arsch.
Zitat:
der ladedruck wude in der wekstatt geprüft und die meinten es müssten 2,0 sein. nein er hat keinen chip gerade am berg macht sich das bemerkbar wenn man vom 1 in den 2 ten schaltet muss man bald wieder in den ersten zurück. es sei denn ich drehe ihn bis etwa 3,5 umdrehungen hoch dan kommt er ein klein wenig aus dem arsch.
(Zitat von: ich099)
ich weiß zwar immer noch nicht, welchen 320d du hast (136 oder 150PS), aber so lange du beim schalten nicht unter 1500 umdrehungen kommst (besser etwas mehr, vielleicht 1700), solltest du genügend leistung haben, auch für berge.
schon mal den fehlerspeicher ausgelesen? wie steht's mit der wartung, sprich luftfilter, kraftstofffilter, usw...?
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habe den 136 ps. wartung wurde alles gemacht das fahrzeug will an den bergen erst ab 2000 etwa
kann es was mit der software zu tun haben. das es die irgendwie beschädigt hat
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rutsweiler
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haste die enlüftungseinheit geprüft wenn da der filter kommplett zu ist läuft er auch schlechter
Die sollen die unterdruckschlaeuche nochma pruefen.. War zumindest bei mir so. Haben irgendwas vergessen oder falsch angeschlossen, vielleicht.
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haben die schon alles gemacht. die haben auch einen neuen lmm rein gemacht aber der muss doch angelernt werden oder so?.
Also wenn die Werkstatt dir gesagt hat, das er original 2bar drückt, ist es falsch. Der Turbo drückt Serie keine 2bar. Das hält der nicht aus, Die 1,2 sind da schon gut, bzw eher noch etwas weniger an sich was Serie ist.
Das beim 136PS unter 1800Umin nichts los ist, ist normal. Unter dieser Drehzahl braucht man den nicht fahren.
Hast du die Möglichkeit selber Fehlerspeicher auszulesen und an die Livedaten zu kommen?
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nein leider nicht das ist das problem
und kann es was mit der software zu tun haben
Zitat:
Die haben auch einen neuen lmm rein gemacht aber der muss doch angelernt werden oder so?.
(Zitat von: ich099)
Ich habe auf meinen 215tkm mit dem 320D (136 PS) 2x den LMM (aus den Zubehör und selber) gewechselt und beide male war ein Anlernen der DDE notwendig (bei BMW). Er fuhr zwar auch ohne anlernen, jedoch nicht mit der gewohnten Leistung. Von derher wäre dies bei dir eine Option....
Gruß, Olli
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Da wäre das ne Idee und kann es auch noch mit dem SteuerGerät zu tun haben . Software mäßig weil mein Vorgänger die Batterie falschrum angeschlossen haben muss und somit das navi im Radio und der bc nicht mehr angezeit wird. Das es da auch was von der MotorSteuerung erwischt hat.
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hat keiner ne idee?
Zitat:
hat keiner ne idee?
(Zitat von: ich099)
fahr den fehlerspeicher auslesen, das macht so gut wie jede werkstatt. vorher kann dir keiner was sagen.
du musst schon tun, was dir die leute raten. es kann dir keiner per ferndiagnose sagen, was defekt ist. man kann bestenfalls sagen, was alles defekt sein kann, aber dafür braucht man anhaltspunkte - und die liefert der fehlerspeicher.
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Mitglied seit: 10.01.2012
Pottenstein
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2,0 bar wird dein Turbolader niemals aufbauen!! Dafür ist er nicht im Geringsten ausgelegt und wird es, wenn überhaupt, auch nicht lange aushalten. Soweit ich weiß macht der serienmäßig max. 1,31 bar, was schon sehr viel ist, also sind deine gemessenen 1,2 bar völlig i.O.
MfG
Stefan