Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.06.2007
Berlin
Deutschland
37 Beiträge
Schönen guten Tag!
Ich hätt gerne gewusst, wie verträglich (Nachteile?) für das oben genannte Fzg. eine Gasanlage ist. Oder was man eben halt beachten sollte, wenn es an sich kein Problem ist.
Vielen Dank im voraus!
Bearbeitet von: shufl am 05.01.2012 um 13:12:24
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo shufl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i Bj. 2000 Gasanlage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
Deutschland
94 Beiträge
Mein Bekannter hat den 530i seit 200.000 km mit LPG von Prins und nie Probleme, meiner (550i) läuft auf Gas auch einwandfrei. Es gelten die üblichen Dinge: Werkstatt mit Autogas-Erfahrung nehmen, am besten eine, die so einen Motor schon mal umgebaut hat und nicht das erste mal an nem BMW fummelt. Und nicht unbedingt die billigste Anlage einbauen (Polen usw.) Sind vlt nicht unbedingt schlecht, aber wenn mal was dran ist musste jedes mal sehr weit fahren. Und wenn dein Wagen schon sehr viel gelaufen ist lohnt es sich auch nicht unbedingt, genauso wenig wenn du nur 5000 km p.a. fährst ;)
mfg dirtyharry
Vorteile - günstiger fahren
Nachteile - höhere Verbrennungstemperatur
das heisst ventilsitze eingeklappert, ventile
beachten solltest du keine vollgasfahrten auf der <Autobahn>!!!!!!!
Bei einer richtigen gas umrüstung kommmt der zylinderkopf runter, und die alten ventilsitze werden entfernt und durch gehärtete ersetetzt. jedoch besteht immer das risiko bei LPG fahrzeugen das es trotz gehärteter ventilsitze zu motorschäden kommt. aber es wird deutlich vermindert dadurch.
es kommt immer auf den fahrer auch mit an.
Dann solltest du drauf achten das eine gute Gas anlage verbaut wurde in einer Fachwerkstatt.
ich weiss jetzt kommen wieder die beiträge fahre schon 150000 tkm ohne probleme wie gesagt du kannst glück haben aber auch pech habe schon autos bei 30000 tkm den zylinderkopf runter nehmen müssen.
Also das stimmt nicht ganz, was mein Vorredner sagt. Es gibt Autobauer, bei denen sollten die Ventile gegen härtere getauscht werden. Nicht so bei BMW Motoren. Die sind ab Werk gasfest. Alles andere, wie längere Vollgasfahrten vermeiden, etc. stimmen.
Autogas, das hat was!! ;-)
An 5e39 touring
Zu meinem nachredner :-) Das höre ich zum ersten mal das BMW Motoren Gas fest sind!
1.Es gibt keine Gas festen Ventile!
2. nur gehärtete ventilsitze
3. es war ja auch nicht die frage von shufl
4. wenn du gas feste ventlie erfunden hättest wärst du jetzt millionär.
dann würde ich mich mit dem Thema mal mehr befassen. Unter den genannten Regeln (keine Dauerfahrten auf Vollgas, etc.). Das hat nichts mit Glück zu tun, wenn ein Motor länger hält, sondern mit der Behandlung des Motors!
Aber ich habe meine Erfahrungen gemacht, was LPG angeht, und da seit mehr als 40 Jahren mit Gas gefahren wird, und es nur einen erfahrenen und ehrlichen Umrüsters bedarf, der einem ehrlich sagt, ob es geht, und wenn ja, wie, solltest Du Deine Aussagen überdenken
Autogas, das hat was!! ;-)
und die Frage von Shuffi wurde in unseren Beiträgen wohl mehr als eindeutig beantwortet! Nur als Ergänzung!
Autogas, das hat was!! ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.06.2007
Berlin
Deutschland
37 Beiträge
Ich bedanke mich für die Antworten! Fzg. hat eine Voltran CSI. Son e39 mit M Ausstattung ist schon was feines ! :-)