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ich hab seit kurzem nen rech hohen Ölverlust, bin mir jedoch nicht sicher woher,.
sicher ist das Öl auf den Krümmer tropft und dort verbrennt, denn bein anhalten riecht es manchmal nach verbranntem Öl.
hab gelesen es könnte
-vdd
-Vakuumpume
-kettenkasten sein
hab jetzt 158tkm, keine probleme mit dem Bremsdruck, leider sieht man so schlecht woher es kömmen könnte, scheiss Plastikabdeckungen ,.
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Hallo fragger255,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverlust 316ti"!
Gruß
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Hallo,
Wie du schon sagst... Plastikabdeckungen!
Mach sie runter und schau mal nach, wenn du selbst nach gucken möchtest.
Wir können hier auch nur Vermutungen aufstellen.
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Wenn es nach verbranntem Öl riecht, dann kann es nur vom Krümmer kommen.Sonst gibt es nichts, wo Öl verbrennen könnte. Hier tippe ich mal zu 100% auf Ventildeckeldichtung.
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es kommt auf jedenfall aus dem vorderen bereich des Motors,
hab hier bilder vom vorderenbereich, nach der vakuumpumpe konnt ich noch nich schauen muss gleich auf mittagschicht, mach ich dann morgen ...
apropo wie bekommt man die Halterung des Innenraumfilters ab ?
sodass ich überhaupt hinter den Motor schauen kann ?
Bearbeitet von: fragger255 am 30.12.2011 um 15:06:28
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so hab grad vorhin nochmal geschaut, die Vakuumpumpe ist es definitiv nicht, die is furztrocken :), da bin ich mal erleichtert, werd aber die vermutung nich los das es von vorne links am Motor kommt, ... hab mal versucht en paar bilder zu machen
[img=http://img689.imageshack.us/img689/7328/20111230135341.th.jpg[/img]könnte es theoretisch eigentlich auch möglich sein das mein öleinfülldeckel undicht ist?
oder eher unwahrscheinlich? hab irgendwie das gefühl es kommt aus dieser region
Bearbeitet von: fragger255 am 30.12.2011 um 15:13:49Bearbeitet von: fragger255 am 30.12.2011 um 15:15:10
schau dir das mal an
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ok, zum wechsel der Vdd, was brauch man da alles?
- Vdd
- Vakuum -pumpe o-ring
- drei bond ? / hylomar geht das auch ?
muss man die schrauben auch neu machen?
Guten Abend !
Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 3 Jahren. Es war einfach nur die Dichtung eines Sensors in der Nähe des Einfüllstutzens bissl durchlässig geworden. Austausch keine 10 Minuten und 3,50 € Materialkosten. Es muss nich immer gleich was Schlimmes sein! Mach das Plaste weg und schau mal.
mfg firecrow
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
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das hoert sich doch mal gut an,
or ca nem halben jahr wurde tüv gemacht, und ein fehler des nockenwellensensor ließ sich ned löschen, dann hat die werkstatt den sensor getauscht, => fehler war immernoch da, dann haben die bei bmw angerufen, und gefragt was das ist , die sagten das kommt vor, de Fehler lässt sich ned löschen. dann haben die den alten nockenwellenschalter wieder eingebaut.
würde sagen dann könnte das vl die ursache sein, werd alle o-ringe mal tauschen ,... kosten zusammen vl 5 eus, wenn man realoem glauben schenken darf
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also, hab mein problem noch nicht sicher im griff, jedoch laub ich das mein öldeckel daran schuld is,
denn an der halterung ds unteren plastikringes sind nurnoch 2 von 3 haltenasen vorhanden, und der öldeckel sizt anscheined nur in einer stellung richtig auf..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten
Hi leute, habe seit nun 2 Wochen Auch das selbe problem,
Also Gestank und rauch Entwicklung im stand (natürlich nur wenn der Motor warm ist)
Also gab's ne nagelneue originale vakumpumpe 200€
Ein tag War alles gut dann ging wieder los, bei nächsten Gang zum freundlichen wurden dann ventildeckel sammt allen Dichtungen gewechselt, und an meinem Öl messtab tropfte es auch ein wenig wurde dann auch noch gemacht. Kosten 250€
Habe mein auto dann vor 3 Tagen voller Freunde wieder geholt da ich dachte jetz muss ja alles wieder gut sein und was ist ich steige ein fahr ne runde, dann nach hause und die gleiche ******* geht wieder los...
Ich bin am verzweifeln alle teile an denen das Öl auf den Krümmer tropfen könnte wurden erneut und überprüft "angeblich alles dicht"
Woher kann den das noch kommen.. kann sowas wirklich am Öl Deckel liegen der ist bei mir auch nicht mehr der "beste" ?!
450 Euro weniger und immer noch das gleiche Problem..jetz wieder in die Werkstatt gehen und die irgendwas machen lassen für ne menge Geld und es Problem ist immer noch nich gelöst will ich echt nich mehr...
Villiecht hatt hier ja noch jemand ein paar Anhaltspunkte woher es kommen könnte..
Danke vorab und LG
Bei mir (also meinem BMW) wars mal Stirndeckeldichtung und Ölfiltergehäuse. Aber wenn ich mich an die Anatomie erinnere: dann dürfte / sollte eigentlich nix auf den Krümmer tropfen?
Was man probieren kann - so ein Vorschlag meiner Werkstatt damals: man kann auch so ne Art Kontrastmittel ins Öl geben. Und überall dort, wo Öl austritt, wirds dann bunt. Vielleicht ist das noch ne Möglichkeit.
Problem bei Ölverlust is halt wirklich, dass es viele Möglichkeiten gibt - und man sich dumm und dämlich und vor allem arm wechselt...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
was ich schon mal gesehen habe war ne undichtigkeit an dem winkel von der leitung auf dem weg sekundärluftpumpe zum krümmer
Nr 7 in diesem BildStinkt genauso wie Öl auf Krümmer und kommt auch nur vor, wenn Motor noch nicht warm ist