Wer weis wo der Stecker rein kommt?
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Hallo BMW-Schrauber,
hab da ein kleines Problem.
Wer kann mir sagen wo der Stecker rein kommt? Er kommt aus dem Kabelverteiler unter der Drosselklappe. Ich habe den Ölmessstab neu abgedichtet und alle Stecker abgezogen :-(
Bei dem weis ich nicht mehr wo er dran kommt? Mist...
Hier die Fotos
https://picasaweb.google.com/111260542790959071395/Pictures#Besten Dank für eure Tipps?
Grüße
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Hallo Andy242455,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer weis wo der Stecker rein kommt?"!
Gruß
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Link funktioniert nicht!!
Mitglied seit: 19.03.2010
Leutkirch
Deutschland
336 Beiträge
ich weiß nicht genau, welcher stecker wohin kommt...aber was hast du alles abgesteckt?
Drosselklappe--->kannst du den stecker zuordnen?
Disa----->kannst du den stecker zuordnen?
einfach alles abchecken!
Bearbeitet von: Eddie90 am 04.01.2012 um 14:44:50
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Kassel
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61 Beiträge
Danke für den Tipp.
Habe ich alles soweit im Griff DISA ist klar, Drosselkappe ist schon dran, Luftmassenmesser ist auch klar, der Stecker vom Leerlaufregler ist auch schon wieder dran. Wo habe ich den Stecker mit den 2 Kontakten ab gemacht?
Ich musste mir Platz schaffen um da unten arbeiten zu können.
Grüße
PS. Noch einer eine Idee, so kann ich nicht weiter schrauben :-(
Mitglied seit: 19.03.2010
Leutkirch
Deutschland
336 Beiträge
wenn meiner angemeldet wäre, könnte ich nachschauen...
aber jetzt hab ich das nicht alles im kopf....sorry
ein stecker für einen sensor kann es auch nicht sein oder?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2012 um 21:01:45
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Kassel
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61 Beiträge
Das kann schon sein.
Kann den noch was rechts neben dem Kabelverteiler, neben der Drosselklappe, Richtung Ölmessstabrohr sein? Da kann man nicht richtig rein schauen. Fühlen kann ich auch nichts. Meine Arme sind schon ganz wund weil man da auch keinen Platz hat.
Auf dem Kabelverteiler steht die Nummer 12 52 1439 527 das Ding kann ich im Netz nicht finden. Hatte gedacht, dass ich über den Verteiler raus bekomme wo das Kabel ran gehört.
Das Kabel an dem Stecker ist nicht lang. Kann eigentlich nicht weit weg sein...
Gruß
Mitglied seit: 19.03.2010
Leutkirch
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336 Beiträge
ich weiß es nicht mehr so genau, aber wo wird den der nockenwellensensor angesteckt? ich mein gelesen zu haben dass das kabel auch iwo runter geht....
Ist noch keinem aufgefallen dass der Stecker mit einem 2. Stecker zusammengesteckt ist, bei dem die Kabel abgerissen sind?
Also mir schon.....
Der einzige Stecker welcher mit einfällt, der da unten mit einem 2. Stecker (und keinem Bauteil) verbunden wird, ist der vom Einlassnockenwellengeber an den Kabelverteiler.
Schau mal das Kabel von Einlassnockenwellengeber an, wie das ausschaut.
Im Zweifelsfall halt zusammenbauen, fahren (sofern möglich), Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ansonsten sitzen dort nur Stecker für Öldruckschalter, Tankentlüftung, Drosselklappe, DISA, Leerlaufregler, LMM, und die sehen entweder völlig anders aus oder sitzen halt direkt an einem Bauteil.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 04.01.2012 um 16:01:25
Diese Antwort wurde
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Kassel
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Ich glaube Du bist der Held des Tages! Kan es sein das es ein Can-Endwiederstand ist und ich den gar nicht abgezogen habe?
Gruß
Zitat:
Kan es sein das es ein Can-Endwiederstand ist
(Zitat von: Andy242455)
Wäre mir neu dass da soetwas sitzt......
MfG
Mitglied seit: 24.08.2008
Kronwieden
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330 Beiträge
Zitat:
Ich glaube Du bist der Held des Tages! Kan es sein das es ein Can-Endwiederstand ist und ich den gar nicht abgezogen habe?
Gruß
(Zitat von: Andy242455)
Sind die Gummidichtungen im Stecker hinten Blindstopseln oder waren da mal Kabel drinnen?
Wenn nie Kabel drinnen waren (Kein Loch für die Kabel) dann war es halt schon so ;-)
Zitat:
Zitat:
Ich glaube Du bist der Held des Tages! Kan es sein das es ein Can-Endwiederstand ist und ich den gar nicht abgezogen habe?
Gruß
(Zitat von: Andy242455)
Sind die Gummidichtungen im Stecker hinten Blindstopseln oder waren da mal Kabel drinnen?
