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Hi also habe folgendes problem-.- heute bzw grad eben mal gemerkt und direkt schnauze voll gehabt-.-
bei Vollast 2 gang 3-3,5 U/min ruckelt hinten rechts das auto richtig aber nur in dem drehzahlbereich
bei volllast 3 gang 2-2,5 U7min ruckelt und vibriert es hinten
dann bin ich später auf die bahn volllast 3 gang durchgezogen hab ich die hand am ganghebel ist da nen richtiges rattern so als ob man die zähne quasi hören spüren würde...
hat jemand ne idee? oder sowas schon mal gehabt
hab heute desweiteren bemerkt bei der achsvermessung das hinten rechts iwie öl auslief aus dem diiff glaub ich. Also was heißt auslief ist ziemlich siffig dort hinten rechts.
bitte helft mir, nicht normal ey gestern querlenker reingemacht voll gefreut dann sowas...
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Hallo A91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "getriebe oder diff?"!
Gruß
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Denke mal das im Diff zuwenig Öl ist...
Neu abdichten und frisches Öl rein bis es anfängt rauszulaufen, dann sollte wieder alles gut sein.
Achja Kuppel mal bei 5000 Umdrehungen aus, wenn dann ein summen rattern von hinten kommt ist es 100% ig das Diff.
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was heißt denn neu abdichten ? hab mich bisher noch nicht mit dem diff auseinander gesetzt deshalb frag ich.
na, damit meint er wohl die
Dichtungen erneuern (inkl. Dichtring Ablasschraube)..
Bearbeitet von: csm-101 am 29.12.2011 um 21:56:52
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Richtig so wie du es beschreibst läuft wohl seitlich Öl raus, somit ist die Dichtung kaputt.
Kannst ja auch erstmal nur das Öl kaufen und auffüllen sollte normalerweise gleich zur Besserung führen.
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ok gut checke das mal mit dem diff morgen. Ob die dichtung fratze ist.
Wie sieht das mit dem getriebe rasseln im 3 gang aus?`Zu wenig öl im getriebe ? könnte eig hinkommen oder?
Bearbeitet von: A91 am 29.12.2011 um 22:09:24
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Dachte das Geräusch kommt von hinten?
Und hinten ist antriebstechnisch nur das Diff mit den beiden antriebswellen.
Ps. Du sitzt so ziemlich neben dem Getriebe.
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richtig, das geräusch kommt von hinten. Nur ich schrieb auch bei volllast gang 3 am gangknüppel ein rasseln zu haben deshalb frag ich noch.
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Kann ich dir so pauschal nicht beantworten.
Kann dir nur empfehlen den Wagen hinten mal komplett aufzubocken und nach dem ölleck zu suchen ( kann nur vom Diff oder den Wellen kommen)
Dann mal gleich die Kardanwelle auf Spiel über prüfen und die hardyscheibe auf Risse zu kontrollieren.
Getriebe Schließ ich nach wie vor aus die Teile wurden auch im 325/328 verbaut und die wirken mit wesentlich mehr Kraft da ein als der 320iger.
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ok , ja hardyscheibe kann es eig nicht sein, denn die kam neu mit der kupplung rein aber ich schaue mal nach.
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Ja schau morgen erstmal in aller Ruhe, mach ggf ein paar Bilder und meld dich nochmal ;-)
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So also bilder hab ich gemacht:
was mir auffiel ist als ich das rechte rad drehte was metallisches zu hören. Ist aber glaub ich normal oder? Sind ja zahnräder..
Shot at 2011-12-30
Shot at 2011-12-30
Shot at 2011-12-30
Shot at 2011-12-30
So siehts aus. Also Diff ist eig dicht von der seite und von unten betrachtet auch die antriebswellen.
die tonnenlager sind halt siffig.
Bilder wurden von hinten rechts gemacht und unterm auto..
wie kommst du darauf, dass es dicht ist?? Woher kommt dann das ganze Öl?
Und metallisch darf da eigentlich nichts klingen beim drehen. Deswegen ist es ja geschmiert mit Öl.
Auf dem letzten Bild, die Schraube in Fahrtrichtung: das Lager sieht doch arg zerrissen aus. Ist das die Diff-Aufhängung.....?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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ich hab es ja nur von unten gesehen da ist es dicht. Oben ist das ganze öl...
Ja ist die diff auffhängung.
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hab mir das ganze nochmal angesehen. Also die schraube von der aufhängung ist so gesehen ok. Klar die scheibe die drauf ist ist verkalkt aber sonst ok auch das diff überhaupt ok. Vllt einfach zu wenig öl? Werde nächste woche das öl neu befüllen und dann mal sehen. Es ist auch iwie nicht zu erkennen woher die suppe kommt...
Edit: Grad eben runde um den block gemacht nix kein rütteln gar nix.
Bearbeitet von: A91 am 30.12.2011 um 20:20:06
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So neuste erkentnis hardyscheibe zerfezt sollte ich wohl tauschen und dann ist der fehler behoben oder?
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Zitat:
A91 ok , ja hardyscheibe kann es eig nicht sein, denn die kam neu mit der kupplung rein aber ich schaue mal nach.
Wann wurde denn deine Kupplung dann getauscht?
Würde die Scheibe schon baldmöglichst tauschen lassen, sie dämpft ja immerhin jegliche Schläge von der Welle zum Diff ab.
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ja bestelle diesmal die originale, hatte eine billige von mampco drin, hab kupplung vor nem halben jahr wechseln lassen mit der hardyscheibe.
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Wer billig kauft zahlt zweimal ist immer so...
Denke mal gleich eine Originale Scheibe wäre sicher günstiger gekommen.
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ist auch so ... ja geht die originale 72€ und die jetztige 30€
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Aber sieh's von der positiven Seite das es nur die hardyscheibe ist und kein getriebe oder differentialschaden dann bist gleich mal 700€ für was gebrauchtes los.