325i stirbt einfach ab sobald Kupplung getreten!
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Hallo,
Hab gerade vollgendes Problem:
Mein Auto stirbt einfach ab wenn ich kein Gas gebe... Wenn ich nur die Kupplung trette stirbt er ab... Wenn ich nur die bremse trette, stirbt er ab, wenn ich Bremse und Kupplung trette.. Stirbt er ab, nur wenn ich Kupplung und Gas trette, bzw nur Gas, passiert nix, könnt ihr mir helfen?? :(
Hab gerade gemerkt das er erst unter 1500 umdrehungen abstirbt... 2 mal is er dan einfach durch gas voll durchtretten wieder angegangen..
unter 2000u ruckelt er bzw. läuft unruhig!
Ziehen tut er auch nimmer... hat jemand ne lösung? :(
Bearbeitet von: Warhead Dragon am 02.01.2012 um 12:17:51Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2012 um 22:19:00
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
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Hallo Warhead Dragon,
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Gruß
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Ich geh mal davon aus dass du von deinem 325i sprichst:
Wie siehts denn beim Starten aus? Geht er überhaupt "normal" an?
Verändert es sich wenn er warmgefahren ist?
Wär vl nicht schlecht wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, womöglich hat der LMM was...
Könnte auch sein dass er plötzlich massig Falschluft zieht, mal die Unterdruckschläuche kontrollieren
Oder vl liegts an ner Sicherung, das problem hatte ich bei meinem e36, hab im Sicherungskasten was vertauscht und er hat sich plötzlich nicht mehr starten lassen bzw ist sofort wieder abgestorben
sonst fällt mir noch lambdasonde ein
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also anspringen tut er tadellos (komischerweise)
ob es sich verändert wenn er warm is kann ich dir leider ned genau sagen, das problem is davor gerade das erste mal aufgetretten, trau mich nicht mehr fahren, weil wenn er mir plötzlich bei 70 ausgeht und die lenkung nimmer geht is es garnichmer lustig -.-
Was is den LMM?
Würde falschluft ned auch bei hohen umdrehungen bemerkbar sein?
An den sicherungen hab ich nix geändert... könnte auch nur was durchgebrannt sein?
Lamdasonde wurde vor 1nem monat ausgetauscht hoffe ned das da der fehler liegt :(
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
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LMM bedeutet LuftMassenMesser und ist ein bekanntes BMW Problem!
Hast du denn vorher einen erhöhten Benzinverbrauch, Qualm oder dergleichen bemerkt?
One of the last wild Ducks!
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Also seit dem die Lamda gewechselt wurde war eig. Kein rauch zu sehen..
Jedoch kommt mir der verbrauch meines Autos überhaupt bissl sehr hoch vor, ich mein, ja ich wusste auf was ich mich einlasse aber das ich trotz sparsam fahren nie unter 14l verbrauch komme wundert mich, is das normal oder weist das auf defekten LMM hin?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Also die Falschluft wär wahrscheinlich bei höheren Umdrehungen schon bemerkbar, aber er würd da dir ned absterben, mit der falschluft kommt er halt hauptsächlich im leerlauf ned klar...
sicha kanns sein dass a sicherung anfoch durchbrennt is, afoch mal reinschaun,
und was die falschluft angeht, kontrollier mal die steckschläuche zwischen Luftmassenmesser und Ansaugkrümmer, bei mir war der so porös dass er sich fast abgelöst hat.
Dass die Falschluft durch Dichtungen ausreicht dass er solche Probleme macht bezweifel ich...
Ersteller dieses Themas
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noch was, hab vorgestern die Batterie abgeklemmt, konnte es sein das dadurch i eine Einstellung gelöscht wurde?
und noch ne frage... Normalerweise gehen von der Batterie nur 2 Kabel weg oder? Ein rotes fürm Strom und ein braunes massekabel? Sons nix ?
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
ganz genau kann ich dir das nicht sagen, es gibt schon ein programm dass sich die optimalen einstellungen merkt (mischungsverhältnis von kraftstoff und luft zum beispiel), ABER wenn dieses Programm gelöscht ist, "lernt" der motor neu und fährt bis dahin aber im notprogramm, und dieses dürfte den motor nicht zum absterben bringen.
was willst du den sonst an die batterie schließen? klar, zwei pole - zwei kabel: plus und minus...
Batterie:
viell hatte der Vorbesitzer iwas angeschlossen und hatte nicht alle Kabeln entfernt. (hatte mich bei meinem auch mal gewundert was da für Kabeln weggehen)
Batterie ab und Motor:
Nach dem Abklemmen solllten autom, unabhänig vom Fehler löschen, die Motordaten Neu gezogen werden. Sprich der Motor läuft etwas Unrund und sägt für einige Zeit. (eben bis das erledigt ist - eine Fahrt unter Haltung der diversen Drehzahlen kann dabei behilflich sein - ich meine damit nicht eine kurze Fahrt um den Häuserblock)
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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