Wenn nie Kabel drinnen waren (Kein Loch für die Kabel) dann war es halt schon so ;-)
(Zitat von: Schiffi)
Stimmt, das sieht man auf dem Bild nicht wirklich.
Trotzdem würds mich wundern wenn das so "normal" wäre.....ich hab schon genug M52TU/M54 in dem Bereich auseinander gehabt, so nen blinden Stecker gabs da nie.
MfG
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube Du bist der Held des Tages! Kan es sein das es ein Can-Endwiederstand ist und ich den gar nicht abgezogen habe?
Gruß
(Zitat von: Andy242455)
Sind die Gummidichtungen im Stecker hinten Blindstopseln oder waren da mal Kabel drinnen?
Wenn nie Kabel drinnen waren (Kein Loch für die Kabel) dann war es halt schon so ;-)
(Zitat von: Schiffi)
Stimmt, das sieht man auf dem Bild nicht wirklich.
Trotzdem würds mich wundern wenn das so "normal" wäre.....ich hab schon genug M52TU/M54 in dem Bereich auseinander gehabt, so nen blinden Stecker gabs da nie.
MfG
(Zitat von: Airborne)
also bei meinem M52TU habe ich solch einen stecker nie gesehen, als ich meine kge neu machte.
ich würd auch sagen, alles zusammen bauen(stecker zu seite abbinden oder befestigen) und probefahren. wenn alles super läuft, ok, ansonsten den fehlerspeicher auslesen.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Kassel
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61 Beiträge
Definitiv, das Kabel ist nur eine Handlänge breit und keine passende Möglichkeit in der Nähe was rein zu stecken oder so...
Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft alles fertig zu machen. Mach mich aber gleich morgen früh ran. Mal sehen ob er dann läuft und vor allem - hab ich das Rohr vom Ölmessstab dicht bekommen...???
Werde es Berichten...
Hi Andy242455,
Zitat:
Wer kann mir sagen wo der Stecker rein kommt? Er kommt aus dem Kabelverteiler unter der Drosselklappe. Ich habe den Ölmessstab neu abgedichtet und alle Stecker abgezogen :-(
So wie es aussieht ist der Stecker für eine andere Modellvariante nötig, aber scheinbar wird dieser bei Deinem Motor nicht benötigt (evtl. wurde mal der Motorkabelbaum ersetzt).
Zitat:
Sind die Gummidichtungen im Stecker hinten Blindstopseln oder waren da mal Kabel drinnen?
Wenn nie Kabel drinnen waren (Kein Loch für die Kabel) dann war es halt schon so ;-)
Denke ich auch. Steck doch einfach mal den Stecker ab und schau ob sich in dem "Blindstecker" Kontakte befinden. Wenn Nein, dann ist es so wie ich Vermute.
Zitat:
Schau mal das Kabel von Einlassnockenwellengeber an, wie das ausschaut.
Im Zweifelsfall halt zusammenbauen, fahren (sofern möglich), Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ansonsten sitzen dort nur Stecker für Öldruckschalter, Tankentlüftung, Drosselklappe, DISA, Leerlaufregler, LMM, und die sehen entweder völlig anders aus oder sitzen halt direkt an einem Bauteil.
Nockenwellengeber schliesse ich aus, der ist 3 Polig und wird direkt am Kabelverteiler angeschlossen. HFM schliesse ich auch aus, der ist 5 Polig und wesentlich länger. Disa Stecker hat eine andere Kappe und das Kabel ist dort abgewinkelt.
Der Stecker könnte für die Tankentlüftung (o.Ä.) für US Versionen sein.
Grüsse Saguaro
Hi Andy,
Zitat:
Ich glaube Du bist der Held des Tages! Kan es sein das es ein Can-Endwiederstand ist und ich den gar nicht abgezogen habe?
Für den CAN Bus (Antrieb) im E46 gibt es keine Endwiderstände, da nur 3 oder 4 Steuergeräte am Bus teilnehmen. Die Widerstände befinden sich direkt in den Steuergeräten. ;)
Grüsse Saguaro
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kassel
Deutschland
61 Beiträge
Hallo Leute,
erst mal Danke, an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!
Nach einer 200 km Probefahrt, ist alles bestens. Die Limo läuft klasse, den Stecker mit Buchse habe ich mit einem Kabelbinder so befestigt, dass ich im Notfall schnell ran komme.
Mal sehen ob mein Ölmessstab dicht ist. Hab ein komisches Gefühl bei der Sache. Komische Konstruktion, einfach nur rein stecken und oberhalb mit einer Schraube befestigt... na ja?
Danke
Ciao
Zitat:
(evtl. wurde mal der Motorkabelbaum ersetzt).
(Zitat von: Saguaro)
Das könnte evtl auch möglich sein, bei den Motoren gabs mal ne Zeit lang Probleme mit dem Stecker der Drosselklappe.
MfG